[Erledigt] Plugins/Mobarena
#1
Plugins/Mobarena
Heyho Leute,
ich wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre das man mal eine öffentliche Mobarena baut. Ich würde mich gerne dafür einsetzten beim bau zu helfen.
Desweiteren wollte ich mal fragen ob man nicht auch ein Job-Plugin installieren könnte. Ich hab ein paar Probleme mit meinem Bruder mit dem Voten. Er würde gerne für einen anderen Server voten und ich auch, aber es kann auf der Website nur einmal am Tag für einen Server gevotet werden. Daher wäre ein Job-Plugin ganz praktisch, weil dann könnte z.B. mein Bruder voten und ich könnte mir Geld durchs minen verdienen.

Ich hoffe euch gefällt der eine oder andere Vorschlag und setzt ihn um.

Euer Luki0504
Zitieren
#2
RE: Plugins/Mobarena
Zur Mobareana:
Mobarena ist bereits installiert, der Bau dauert noch an. Hab Geduld.
Falls du helfen möchtest frag Battefreak


Zu Jobs:
Jobs wirds nicht geben da das Plugin zu viele Nachteile hat, buggy ist und die Inflation vorantreiben würde. Wenn du Geld möchtest kannst du auch Handeln oder Obsidian farmen und verkaufen oder über andere Geräte wie Smartphones voten (falls vorhanden).
Zitieren
#3
RE: Plugins/Mobarena
geht die Website beim voten nicht nach der IP?
Zitieren
#4
RE: Plugins/Mobarena
schon, aber IPs sind geräteabhängig. Wenn ein Smartphone direkt ins Internet geht und nur der Rechner über LAN habt ihr eure zwei IPs...
Zitieren
#5
RE: Plugins/Mobarena
Für den alten Mann zum Verständnis Cool

Was genau soll eine öffentliche Mobarena sein? Eine Art XP-Farm mit Sterberisiko für jedermann oder das, was ich als das Eventformat Mobarena kenne, das durch einen Spielleiter gesteuert wird?
Zitieren
#6
RE: Plugins/Mobarena
geplant ist beides.

Eine XP-Farm mit hohem Sterberisiko und eine Event-Mobarena.

Beides natürlich geschützt durch die drei Gesetze... erm durch inventory-save meine ich, keep-level allerdings nicht - wer sich eine risikolose XP-Farm bauen möchte muss eben immer noch Glück haben Wink
Zitieren
#7
RE: Plugins/Mobarena
Ah, verstanden. Ich wurde den Eindruck nicht los, dass der Begriff Mobarena nicht für jeden das Selbe bedeutet.

Was mich direkt zum 2. Punkt bringt, der evtl. auch einen eigenen Thread verdient hätte. Gibt es jemanden, der zur Zeit an einer Art CTF Event baut? Mir sind da ein paar Ideen für ein Teamevent (Team im Sinne von 2 Spielerteams Wink ) aus der Feder auf Papier entwichen und ich habe überlegt, ob ich dies im Rahmen meiner Baumaßnahmen als Userevent einbinde.
Zwar würde es ein Begriff wie Capture the Enchanted Apples oder sowas eher treffen aber das soll zunächst mal egal sein. Wink

Viel wichtiger ist: Gibt es für so etwas schon was, dass an anderer Stelle entsteht?
Zitieren
#8
RE: Plugins/Mobarena
CTF war in der Überlegung, das Problem ist, dass "Scoreboard" leider nicht auf dem Server funktioniert, CTF wäre also nur mit Plugin möglich (und viel deshalb aus meiner Liste erstmal raus).

Meine Meinung im Moment: Wenn User ein oder zwei Arenen für CTF bauen, würde ich mich kooperativ zeigen und das Plugin hinzufügen, möchte aber wie immer die Sache auch mit Maccy absprechen.
Zitieren
#9
RE: Plugins/Mobarena
(06.03.2014, 11:01)LordRazen schrieb: CTF war in der Überlegung, das Problem ist, dass "Scoreboard" leider nicht auf dem Server funktioniert, CTF wäre also nur mit Plugin möglich (und viel deshalb aus meiner Liste erstmal raus).

Meine Meinung im Moment: Wenn User ein oder zwei Arenen für CTF bauen, würde ich mich kooperativ zeigen und das Plugin hinzufügen, möchte aber wie immer die Sache auch mit Maccy absprechen.

Hm, ich habe die Idee eigentlich dahingehend weitergedacht, dass keine neuen Plugins dafür erforderlich sind. Das Spielprinzip lässt sich auch ohne Plugins in weiten Teilen abbilden und am Ende ist Blockminers ja ein Survival-Freebuild und kein Minecraft-Games Server.

Ich nehme die Antwort mal als Signal einer grundsätzlichen Bereitschaft, das ein solches Projekt grundsätzlich mit Unterstützung rechnen darf. Wink
Zitieren
#10
RE: Plugins/Mobarena
userevents werden unterstützt, klar!

zur Umsetzung: Das Problem des Cheatens ist eben so ne Sache, ohne Plugin ist nur die farbige Rüstung als Erkennung möglich, und die kann man wechseln Sad

aber wenn du dir den spielmechanismus überlegst und dann ev flags / craftbook oder sonstwas dafür brauchst ist das kein problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste