Bauevent "Postapokalypse"
#1
Bauevent "Postapokalypse"
Hallo Blockminers,

Rund um Ostern gibt es das nächste Bauevent auf Blockminers. Das Thema lautet:

» » » POSTAPOKALYPSE « « «

[Bild: 9636i2qr.jpg]

Eckdaten:
Thema: Postapokalypse
Beginn: 17.04.2019
Ende: 05.05.2019 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, Philosophjes


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, ein (oder mehrere) Gebäude in einem postapokalyptischen Szenario zu bauen. Auch Details in der Umgebung rund um das Gebäude oder zwischen Bauten sind gewünscht! Die Bauten und die Umgebung soll deutliche Spuren von Vermitterung und Zerfall sowie pflanzlichem Bewuchs aufweisen.

Prinzipiell nicht erlaubt sind Dekoköpfe aus dem Kopfshop (Vanilla-Köpfe von Zombie, Skelett etc sind jedoch erlaubt), Maps oder modifizierte ArmorStands - nur Armorstands in der Default-Variante sind erlaubt.

Hinweis: Bei diesem Event sind nur Vanilla-Items gestattet!
Wer trotzdem mit Maps, Dekoköpfen oder EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 05.05.2019 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Postapokalypse" für die Bauten umgesetzt.

  • Details
    Wie detailliert wurde das Gebäude sowie die Umgebung gestaltet.

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: u7zt8i8p.jpg]

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Postapokalypse"
Hallo Razen,

ich freue mich schon auf mein erstes Bauevent Smile

Ich habe noch eine Frage dazu: Ist Redstone erlaubt? Dürfen Vanilla Maps genutzt werden?
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Postapokalypse"
Redstone ist erlaubt, Rest nicht, siehe dem dicken Roten Hinweistext Wink
Zitat:


Hinweis: Bei diesem Event sind nur Vanilla-Items gestattet!

Wer trotzdem mit Maps, Dekoköpfen oder EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Postapokalypse"
Danke Kalli. Smile Ich hörte letztens im TS nur das wohl bei einen Event Redstone zwar erlaubt war aber es nicht ausgelöst hat.
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Postapokalypse"
(17.04.2019, 19:09)wbkkramer schrieb: Dürfen Vanilla Maps genutzt werden?

Ich mische mich ja nur sehr selten ein, wenn es um ingame Sachen geht. Aber gegen Vanilla Maps spricht nun wirklich nichts. Wie Vanilla ja sagt... Damit können ja keine Maps aus der Mapdatenbank gemeint sein, oder? ;-)

"Infrastructure is invisible. When infrastructure people are doing their job right, nobody will thank them, ever, because they do not exist."
~Full Thought~
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Postapokalypse"
(17.04.2019, 21:40)Asgarioth schrieb:
(17.04.2019, 19:09)wbkkramer schrieb: Dürfen Vanilla Maps genutzt werden?

Ich mische mich ja nur sehr selten ein, wenn es um ingame Sachen geht. Aber gegen Vanilla Maps spricht nun wirklich nichts. Wie Vanilla ja sagt... Damit können ja keine Maps aus der Mapdatenbank gemeint sein, oder? ;-)

Richtig. Wenn ich z.b. in der Farmwelt ein Pixelmonster Baue und mir davon eine Map ziehe ist es ja Vanilla Smile
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Postapokalypse"
So... die Bauphase ist erstmal vorbei, jetzt gehts ans bewerten. Termin der Siegerehrung wird noch bekannt gegeben ^^

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Postapokalypse"
So... hat ne ganze Weile gebraucht bis wir zur Bewertung gekommen sind. Nun ist das Event fertig bewertet, Siegerehrung ist morgen (Samstag) um 19:30

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community