Optisch Ansprechend und trozdem praktisch
#1
Optisch Ansprechend und trozdem praktisch
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinen Bauten in letzter Zeit festgestellt, dass es mir schwer fällt, eine gute Mischung aus Aussehen und Nutzbarkeit zu finden. Was bei mir meist dazu führt, dass ich obererdisch ein optisch ansprechendes Gebäude errichtet, welches ich allerdings kaum benutze. Das also letztendlich nur als "Deckel" für eine riesigen Keller, mit Lager, Farmen usw. dient. 

 Mich würde interessieren ob ihr dieses "Problem" auch kennt? 

Falls ihr damit kein "Problem" habt, würde ich mich über Tipps, Inspirationen, Screenshots usw. sehr freuen.

MfG Jeabit
Zitieren
#2
RE: Optisch Ansprechend und trozdem praktisch
Ich denke mal, dass dein "Deckel" ein dekoratives Element darstellen soll.
Und wenn es zur Verschönerung deines Gs' beiträgt, dann ist das doch für dich nur von Vorteil. Smile
Im Städtesystem kommt es auch mal vor, dass errichtete Häuser ausschließlich einen
dekorativen Nutzen haben, um eben die Bedingungen für die jeweilige Stadt-Stufe zu erfüllen. ^^

Solang du deine Motivation zur Tat aus deinem Gebauten ziehen kannst, stellt sich doch gerade dann
der Nutzen für eines deiner Gebauten Dinge heraus.

Ps. Und wenn da mal die Ideen zur Neige gehen, dann kann ich nur eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten
unter /warps empfehlen. Denn eine kleine Servertour bringt die Inspiration zum Laufen. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste