News zum 01.06. - Ihr seid gefragt - Redstone-Updates für Minecraft 1.13
#1
Bug  News zum 01.06. - Ihr seid gefragt - Redstone-Updates für Minecraft 1.13
[Bild: attachment.php?aid=2667]

Minecraft 1.13 - Zukunft oder Legende?
...und immer noch laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für Minecraft 1.13 - was gleichbedeutend ist mit einem Entwicklungsstop für die Version 1.12 sofern es nicht um Bugs geht die zeitnah gefixt werden müssen. Einen genauen Zeitplan zum Update gibt es noch nicht da immer noch sehr viel zu erledigen ist, aber es gibt gottseidank auch große Fortschritte. Mit dem Update wird sich auch einiges ändern, aber dafür wird es dann ohnehin gesonderte News geben. An einem Punkt seit ihr gefordert, denn die Version 1.13 erfordert einige Umbauten von euch da Schaltungen nicht mehr wie bisher funktionieren werden:


Erforderliche Umbauten von EUCH für die 1.13
Nach Gesprächen mit den Entwicklern von Craftbook müssen wir euch bitten, alle Schaltungen, welche mit Schildern gebaut wurden, an die neue Redstone-Mechanik der 1.13 anzupassen. Konkret betroffen sind Pipes, Bridges, Gates und Doors. Vor allem Pipes sind hier besonders wichtig da diese in der Regel mit selbstaktivierenden Clocks arbeiten, die Schildansteuerung in der bisherigen Form in der 1.13 jedoch nicht mehr geht und die Clock somit dauerhaft läuft ohne dass sich die Kiste leert.

Hier ein Beispiel aus Minecraft 1.12 - ein Verstärkerinput wird verwendet um die Schilder auszulösen:

   

Mit der 1.13 funktioniert das nicht mehr und die Schilder müssen mit direktem Redstone-Input angesteuert werden:

Das heißt:
Jeder der die alte Schaltungstechnik verbaut hat, ist dazu angehalten diese umzubauen!
(Wir werden das auch noch diverse Male posten, aber je früher desdo besser)

   

Bei Problemen können Kaldoron und colaman90 kontaktiert werden - beide sind redstonekundig und arbeiten am 1.13 Update aktiv mit, wissen also bestens bescheid. In den meisten Fällen bedarf es nur kleiner Umbaumaßnahmen nur in seltenen Fällen kann es sein das mehr umgebaut werden muss.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr besagte Schaltungen verbaut habt, sagt bitte auch Bescheid - wir schauen lieber einmal zuviel nach als einmal zuwenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.06. - Ihr seid gefragt - Redstone-Updates für Minecraft 1.13
Der Farmweltreset wird nicht wie geplant am 01.07 statt finden sondern wird erstmal bis auf weiteres verschoben. Grund hierfür sind die Planungen zum 1.13 Update. Weitere Infos folgen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste