Leather Coloriser
#1
Leather Coloriser
Hallo allerseits,

Maccy und ich haben uns in den letzten Wochen hingesetzt und ein Plugin entwickelt, welches das Färben von Lederrüstungen deutlich vereinfacht.

[Bild: attachment.php?aid=3469]

Das Plugin ist soweit nun fertig und wir laden euch ein, es zu testen, Feedback zu geben oder Fehler zu melden.

Testserver: minecraft-heads.mcpro.co (Minecraft Heads Demoserver)

Command: /lc

Features:
- Einfärben von Lederitems in jeder beliebigen Farbe
- Farbbildung über RGB-Eingabe, Kombination mit Minecraft Farbitems oder dem Hue/Saturation/Brightness Farbmodell.
- Entfärben von Items ebenfalls möglich
- Gewählte Farbe wird zwischengespeichert wenn man das Tool erneut öffnet
- Color Picker von gefärbten Items im Inventar in dem man auf das Tool klickt


Soweit mal die Feature-Beschreibung, eine genauere Anleitung möchte ich gerade noch gar nicht geben - mal sehen wie gut die intuitive Nutzung ist.

PS: Aktuell ist das Plugin in Deutsch und Englisch verfügbar. Wer eine weitere Sprache beisteuern kann: Die Sprachdatei hat 44 Zeilen - da ist man in 5 Mins durch ;-)

Vielen Dank fürs testen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Leather Coloriser
Ist wirklich toll.
Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht, ist absolut einfach und selbsterklärend aufgebaut.
Das Einzige was mir aufgefallen ist:
Wenn man die Farben über HEX eingibt, ist zum Teil ein Unterschied zwischen der Farbe im Original und dem gefärbten Leder vorhanden.

Super Tool  Tongue
Zitieren
#3
RE: Leather Coloriser
Danke fürs Feedback.

Das was du ansprichst ist die Minecraft-Adaption der RGB-Farben auf Leder, da können wir leider nicht viel machen. :-(

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Leather Coloriser
Ich finde das tool auch mega cool, freue mich schon drauf wenn es auf dem Live Server ist Smile
Zitieren
#5
RE: Leather Coloriser
Finde ich sehr schön, super intuitiv. Auch das direkte feedback wie es auf der Rüstung aussehen wird ist gut.

Nur noch ein kleiner Feature-Request: Wäre es möglich kaputte Lederrüstungen auch umfärben zu können? Natürlich sollte der Schaden dabei beibehalten werden.
Zitieren
#6
RE: Leather Coloriser
Danke fürs Feedback.

Deine Idee nehm ich als Feature Request mal auf ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Leather Coloriser
Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber ich habe beim einfärben der Lederrüstungen folgendes beobachtet:

Ich hatte schon vorgefärbte Leder Rüstung Leggins und Schuhe im Inventar. Nachdem ich die Farbe für das Oberteil fertig hatte, konnte ich diese Farbe aber nicht für Hose und Schuhe auswählen. Keine Andere Farbe die ich einstellte schien zu funktionieren. Als Fehlermeldung bekam ich immer wieder gesagt, dass ich das Item nicht im Inventar hätte.

Als ich die Rüstungsteile allerdings von der Farbe her zurück setzte, funktionierte es wieder ohne Probleme. 

Ich weiß nicht ob es nur ein einmalig war, oder so gewollt ist, ich dachte nur ich teile mich mal mit ^^~

(getestet auf MCH)



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#8
RE: Leather Coloriser
Das liegt an im Cauldron entfärbten Lederteilen - wurde auch schon von anderen Personen reportet.

Werden wir uns beizeiten ansehen. ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Leather Coloriser
Wenn jemand testen möchte: Eine neue Variante des Colorizers ist auf dem MCHeads Demoserver verfügbar.
IP: minecraft-heads.mcpro.co

Was ist neu?
- Die Items bleiben beim färben am selben Platz
- Beschädigte Items sind färbbar
- Verzauberte Items sind färbbar, dabei bleiben die RepairCosts erhalten.

Die Beschriftung von Items bleibt generell nicht erhalten, die Lore ebenfalls nicht.

Wie genau der LC auf Blockminers eingestellt wird ist noch offen - es gibt auch eine Option die zwar das Einfärben von verzauberten Lederrüstungen zulässt, dabei aber die Verzauberungen entfernt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste