Bauevent "Vanilla Holzhaus"
#1
Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Hallo Blockminers,

Vielerorts haben die Sommerferien bereits begonnen - Zeit fürs nächste Bauevent! Das Thema lautet:

» » » VANILLA HOLZHAUS « « «

[Bild: attachment.php?aid=2359]

Eckdaten:
Thema: Vanilla Holzhaus
Beginn: 17.07.2018
Ende: 05.08.2018 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, Philosophjes


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, ein Holzhaus mit Einrichtung zu bauen. Zu einfach? Stimmt:
Die Wände und das Dach des Hauses müssen aus Holz gebaut sein. Ausgenommen davon sind lediglich Steinbuttons als Nägel, Glas für die Fenster und Steinmaterialien für das Fundament, einen Keller und den Kamin (+Schornstein). Für die Inneneinrichtung sind alle Vanilla-Materialien erlaubt. Prinzipiell nicht erlaubt bei diesem Event sind Dekoköpfe aus dem Kopfshop (Vanilla-Köpfe von Zombie, Skelett etc sind jedoch erlaubt), Maps oder modifizierte ArmorStands - nur Armorstands in der Default-Variante sind erlaubt.

Es gibt keine Einschränkung auf eine bestimmte Art Haus - es kann sich um ein modernes Holzhaus, ein altes und halb verfallenes Holzhaus oder auch einen Turm aus Holz handeln, Holz sollte beim Bau jedoch das dominierende Baumaterial sein, nicht Stein oder Glas - ein Haus mit sehr vielen Glasfronten wird das Thema "Holzhaus" also nicht mehr so gut treffen.

Hinweis: Bei diesem Event sind nur Vanilla-Items gestattet!
Wer trotzdem mit Maps, Dekoköpfen oder EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 05.08 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab 10 Bewertungspunkten pro Punktrichter).


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Bewertet wird hier ausschließlich, wie gut das "Vanilla Holzhaus" gelungen ist.

  • Details
    Wie detailliert wurde das Haus eingerichtet, wie gut wurde es in die Landschaft eingebunden, gibt es Gimmics zu entdecken etc.

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.


Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=2360]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Da es bisher noch niemand geschrieben hat: Toll, dass es trotz Phils unfreiwilliger Abwesenheit doch schon mit einem neuen Bauevent geklappt hat. Smile
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Für ne Besprechung in Teamspeak hats gereicht ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Wir haben vor ca. einer Woche gegen 3 Uhr morgens noch etwas Motivation für eine Planung von einem Bauevent übrig gehabt. Razen und ich sind recht schnell auf einen Nenner gekommen, als eine Idee für ein Bauevent für Spieler kam, welche gerade neu hier anfangen zu spielen. Da auch momentan die Ferienzeit beginnt und so dann auch mehr Leute frei haben (sei es Urlaub oder Sommerferien), möchten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. (;

Auch von mir erstmal viel Spaß euch beim Bauen!
Evtl. baue ich nach der Dienstfahrt mit. (:

LG Phil
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Ich bin unglaublich gespannt wie das Event ausfällt! Man muss schon sagen unglaublich viele super gute Beiträge - ich bin echt froh nicht in der Haut der Bewerter zu stecken!
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Kamin ja streng genommen nur der Teil IM Gebäude ist - der Schornstein dazu darf natürlich auch aus Stein sein ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
So ich bin da echt mal gespannt und freu mich auf die Preisverleihung
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
da hab ich wohl gestern den post dazu vergessen: bauevent ist vorbei, es beginnt die bewertungsphase ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
So, Bewertung ist abgeschlossen. Wir haben uns entschlossen die Siegerehrung spontan zu veranstalten wenn wir sehen, dass die relevanten Leute online sind. Wird (hoffentlich) im Laufe der Woche sein...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Bauevent "Vanilla Holzhaus"
(03.08.2018, 10:16)LordRazen schrieb: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Kamin ja streng genommen nur der Teil IM Gebäude ist - der Schornstein dazu darf natürlich auch aus Stein sein ^^

So ist es ja technisch auch korrekt Wink

Aber unabhängig von technischen Details: 

Ich bin sehr gespannt wie das ausgegangen ist! Es sind wieder so viele wunderschöne Bauwerke entstanden! <3

Schön dass ihr beide euch das so schnell schon anschauen konntet! *Trommelwirbel wirbelt* -> lasst mich bitte nicht allzu lange wirbeln xD 


LG, dat Kitty :3

④⓪⑦♾ ღ 愛してる ✨♥️ 一番
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste