[Erledigt] Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
#1
Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Moin,

bevor ich den Support von Mojang anschreibe, wollte ich euch erstmal fragen, ob ihr Rat zu meinem Problem wisst.

Unzwar ist es so, wenn ich den Minecraft Launcher öffnen möchte, dass dann das Icon an der Taskleiste erscheint, ich

aber kein Fenster vom Launcher erhalte. Auch wenn ich mit dem Cursor auf das Icon an der Taskleiste klicke, es passiert nichts.

Wenn ich aber nur mit dem Cursor über das Icon an der Taskleiste gehe, dann erkennt man über die Miniansicht, dass der Launcher

läuft.

  Huh

Was ich bereits erfolglos unternommen habe:

- Java geupdatet

- Grafikkartentreiber geupdatet

- Minecraft de- und noch mal neu installiert

- Computer neugestartet

Grüße Phil
Zitieren
#2
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Hast Du ein Multi-Monitor-Setup (also 2 Monitore? Oder drei?), ggf. auch kürzlich am Beamer gehangen?
Es scheint, als sei dein Fenster im Off. Versuch mal, diesem Tipp zu folgen:
https://social.technet.microsoft.com/For...=w7itproui
Zitieren
#3
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Habe einen Bildschirm/ Monitor (Laptop). Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen Fernseher mit meinem Laptop verbunden, doch ich konnte Minecraft problemlos öffnen. Ich bin dem Tipp gefolgt, nur leider auch ohne Erfolg.

Danke dennoch!
Zitieren
#4
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Scheint halt so als wäre der 2. Monitor noch "aktiv"...
Zitieren
#5
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Ich bin mal auf "Anzeige anpassen" gegangen und dort wird mir angezeigt, dass ich nur einen Bildschirm habe und kein

weiterer angeschlossen ist.

Andere Programme wie Steam, Google Chrome, Teamspeak und co. kann ich nutzen. Nur kein Minecraft.

Ist der Tipp auch mit Win10 kompatibel bzw. muss ich da etwas anderes beachten?
Zitieren
#6
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Versuchen könntest Du noch:
- Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Überlappend" (engl. Cascade windows) wählen.

Wenn das auch nicht geht bin ich überfragt...
Zitieren
#7
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Das kannte ich noch nicht- coole Sache!

Es wurden aus der Taskleiste alle Fenster gezeigt, bis auf das mit dem Launcher.

Ich werde denke mal den Support anschreiben, danke für deine Hilfe Asgar.

So kann ich dem Support schonmal ein paar Fragen vorwegnehmen. (;
Zitieren
#8
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
Ok, Problem erstmal gelöst!

Mit dem Cursor auf das Thumbnail gehen und dann nach einem Rechtsklick auf "Vergrößern" klicken.

Danke Ly.^^
Zitieren
#9
RE: Fenster vom Launcher nicht aufrufbar
*rotwerd*

ich als bekennender Computernoob kann nur sagen: ich hatte das gleiche Problem und habe so nicht mit überragendem technischen Wissen geglänzt, sondern nur aus dem Erfahrungsschatz der eigenen Verzweiflung Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste