[Erledigt] Bann
#1
Bann
Hallo,

ich bin neu in Minecraft und wollte vor einigen wochen bei euch auf dem Server zusammen mit einem Freund starten, nachdem ich das spiel gekauft habe. Leider habe ich es nicht durch den Fragebogen für Anfänger geschafft und bin gebannt worden. Ich wollte fragen ob ihr diesen Bann nicht aufheben könntet? Für einen der gerade mal 2 Stunden Minecraft gespielt hat und den Fragebogen beanworten soll finde ich diesen realitv schwer vor allem wenn man am Anfang nichts mit den Begriffen wie z. B. Nether, Grieving etc anfangen soll oder man nich weiß das Bau und Farmwelt existieren.

Mittlerweile bin ich zwar auf einem anderen Server, würde aber lieber auf eurem Spielen, daher wäre es toll wenn ihr einem Anfänger etwas entgegen kommen könntet Smile
Zitieren
#2
RE: Bann
Hallu Huelk!

Ein Ban ist unwiderruflich. Auch als Anfänger sollte man lesen können - Begriffe wie Nether sind nebenbei auch noch googlebar.

Ich wünsche dir und deinem Freund noch viel Spaß auf dem neuen Server.

LG

Its not stress that kills us, it is our reaction to it. 
- Hans Selye
Zitieren
#3
RE: Bann
Ja ich hätte das googlen können, allerdings geht es doch bei der Anleitung im Endeffekt darum das ich mich korrekt auf dem Server verhalte und das würde ich tun.
Das der Bann unwiederuflich ist finde ich schon etwas extrem, was spricht hier denn gegen eine Sperre von z. B. 2 Wochen bevor man es wieder versuchen darf? Wenn man sich nicht daran hält kann man ja immer noch bannen wenn man auf dem Server etwas flasches macht.

Gruß HUELK
Zitieren
#4
RE: Bann
Wenn wir alle die so um Entbannung oder eine 2. Chance fragen wieder zulassen würden...


Du hast zu Beginn 2 Bücher ins Inventar gelegt bekommen wo alles drin stand was du für ein Spiel auf dem Server gebraucht hättest. Selbst in den Pausen einer falsch beantworteten Frage hättest du nachlesen oder hier ins Forum sehen können, da hier auch alles nochmal beschrieben steht.


Das du als kompletter Neuling dich gleich an einen Server wagst ist natürlich ein wenig naja. Da kuckt man doch erstmal im Singleplayer, macht sich so mit dem Spiel erstmal vertraut, bevors auf Server geht.

Banns stehen und da es leider dein eigenes "Versagen" war, denke ich auch nicht, dass hier eine Ausnahme gemacht wird.

~* Trust No One *~
Zitieren
#5
RE: Bann
Warum sollte ich als Anfänger denn nicht gleich auf einem Server spielen dürfen? Da muss man als Serverbetreiber eben dafür sorgen das sich die Anleitung eben auch an Anfänger richtet und das war nicht gegeben.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe ist es nicht so das ihr generell eine zweite Chance verweigert, also das auch erfahreneren Spielern die Fehler machen diese Verziehen werden, warum also mir als Anfänger keine geben?
Zitieren
#6
RE: Bann
Das ist Minecraft und da gehen wir schon davon aus, dass man zumindest die Grundbegriffe/Befehle etc kennt... Zumal wir auch ein Ü18 - Server sind und da sollte man vorraussetzen können, dass man lesen kann.
Wenn wir erst noch allen erklären müssten was der Nether ist, wie man Blöcke abbaut etc... Naja...

Und nein, wer das Startquiz nicht besteht bleibt gebannt, das hat Nix damit zu tun ob der Spieler komplett neu in MC ist oder ob er schon seit 10 Jahren spielt.

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: Bann
Ihr könntet ja wenigstens dazu schreiben das man nach 3 Fehlversuchen permanent gebannt wird, das steht da nämlich nirgends:

https://www.blockminers.de/freischaltung

Und habt ihr noch nie einen Fehler gemacht weil ihr euch nicht auskanntet? Ich hatte das spiel nicht mal 2 stunden und wollte einfach nur spielen, das man dann direkt erst mal einen Ban kassiert kann nicht sein. Und wie man Blöcke abbaut wusste ich da schon und dachte auch das wäre eigentlich schon alles über was es im Spiel geht.

Ich bin ein freundlicher Spieler der sich an die Regeln hält, wieso kann man da nicht doch mal ein Auge zudrücken? Das Quiz soll doch genau das sicherstellen und diese Anforderungen erfülle ich.
Zitieren
#8
RE: Bann
(19.11.2017, 19:55)HUELK schrieb: Warum sollte ich als Anfänger denn nicht gleich auf einem Server spielen dürfen? Da muss man als Serverbetreiber eben dafür sorgen das sich die Anleitung eben auch an Anfänger richtet und das war nicht gegeben.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe ist es nicht so das ihr generell eine zweite Chance verweigert, also das auch erfahreneren Spielern die  Fehler machen diese Verziehen werden, warum also mir als Anfänger keine geben?

Huhu HUELK.

Zumal stehen die Gäste, wenn sie den Server betreten, in einer Art Bringschuld. Wenn der Gast hier auf Blockminers spielen möchte, dann muss er beweisen, dass dieser in der Lage ist, Informationen Hilfe des ihm gestellten Materials (Start-Bücher) zu verinnerlichen und anzuwenden!
Das Quiz ist so konzipiert, dass man durch ein aufmerksames Einlesen die Fragen im Quiz sogar sehr gut beantworten kann.

Dass ein Neuling bzw. Gast nicht gleich sofort aufm Server spielen kann, liegt daran, dass es immer wieder Spieler gibt, die einen freundlichen
Umgang wiederstreben und alles Erdenkliche versuchen, um anderen Spielern den Spaß zu verderben. Genau aus diesem Grund gibt es das Quiz.
Die Bücher, welche man als Gast zu Beginn bekommt, dienen zum einen als essentielle Informationsquelle und zum anderen zur Abschreckung gegen 'Lese-Faule', welche 'eh jedes Wort ignorieren und ihr eigenes Ding durchziehen wollen, ggf. auf Kosten anderer'.

Dass das Quiz nun einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat, sodass man ohne die beiden Startbücher nicht durch das Quiz kommt, liegt nicht darin, dass wir keine Neulinge bzw. Minecraft-Neulinge wollen, sondern, dass wir Leute wollen, die best möglich selbstständig agieren und gewillt sind sich nach unseren Regeln und Richtlinien zu orientieren, für eben ein friedvolles Klima in der Community. 


Zum Punkt Gleichberechtigung ist es so, dass wir jeden Gast gleich behandeln. Wenn ein Minecraft-Neuling den Server betritt und das Quiz bewältigen muss, dann muss das Beispielweise ein 'prominenter Minecraft-Youtuber' ebenso leisten. Uns ist es in erster Linie egal wie viel Minecraft-Wissen man mitbringt, solang man sich an die Regeln hält und einen gepflegten und reifen Umgang hegt.

Da du das Quiz nicht geschafft hast, schlage ich vor, dass du diese erste Erfahrung konstruktiv nutzt, um auf anderen Servern spielen zu können.
Unsere Regeln sind so, dass wenn jemand den Endraum erreicht hat, dass dieser dann keine weiteren Chancen mehr bekommt das Quiz zu durchlaufen.
Ich hoffe du verstehst das und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Server.
Zitieren
#9
RE: Bann
Langer Thread - das meiste wurde ohnehin schon gesagt, zu ein paar Sachen möchte ich allerdings Stellung nehmen:

(19.11.2017, 17:45)HUELK schrieb: Leider habe ich es nicht durch den Fragebogen für Anfänger geschafft und bin gebannt worden. Ich wollte fragen ob ihr diesen Bann nicht aufheben könntet? Für einen der gerade mal 2 Stunden Minecraft gespielt hat und den Fragebogen beanworten soll finde ich diesen realitv schwer vor allem wenn man am Anfang nichts mit den Begriffen wie z. B. Nether, Grieving etc anfangen soll oder man nich weiß das Bau und Farmwelt existieren.

Mittlerweile bin ich zwar auf einem anderen Server, würde aber lieber auf eurem Spielen, daher wäre es toll wenn ihr einem Anfänger etwas entgegen kommen könntet Smile

Nach deiner Beschreibung und unserer Bannliste bist du nicht gebannt worden sondern - wie auch Phil geschrieben hat - im Endraum gelandet. Da man diesen Raum jedoch nicht mehr verlassen kann erscheint dir dies wie ein Bann. Was dein Neulings-Dasein und den Punkt des schweren Fragebogens angeht: Ja der Fragebogen ist schwer und das ist gewollt - Gründe hierfür wurden bereits zu genüge erläutert - jedoch ist die Antwort auf jede Frage wörtlich in den beiden Büchern zu finden. Hättest du diese also gelesen hättest du auch alle Fragen beantworten können.

(19.11.2017, 19:55)HUELK schrieb: Da muss man als Serverbetreiber eben dafür sorgen das sich die Anleitung eben auch an Anfänger richtet und das war nicht gegeben.

Nein muss ich nicht. Jeder Server hat eine bestimmte Zielgruppe, unsere Zielgruppe sind eher ältere Leute die auch bereit sind sich selbst in Sachen einzuarbeiten. Ferrari muss ja auch keine Autos bauen die sich jeder leisten kann, oder?

(19.11.2017, 20:23)HUELK schrieb: Ihr könntet ja wenigstens dazu schreiben das man nach 3 Fehlversuchen permanent gebannt wird, das steht da nämlich nirgends:

https://www.blockminers.de/freischaltung

Und habt ihr noch nie einen Fehler gemacht weil ihr euch nicht auskanntet? Ich hatte das spiel nicht mal 2 stunden und wollte einfach nur spielen, das man dann direkt erst mal einen Ban kassiert kann nicht sein. Und wie man Blöcke abbaut wusste ich da schon und dachte auch das wäre eigentlich schon alles über was es im Spiel geht.

Ich bin ein freundlicher Spieler der sich an die Regeln hält, wieso kann man da nicht doch mal ein Auge zudrücken? Das Quiz soll doch genau das sicherstellen und diese Anforderungen erfülle ich.

Erm.... doch das steht hier - direkt beim Start des Quiz... (Click to View)
Zum Thema keine Warnung - es gab eine.

Zum Thema Fehler: Doch klar, und ich hab versucht draus zu lernen. Aber nochmal zum Sachverhalt: Du bist nicht gebannt, sonst könntest du nicht mehr auf den Server. Wir löschen alle paar Monate die Daten von Gästen zu denen du aktuell dazu gehörst. Danach hättest du eine neue Chance falls du diese nutzen willst. Die nächste Löschung erfolgt voraussichtlich Anfang nächsten Jahres, Ausnahmen diese vorzuziehen sind nicht geplant.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste