[Erledigt] Bug Usershop
#1
Photo  Bug Usershop
Mir ist ein schwerwiegender Fehler in meinem Usershop aufgefallen.
Truhen, die in einer Ecke, einen Block Abstand haben, erhalten die selbe ID.
Statt Stärke 3 (470 Coins) bekommt der Spieler Schärfe 1 (470 Coins)
Wenn ich der Truhe die richtige ID zuweise, ist die Truhe beim Kauf leer.
Ich hoffe, es wird durch die Bilder deutlicher.
Das Problem ist hier zu finden: X3556 Y24 Z6655



Standort
Stärke 3 - ID von Schärfe1
Schärfe 1 ID


Gleichzeitig richtet sich die Nachricht an alle Spieler, die fälschlicherweise dadurch ein Fehlkauf getätigt haben.
Ich erstatte alle Fehlkäufe.
Zitieren
#2
RE: Bug Usershop
Hallo,

den Bug konnte ich nachvollziehen und reproduzieren. Nochmal kurz zusammengefasst:
Beim Erstellen von Schild S1 und S2 werden die Items in Kiste K2 berücksichtigt, ebenso beim Klicken auf das Schild für den Kauf. Kiste K1 bleibt unberücksichtigt.

Ein einfaches Mittel, um festzustellen, welche ID korrekt ist, kann man den Command "/iinfo" anwenden während man das Buch in der Hand hält - man bekommt dann die Chestshop-ID angezeigt. Das behebt jedoch nicht die Probleme beim Verkauf.

Da jedoch keine Möglichkeit zum Itemdiebstahl etc besteht und nur eine minimale Anzahl an Usern betroffen ist wird es zeitnah vermutlich keine andere Lösung geben als den Umbau, um diese Konstallation zu vermeiden.

Sobald es was neues gibt werden wir es hier oder in den News bekannt geben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Bug Usershop
Das Problem lässt sich vermutlich nicht beheben ohne andere Möglichkeiten des Anbringens von Verkaufsschildern für Chestshops zu stören (z.B. Schild über/auf Kiste). In dieser Konstellation werden beim Klick auf das Schild leider mehrere Kisten gefunden, er zieht dummnerweise "random" die falsche (Wirklich zufällig ist es natürlich nicht. Es hängt daran, welche Kiste wo steht).

Ich werde mal schauen, ob ich es mit geringem Aufwand gelöst bekomme. Ansonsten bleibt (vorerst) nur die Bitte, diese "Verschachtelung" beim Aufbau eines Shops zu vermeiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste