Obsidian-Event
#1
Obsidian-Event
[Bild: attachment.php?aid=2576]

Guten Tag liebe Blockminers-Community!

Am kommenden Freitag den 11.01. um 21 Uhr beginnt ein Farmevent im Nether!

Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, handelt es sich um das Material Obsidian.
Wir möchten euch innerhalb der Eventzeit die Möglichkeit geben im Nether Obsidian zu farmen! 
 
--> Hierfür wird eine Arena auf "Lavahöhe" angefertigt, welche einfach nur eine
Eingrenzung aus einem unzerstörbaren Material in Form einer Wand aufweist.

--> Es wird 4 Wasserquellen innerhalb der Farmarena geben, welche weit über der 
farmbaren Lava manuell platziert werden. Wir haben uns dabei für nur 4 Quellen entschieden, 
weil es immer Mittel und Wege gibt, das Wasser zu teilen bzw. mehr Wasserflächen zu 
schaffen, um noch mehr Lava zu Obsidian zu verwandeln. Außerdem möchten wir es euch
nicht all zu einfach machen. (: 

--> Ihr habt 3 Stunden Zeit das Obsidian aus dem Lavasee zu farmen, welcher für alle
Teilnehmer definitiv reichen wird!

--> Man kann auch noch nach 21 Uhr an dem Event teilnehmen, nur endet das Event
unabhändig um 24 Uhr. Es werden dann alle Teilnehmer darum gebeten die Farmarena
zu verlassen. Die Farmarena wird anschließend regeneriert.

--> Es wird für das Event kein Eventtor geben. Da bedeutet ihr müsst selbst zur Eventarena
laufen oder nehmt zu Beginn des Events eine Teleportationsanfrage an, um euch den Laufweg
zu ersparen. Falls ihr zur Farmarena lauft, so werdet ihr einen sicheren Weg vorfinden, welcher
euch heil zur Arena führen wird.

--> Ihr habt während der Eventphase keine Einschränkungen auf eure Rechte. Ihr könnt
an sich in der Farmarena bauen/ abbauen wie ihr wollt. Nur eine Sache muss betont werden:
Es handelt sich um ein Event, welches man gemeinsam erlebt. So achtet bitte darauf, dass
ihr nicht an Stellen farmt, wo andere farmen, keine Kisten bzw. Magnetkisten aufstellt, etc.
Ihr dürft aber z.B. eine Spitzhacke der Gaia/ Zelos benutzen, da es sich hier nicht um eine
Wettkampfsituation handelt.


∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙∙•○Օ○•∙

Ihr fragt euch sicher warum sowas überhaupt angeboten wird, wenn man eh in
der Farmwelt einen großen Lavasee aufsuchen und diesen in Ruhe für sich selbst abbauen kann.

Der Grund ist recht einfach: 
Ihr farmt mit anderen Spielern zusammen und das macht die ganze Sache attraktiver. 
Man kann dieses Event von der Sinnhaftigkeit mit einem Angelevent vergleichen. Es wird 
gemeinsam gefarmt und hier ist es nicht anders.
Bei dem Event geht es nicht darum wer am meisten Obsidian farmt, sondern darum,
dass ihr die Lust am farmen bekommt, wenn andere Spieler der gleichen Tätigkeit 
nachgehen. Der Aspekt Gemeinschaft bekommt nochmal mehr Gewicht, denn das
Umleiten der begrenzten Wasserquellen stellt eine Herausforderung dar. Das Überwinden
dieser Herausforderung gelingt dann am besten wenn... naja, das könnt ihr euch dann
überlegen, wenn es so weit ist.^^

Durch das Event wird kein Gewinner ermittelt und es werden keine Preise verteilt.
Was ihr aber davon habt: Die Erfahrung mal einen großen Lavasee im Nether abgefarmt
zu haben. Auch das selbst erfarmte Obsidian dürft ihr behalten, verstauen oder auch
verkaufen - es gehört euch! Diese Erfahrung mit anderen gemacht zu haben ist ebenfalls
sehr wertvoll. (:

Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte hier antworten. ^^


Gruß
~Phil & Ly

   

"Go beyond the impossible and kick reason to the curb."
Zitieren
#2
RE: Obsidian-Event
Ich bin aufjedenfall mal gespannt wie das ganze dann am ende aussieht. Ich freue mich jetzt schon auf das event und bedanke mich schon mal für diese idee Smile
Zitieren
#3
RE: Obsidian-Event
Ich bin mal gespannt wie das wird Smile Freu mich auch darauf Smile
Zitieren
#4
RE: Obsidian-Event
Bin auf jedefall dabeiBig Grin

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════



Zitieren
#5
Wink  RE: Obsidian-Event
da bin ich mal gespannt wie das wird im Nether zu farmen  [Bild: smile.gif] bin dabei
Zitieren
#6
RE: Obsidian-Event
Hoffentlich vergesse ich das nicht..... will dabei sein Wink

______________________________________________________________

[Bild: random.php?pic=random]
_____________________________________________________________
Zitieren
#7
RE: Obsidian-Event
Ich bedanke mich nochmal vielmals für das Event und vorallem für die neue Erfahrung die ich bissherr noch nie irgendwo gesehn bzw miterlebt habe, bis heute. Der Traum eines jeden minecraft inklusive mein traum einfach mal wasser in nether ausschütten ist wahr geworden Big Grin wenn es wieder in der zukunft solche events geben wird bin ich sehr gerne dabei
Zitieren
#8
RE: Obsidian-Event
Huhu Smile
Hier die versprochenen Screenshots während der Eventphase und von den Teilnehmern des Events zum Ende.

Während des Events:
Hier die Screenshots von den Teilnehmern zum Ende des Events Smile

Vielen Dank für eure Teilnahme am Obsidian-Event! Es hat auch von außen sehr viel Spaß gemacht euch beim Wasser-umleiten und Obsiklopfen zu zuschauen.  Wink

Gruß
~Ly & Phil

"Go beyond the impossible and kick reason to the curb."
Zitieren
#9
RE: Obsidian-Event
Huhu,

da ja gerade Ferien sind und alle ganz viel Zeit haben (hehe), dache ich mir, dass es wieder Zeit für
ein Obsidian-Event wäre. Smile

Da der Kalender nichts für heute aussagt und solang Urnoev nichts für heute Abend geplant hat,
würde ich das Event heute Abend um 21 Uhr starten.
Das Event läuft 2 Stunden und findet natürlich wieder im Nether statt.^^

Nachdem sich dann alle bis ca. 23 Uhr "warmgebuddelt" haben, würde ich noch eine Runde Buddelarena
veranstalten, wenn die allgemeine Motivation bis dahin noch vorhanden ist. Wink

~Phil

"Go beyond the impossible and kick reason to the curb."
Zitieren
#10
RE: Obsidian-Event
Das ist lieb von dir!

ich hoffe alle haben viel Spaß und ein wenig Geld raus holen (oder eben nur Obsidian)

Danke für die Mühe ^^~

LG

Hufflecrafter
~ Let's Build ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community