[Erledigt] Gutschrift für Wasser entfernen
#1
Gutschrift für Wasser entfernen
Ich hätte da mal einen Vorschlag. 
Wie wäre es mit einer kaufbaren Gutschrift für Clear Water und/oder Fix Water.
Diese gilt nur für einen vorher abgesteckten Bereich, wo zum Beispiel eine Werft oder ein Schiff gebaut werden sollen, vlt. ab dem Rang Siedler.
Einen Namen hätte ich auch schon. "Gutschrift des Poseidon"
Da es immer sehr nervig und zeitraubend ist bei großen Flächen und der WasserPhysik in Minecraft, mit Schwämmen zum entfernen von Wasser und mit Eimern zum setzen von Wasser, zu arbeiten.
MfG Schenki23
Zitieren
#2
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
für die eine Lösung mit wasser entfernen kann ich nichts sagen aber
für /fixwater kannst du support anschreiben jederzeit ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#3
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Hm...

Vanilla steht dem entgegen, streng genommen bin aber auch ich ein Spieler der sagt, dass die knappste Ressource hier Zeit ist - und damit könnte man einiges einsparen um andere schöne Bauten zu erzeugen. Beim Wasser abbauen erhält man zudem nichts verwertbares wie beim Stein abbauen.

Ich werd mal etwas drüber nachdenken ob und wenn ja wie man das umsetzt. Hier gibts Probleme wie den natürlichen Rückfluss, Polygone als Basisflächen etc zu beachten (geht also ev mit ner fixwaterflag oder rechteckigen flächen die vorher mit "sanddämmen" begrenzt werden etc). Ev wäre vielleicht auch eine Begrenzung auf Bürger sinnvoll.

Es sei aber schon vorab gesagt das eine weitere Erweiterung dieser Gutschriften auf Gestein zum Ausheben von großen Höhlen mit mir nicht zu machen ist. Hier bekommt man Material was weiter verwertbar ist und darüber hinaus möchte ich auch nicht random gegen Gutschrift ganze Gebirge abholzen oder gigantische Keller ausheben - oft genug bleiben da nur Löcher in der Landschaft. Hier ist dann definitiv eine Grenze erreicht bei der ich mich quer stellen werde ^^

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#4
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Es geht prinzipiell bei dieser Idee der Gutschrift darum, Wasser zu entfernen , um Schiffe nicht unter Wasser bauen zu müssen. Die Idee entstammt, da wir grade am bauen eines grossen Hafens sind und uns durch das entfernen des Wassers mit Schwämmen mal eben eine Menge Zeit drauf gegangen ist. Es ist weiter OK, wenn dies erst ab Bürger wäre, die Entscheidung liegt ja beim Team / Server, da es auch die Supporter sind, die diese Gutschrift ausführen müssen. Das dies nicht auf andere Materialien und Bauvorhaben umgesetzt wird, ist mir klar und war auch so nicht angedacht. Blockminers ist schließlich ein Survial Server und das ist auch gut so.
Danke das du dir die Zeit nehmen willst, da mal drüber nachzudenken.
Zitieren
#5
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Also ich finde, dass eine neue Flag nicht wirklich sinnvoll ist. Mit der richtigen Technik kann man auch sehr schnell per Schwamm ein riesiges Gebiet trocken legen.

Zum Fixwater: Der kostenlose „Service“ ist durchaus sehr nützlich, da dies einem viel Zeit erspart und es hier gerade bei größeren oder komplizierten Flächen enorm hilft.

Ich könnte auf die neuen Flags verzichten und würde alles beim alten belassen

~MCS

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#6
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Als Unterwasserquarzkastenenthusiast finde ich die Idee einer Gutschrift für das Entfernen von Wasser gut.
Es ist eine eher lästige Pflicht wenn man mit Gewässern baut, zumindest ich persönlich fühle mich danach nicht so, als hätte ich etwas Tolles geleistet. Es ist ein bisschen wie Abspülen... nötig, damit man danachn Kochen kann, aber sonst wenig aufregend. Es geht zwar auch so mit Schwämmen und dauert nicht ewig. Aber für ein 64x64 großes Gebiet im Deep Ocean habe ich zuletzt ein paar Stunden gebraucht... das muss ja nicht sein.

Ich würde das dann aber auch auf den Rang Bürger und aufwärst beschränken, da es in gewisser Weise eine weitere Modifikation des Grundstücks ist, wie die Flags. Man könnte das dann auch vielleicht mit der Wasser-Flag kombinieren, damit die Physik mitspielt. Big Grin
Zitieren
#7
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Also -> über Fixwater brauchen wir nicht reden das gibts schon.

Eine Supporter anfrage wie beim Fixwater zum Trockenlegen. wäre das was für mich übrig bleibt.
Ablauf wäre aus meiner Sicht, Gebiet muss vorbereitet sein. Sanddämme oder ähnliches damit das Wasser (dank Mechanik) nicht zurück fliest, Dies wäre nur für Grosseflächen und auch nur dann wenn Derjenige vorher ausführlich dargelegt hat warum er/sie genau da kein Wasser mehr haben will. Zum schnell mal ein Fluss oder See trocken legen fände ich das jetzt als Overkill und dort kann und sollte weiterhin mit der Üblichen Mechanik gearbeitet werden. Ob dafür eine Coin Gutschrift von nöten ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Möglich ist es so oder so in einem Makierten Gebiet alles Wasser zu Löschen. Die Frage die sich einzig für mich stellt ist, ist es Nötig? Und wie oft wurden bisher große Flächen auf die Alte art getrocknet? Ich kann schon mal 2 Gebiete in den Raum werfen. 200x200 und etwas kleiner.

Wie geschrieben, würde ich das nur zulassen wenn der oder diejenige das auch vernünftig begründen kann.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#8
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
(30.07.2018, 08:58)Wyveres schrieb: Also -> über Fixwater brauchen wir nicht reden das gibts schon.

(...) Und wie oft wurden bisher große Flächen auf die Alte art getrocknet? Ich kann schon mal 2 Gebiete in den Raum werfen. 200x200 und etwas kleiner.

(...)

Ich kann mich da mit meinem riesen Hafenprojekt im Süden von Neybeck anschließen. Die Fläche hat ungefähr eine Fläche von 400x600 und ich habe die Fläche damals mit Hilfe innerhalb von 7-8 Stunden trockengelegt.

Bei flächeren Gewässern kann man sehr gut mit der alten Technik arbeiten,  erst wenn es darum geht eine Fläche im Deep-Ocean trocken zu legen, ist die alte Technik sehr mühselig. Allerdings vertrete ich auch die Meinung von Wyveres, dass das Feature nivht zu overkill sein sollte. Für mich gibt das Feature nur dann Sinn, wenn es sich um größere, tiefere Flächen geht.
Da müsste man sich ja auch Gedanken machen, auf welche Größe man das Feature festlegt- und beim Entfernen auf einen angemessenen Preis.

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#9
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
(29.07.2018, 22:11)LordRazen schrieb: [...]
Vanilla steht dem entgegen, streng genommen bin aber auch ich ein Spieler der sagt, dass die knappste Ressource hier Zeit ist - und damit könnte man einiges einsparen um andere schöne Bauten zu erzeugen. Beim Wasser abbauen erhält man zudem nichts verwertbares wie beim Stein abbauen.
[...]

Sehe ich genau so, Zeit ist sehr wertvoll.


Ich finde die Idee einer "Legendären-Gutschrift" echt gut und mit der Problematik (dem Entfernen von Wasser) bin
ich sehr gut vertraut und kann auch zu 100% nachvollziehen, wie viel Mühe es kostet einen Bereich trocken zu legen, um dann endlich
mal mit der wirklichen Arbeit anfangen zu können -> dem bauen. 
Dass die Flächen die über eine einzelne Gutschrift trocken gelegt werden sollen, nicht zu groß sein sollen, ist schon klar. Wenn man aber dennoch mehrere Gutschriften solcher Art gebündelt einsetzen würde, dann hätte das den gleichen Effekt, nur dass es dann teurer wird.

Wenn für die Einführung dieser Gutschrift eine Petition gestartet würde, dann würde ich meine Unterschrift da drauf setzen.^^

Ich bin gespannt wie Razens Entscheidung ausfällt.^^
Zitieren
#10
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Also so eine Trockenlegungs-Gutschrift hat schon was, gerade in der Bauwelt; es macht natürlich nicht viel Sinn wenn das generell gilt sonst legt jemand mal schnell 5-10 Monumente in der Farmwelt trocken und wir bekommen eine Inflation für Seelaternen, Schwämme etc. Smile
Aber für Bauprojekte in der Bauwelt, gerade größere Schiffe oder U-Boote, von mir aus auch große Haie oder Krokodile usw. finde ich die Idee sinvoll Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community