Ostern auf Blockminers 2017
#1
Thumbs Up  Ostern auf Blockminers 2017
[Bild: attachment.php?aid=2074]


Ostern auf Blockminers 2017


Ostern steht vor der Tür und natürlich gibts auch dieses Jahr wieder ein paar Besonderheiten:


08.04 - Umbau des Spawns auf den Osterspawn

09.04 - Beginn der Ostereiersuche und Eröffnung des Oster-Kopfshops
Eines der Ostereier wird geöffnet, dort drin findet ihr ein paar Kleinigkeiten zu Ostern sowie den Hinweis, wo das erste Osterei versteckt ist. Insgesamt sind wieder 12 Rätsel zu lösen, ein "Vorgreifen" auf spätere Ostereier ist nicht möglich. Außerdem wird ein "Küken"-Kopf während der Osterzeit am Spawn käuflich zu erwerben sein.

23.04 - Ende der Ostereiersuche und Beginn des Bauevents
Bis Mitternacht könnt ihr noch Ostereier auf dem Server suchen. Am Nachmittag beginnt bereits das nächste Bauevent, Details zum Thema werden noch bekannt gegeben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Ostern auf Blockminers 2017
...und da ist es soweit: DIe Ostereiersuche ist eröffnet.

Der Start ist am Spawn im orange-blauen Osterei!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Ostern auf Blockminers 2017
Für Rätsel 12 ist nun auch ein Tipp im Osterei am Spawn vorhanden nebst dem Tipp für Rätsel 3

Viel Erfolg!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Ostern auf Blockminers 2017
[Bild: Vozzp83.png]

Die Ostereiersuche war bzw. ist absolut klasse.
Auch wenn wir teilweise etwas Hilfe gebraucht haben, haben wir es bis zum Schluss geschafft Big Grin

Auf jeden Fall eine coole Aktion von euch Big Grin

LG DommyE & larskeg007

PS danke für die Bilder Wyveres
Zitieren
#5
RE: Ostern auf Blockminers 2017
Ostereiersuche - die Auflösung

...nun ist schon wieder vorbei: Die Ostereiersuche 2017.

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß beim suchen wie Phil und ich beim vorbereiten!
Insgesamt war die Suche dieses mal wohl schwerer als sonst - umso mehr freut es uns wie viele trotzdem nicht aufgegeben haben und immer weiter gerätselt und gesucht haben - so haben auch wie wieder Lust weitere Events dieser Art vorzubereiten!

Hier die Statistik der Teilnehmer:

Ostereiersuche gestartet: 114
Rätsel 1 geschafft: 80
Rätsel 2 geschafft: 67
Rätsel 3 geschafft: 60
Rätsel 4 geschafft: 55
Rätsel 5 geschafft: 49
Rätsel 6 geschafft: 46
Rätsel 7 geschafft: 45
Rätsel 8 geschafft: 44
Rätsel 9 geschafft: 43
Rätsel 10 geschafft: 41
Rätsel 11 geschafft: 40
Rätsel 12 geschafft: 39



...und hier die Auflösung der Rätsel für die, die sie nicht geschafft haben: (Click to View)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Ostern auf Blockminers 2017
Smile Schöne Rätzel wir hatten ein wenig geflucht und uns gestritten aber haben es dann sogar geschafft das auch unsere Suchfaulen (*hust* Kate) dieses Ostern alles Finden konnten ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#7
RE: Ostern auf Blockminers 2017
danke für die Auflösung Razen Smile
Zitieren
#8
RE: Ostern auf Blockminers 2017
*grummel* Ich war einige mal im Kopfshop. *grummel*  Der Eiierkopp war wohl einfach zu eckig. Werd mir wohl ne neue Brille besorgen. Eine eckige Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste