[Erledigt] Umbenannte Items
#1
Umbenannte Items
Halli hallo,

ich habe eine Frage auf das bei mir nun mehrfach aufgetretene Phänomen, das umbenannte Items (64 Stück auf ein Mal, also keine Schreibfehler möglich ;P )   sich trotz des gleichen Namens in zwei Stapel aufteilen. Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja woran liegt es?

Danke für die Zeit und die voraussichtliche Antwort.

LG

_Nachtfluegel_

Hufflecrafter
~ Let's Build ~
Zitieren
#2
RE: Umbenannte Items
Um welches Item geht es denn?

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#3
RE: Umbenannte Items
Allgemein jetzt grade um Papier. Ich hatte ein Schlüsselkartensystem für mein "Parlament" machen wollen. Aber dadurch, das sich sozusagen "zwei" Items generieren, funktioniert das System nicht immer, oder nur mit viel Glück. Gestern (heute morgen um 3) hatte es funktioniert, als ich es dann heute jemandem zeigen wollte nicht mehr, da musste ich das System sozusagen rebooten, also nochmal versuchen das selbe Item hinein zu geben. Habe jetzt einfach nur Papier genommen, was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Dieses Problem scheint aber unter den Usern bekannt zu sein, (hatte es auch schon bei benannten Bannern) RocciPix kennt es zum Beispiel auch.

Hufflecrafter
~ Let's Build ~
Zitieren
#4
RE: Umbenannte Items
Hallo,

ich kann das Problem nicht reproduzieren und ist mir auch von früher wo ich solche Schaltungen verbaut habe nicht bekannt.

Schick doch bitte mal die Koords der Schaltung, am besten auch ne Kiste in der Beispielitems liegen.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#5
RE: Umbenannte Items
Hi,
das Problem trat auch oft bei unserem Weihnachtsmarkt auf. Verschiedene umbenannte Items wie z.B. Silvies Bratäpfel ließen sich oft trotz identischer Benennung nicht stacken. Bzw. fällt ein Teil der Itens ganz aus dem Inventar, wenn man sie dort stapelt. Als Folge muss man sie dann getrennt aufbewahren, um sie im Inventar halten zu können.

Ich schau gern mal nach, ob ich noch Demonstrationsobjekte finde, Razen Smile

LG
Fussel
Zitieren
#6
RE: Umbenannte Items
Wir haben jetzt grade ein paar Items gesucht, sie sind aber plötzlich stackbar gewesen. Nun haben wir aber definitiv Items gefunden, die nicht Stackbar sind. Bei 839;80;381 in der oberen Kiste, sind Items die eben so ein verhalten aufweisen. Es ist das selbe Item, gleich benannt aber dennoch lassen sie sich nicht mehr stacken.

Aber normalerweise sind es benannte Items, die man im Inventar trägt, welche dann wie Fussel geschrieben hat, einfach heraus genommen werden. Das automatische Sortieren durch InventoryTwecks (oder wie auch immer XD) funktioniert ebenfalls nicht reibungslos, Items mit Benennung (nicht alle!) werden in die "Maustaste" gelegt, und eine Sortierung wird abgebrochen. (Die Kiste darunter bietet ein Beispiel) Fussel hat die Mod noch nicht verwendet gehabt, dadurch ist ein Fehler durch die Mod ausgeschlossen.


LG

_Nachtfluegel_

Hufflecrafter
~ Let's Build ~
Zitieren
#7
RE: Umbenannte Items
Normale "Items":
- Stacken sich ev nicht falls das erste Item nur benannt wurde und das zweite Item benannt und erneut umbennant wird. Grund: Die Kosten zum Umbenennen (Level) steigen, diese Information ist auf dem Item gespeichert und somit sind die Items nicht mehr gleich

Köpfe:
- Bei Köpfen kann das immer mal vorkommen. Nur weil Köpfe gleich aussehen heißt es nicht, dass sie gleich sind. Man kann jeden Kopf z.B. als Playerhead über den Accountnamen oder als Customhead direkt über den Link auf die Textur auf den Mojangservern holen. In deinem Fall nehme ich an, dass die Köpfe auf zwei verschiedene Skins auf den Mojang-Servern zeigen, die zwar gleich aussehen, es ist aber nunmal nicht die gleiche Datei.

EInfachste Möglichkeit das zu testen: Köpfe platzieren und wieder abbauen, das setzt die internen Daten zurück. Falls die Köpfe die gleiche Datei verwenden wären sie dann stackbar.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#8
RE: Umbenannte Items
Hi Razen,

bei den problematischen Items handelt es sich nicht nur um Köpfe;

Außerdem ist ausgeschlossen, dass es sich um einige einmal benannte und einige doppelt benannte items handelt.

Die Items - egal, ob man sie  als kompletten Stack am Amboss umbenennt oder je einen halben Stack am selben oder anderen Amboss - verhalten sich gelinde gesagt seltsam, stacken sich manchmal und manchmal nicht. Du kannst dir die Testitems gern mal ansehen Smile

Das Problem ist anscheinend bekannt, ich habe hier einen Eintrag dazu gefunden:
https://bugs.mojang.com/browse/MC-5413

LG
Fussel
Zitieren
#9
RE: Umbenannte Items
Nun ich hab mir die Items in den Kisten angesehen... da lagen Köpfe und Items bei denen ich den Bug nicht reproduzieren konnte.

Was den Mojang-Issue angeht: Hm... der scheint etwas veraltet und in den Kommentaren steht es ist vermutlich die Server-Software

Mir fehlt immer noch ein Beispiel wo ich das am Server reproduzieren kann.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community