[Siedlung] Königstal
#1
Königstal
Es war im Jahre 2016 als sich die drei Landherren TheRealMola, JELA599 und jpk93 nördlich der großen Wüste auf einer Waldlichtung niederließen, um an dieser Stelle ein Gut zu errichten. Schnell entwickelte sich eine kleine Gemeinde um die drei Höfe und es entstand eine große Kirche; außerdem siedelten sich ein Förster, ein Fischer, ein Schäfer und ein Getreide- und Gemüsebauer an.

Die Wirtschaft des Ortes florierte und so brauchte es wenig Mühe, um zwei weitere Grundherren, kuki18 und Zilsar, davon zu überzeugen, ebenfalls hier Wurzeln zu schlagen. Gemeinsam fassten sie den Plan, Wirtschaft, Wissenschaft und Architektur weiter zu fördern, auf dass der Ort zu einer kleinen Siedlung wachse und vom hohen Lord Razen das Marktrecht erteilt würde. Denn dieses ist obligatorisch, um offiziell den Titel ,,Siedlung" tragen zu dürfen.

Das Zentrum der Ortschaft liegt bei 945/-3230.
Vorläufiger Wortführer der Gutsherren und Ansprechpartner ist jpk93.
Der Baustil ist fiktiv mitterlalterlich, er kann keiner konkreten Epoche zugeordnet werden.
Drei Wohnhäuser sind fertiggestellt und
vier Wirtschaftsgebäude.
Darüber hinaus gibt es einen öffentlichen Platz.

Noch im Bau befinden sich die Wohnhäuser der neu Zugereisten sowie das Wegesystem; außerdem soll ein kleines Rathaus und ein Badehaus auf den nahen heißen Quellen entstehen. Wegenamen, Beschilderungen und Straßenlaternen sind ebenfalls noch in der Entwicklung. Daher: Dies ist noch kein offizieller Antrag auf die Stadtstufe Siedlung. Viele Gebäude sind noch nicht ausreichend ausgestattet, von Fackeln auf dem Boden ganz zu schweigen ^^. Ich denke, Ende nächster Woche wird der Antrag erfolgen.

Anbei gibt es ein paar Bilder, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, was der jetzige Status ist.
Alle Aufnahmen sind allerdings noch in der Testphase, vorallem, weil ich noch kein OptiFine und Shader habe.



Ich bitte über gewisse Dinge in diesem Viedeo hinwegzusehen, es ist nunmal nur ein Test Sleepy

[attachment=2023]
Blick von Osten auf den Marktplatz

[attachment=2024]
Die Wassermühle

[attachment=2025]
Der Förster

[attachment=2026]
Blick entlang des Flusses zum Fischer

[attachment=2027]
Blick von Norden in Richtung Marktplatz
Rechts: Baustelle des Zilsar, dahinter Haus TheRealMolas
Im Hintergrund: Stabkirche auf dem Berg


Ich werde diesen Thread stets auf dem Laufenden halten, wenn es Neuerungen gibt und ihm spätestens zum Antrag zur Siedlung einen richtigen Namen geben, denn wir konnten uns noch auf keinen einigen.

Liebe Grüße
jpk93
Zitieren
#2
RE: Eine kleine Siedlung im Wald
Abgesehen davon, daß mir die Texturen in den Screenies nicht gefallen (Das Wasser sieht fast wie ein Kiesweg aus ^^) Ein sehr gelungener Anfang, wie ich finde.
Zitieren
#3
RE: Eine kleine Siedlung im Wald
Das TP sieht aus wie Misa und das würde das graue Wasser erklären. Das war und ist ein Problem mit dem TP. Die kann man aber prima austauschen (hab dafür das Conquest Wasser genommen.).
Dann sieht es auch wie Wasser aus. Wink
Zitieren
#4
RE: Eine kleine Siedlung im Wald
Hey jpk!

Das was ihr bis jetzt geleistet habt, sieht doch schon echt gut aus! Wink

Ich bin da mal gespannt wie sich euer Projekt entwickeln wird und für welchen Namen ihr euch

entscheiden werdet. ^^

Viel Erfolg euch!

lg Phil
Zitieren
#5
RE: Eine kleine Siedlung im Wald
Vielen Dank, für das schnelle, nette Feedback.
Ja das mit dem Wasser ist echt ein Problem, bei der 1.8 hat das noch OptiFine gefixt, mal sehen, ob das immer noch geht, sonst nehme ich den Tipp mit Conquest gerne an Smile
Zitieren
#6
RE: Königstal
Halli Hallo,

nach kurzer Abwesenheit und mehreren Internetproblemen, hier ein kleines Update.

Ich habe einen Stadtplan zusammengestellt, auf dem alle fertigen Gebäude eingezeichnet sind

   

1.) Rathaus
2.) Marktplatz
3.) Kirche
4.) Ostturm
5.) Westturm
6.) Bauernhof
7.) Mühle
8.) Förster
9.) Fischer
10.) Schäfer


Wir sind mit den Vorbereitungen so weit fertig und wenn mein Internet mich nicht wieder im Stich lässt, kommt nachher der Antrag.

Liebe Grüße
jpk93





Hiermit stelle ich den Antrag auf die Stadtstufe Siedlung


Wie bereits angekündigt haben wir fleißig weitergearbeitet, sodass ich nun stolz den offiziellen Antrag zur Siedlung verkünden kann.



Die Siedlung soll den Namen Königstal tragen, benannt nach dem Tal in der sie gelegen ist.


Der Baustil ist fiktiv mittelalterlich, er kann keiner konkreten Epoche zugeordnet werden.
 
Der Marktplatz liegt bei 945/-3230.
 
Gewählter Bürgermeister ist jpk93.
 
Bewohner der Siedlung sind:
 - TheRealMola
 - FrZnMelon (aka JELA599)
 - kuki18
 - Zilsar


Unsere Ortschaft ist in der ständigen Weiterentwicklung, sodass wir uns nicht als ,,fertig" bezeichnen wollen. Bisher fertiggestellt sind vier reine Wohnhäuser und sechs Wirtschaftsgebäude, die meisten davon kombiniert mit einem Wohnbereich. Es gibt allerdings noch Baustellen; vom Rathaus ist derzeit nur der Südflügel fertig, große Flächen bestehen nur aus Wiesen und Zilsars Grundstück steckt noch im Planfeststellungsverfahren.

Somit ist der Status ,,Siedlung" hoffentlich nur eine Etappe, denn ein ,,fertig" gibt es nicht.

Da das Siedlungsgebiet unsere fünf Grundstücke umfasst, sollen bitte alle Grundstücke zu einem großen zusammengefasst werden.





   
Der Markt


   
Die Mühle


   
Der Schäfer


   
Der Fischer


   
Der Förster


und weitere Ansichten

   

   

   


Liebe Grüße
jpk93
Zitieren
#7
RE: Königstal
Ich stoße bei der Bearbeitung gerade auf ein Hindernis: Üblicherweise gibt es nur ein Grundstück für eine Stadt - darf ich eure zusammenlegen und diese Leute eintragen:

Gewählter Bürgermeister ist jpk93.

Bewohner der Siedlung sind:
- TheRealMola
- FrZnMelon (aka JELA599)
- kuki18
- Zilsar

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Königstal
Hallo Razen,

ja, genauso war es gedacht :)
Zitieren
#9
RE: Königstal
Antrag bewilligt, herzlichen Glückwunsch zum Siedlungsstatus.

Euer neues GS heißt koenigstal - jpk93 ist Owner. Falls jemand vergessen wurde kannst du das noch nachtragen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Königstal
ja supi, wir freuen uns

wie kann ich vor den Threadnamen den Siedlungsstatus schreiben, wie bei den anderen, sodass er immer fettgedruckt bleibt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste