Minecraft Update 1.12.1
Bug  Minecraft Update 1.12.1
Hallo zusammen,

Am kommenden Montag (25.09.) wird auch Blockminers den Weg in Richtung Papageien, Terracotta, Beton und all den anderen Neuigkeiten einschlagen.
Wir aktualisieren auf die 1.12, bzw. genauer auf die 1.12.1.

Wir haben uns, im Gegensatz zu sonst, sehr viel Zeit mit dem Update gelassen. Das hatte im Wesentlichen zwei Gründe:
  • Meine Zeit...
  • Die Ferien...

Zweiteres ist zum Glück bei Ersterem unter gegangen, war aber hoffentlich Balsam für die Seele des Teams. Big Grin

Wie dem auch sei, nutzt das Wochenende um den Client für die 1.12(.1) vorzubereiten und rechnet damit, dass der Server am kommenden Montag vormittags nicht wie gewohnt erreichbar ist. Infos zum Stand der Dinge gibt es im Forum und über die Statusseite. Letztere ist zu empfehlen, wenn ich die Gelegenheit auch zur Pflege des Root-Servers nutze. ^^

In diesem Sinne: "Be prepared! Expect 1.12...".

So long,
~Asgar
RE: Minecraft Update 1.12.1
Danke für die ganze Arbeit die du dir da machst Asgar <3

~* Trust No One *~
Danke Asgar  Shy
Yay, ich freu mich schon! Vielen dank Asgar Smile

[Bild: wpyk2y2z.png]
Smile  RE: Minecraft Update 1.12.1
Danke für Deine Bemühungen Asgar. Ich freue mich schon auf das Update.

Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse. Wink
Start des 1.12 Updates heute morgen um 9 Uhr...
Update erledigt

Ach und für die die bezüglich der neuen Blöcke etwas verwirrt sind hier eine Starthilfe:
- Im Sumpf findet man Tonblöcke, verbrennt man diese als Block entsteht Keramik, verbrennt man die Kügelchen entstehen Ziegel für Ziegelsteine (wie bisher)

- Gehärteter Lehm heißt jetzt Keramik (eng: Terracotta), ebenso ist der gefärbter, gehärteter Lehm nun gefärbte Keramik
- verbrennt man gefärbte Keramik entsteht gefärbte, glasierte Keramik - die neuen Kunterbuntblöcke die wohl jeder schon gesehen hat

- aus Kies, Sand und Farbstoff kann man den gefärbten Trockenbeton (eng: Concrete Powder) craften
- lässt man Wasser über Trockenbeton fließen wird er zu Beton (eng: Concrete)

[Bild: Blockminers_01.png]
Die Pipes scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren.

Wyvi, Ly und ich haben uns mit den Pipes beschäftigt und auch bei einer direkten chunkübergreifenden bzw. nicht chunkübergreifenden Berührung des Klebrigen Kolbens und des normalen Kolbens Fehler festgestellt. Es kommen bei 2 selbst errichteten Modulen keine Items von A nach B! Diese verschwinden einfach ohne jede Spur.
Pipes sind ab jetzt temporär deaktiviert um Itemverlust zu vermeiden

[Bild: Blockminers_01.png]
Pipes sind nach Installation eines Fixes sowie Tests und Restart wieder aktiviert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste