[Erledigt] Neuer MinecraftLauncher
#1
Neuer MinecraftLauncher
Hallo liebe Community,

seid dem neuen Launcher habe ich Probleme Minecraft überhaupt zu installieren. 
Folgende Fehlermeldung kommt immer wieder:

FEHLER Sad

Die heruntergeladene Datei konnte nicht gespeichert werden. 1.11.json
Mehr Details anzeigen

Weitere Hilfe erhalten

Kennt sich jemand damit aus? Bzw. weiß jemand den Fehler zubeheben? 
Im Internet finde ich leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen

mighty_Alchemyst

Cool
Zitieren
#2
RE: Neuer MinecraftLauncher
kannst du uns die details zeigen Big Grin

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#3
RE: Neuer MinecraftLauncher
So ich habe hier mal zwei Bilder.
Das 1. inklusive Fehlermeldung erscheint nach dem Klicken auf den grünen Button.
Das 2. zeigt wenn ich "Mehr Details anzeigen" auswähle. 
Der Text aus dem Fenster ist dieser: 

"Name: 1.11.json
URL: https://launchermeta.mojang.com/mc/asset.../1.11.json
Fehler-Details: Attempting to move successful download to C:/Users\erfin\AppData\Roaming\.minecraft\assets\indexes/1.11.json Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Dateiname: aa8a-5ed9-e7b8-fc18
Pfad: C:\Users\erfin\AppData\Local\Temp\aa8a-5ed9-e7b8-fc18
Existiert: file"


Bei "Weitere Hilfe erhalten" gelange ich nur auf die Website von Mojang, finde dort aber auch nichts ... bin im Moment planlos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Cool
Zitieren
#4
RE: Neuer MinecraftLauncher
downloade die datei manuell und schieb sie dann in denn assets indexes ordner und schau was dann passiert.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste