News zum 01.07. - Minecraft 1.13 Endspurt
#1
Bug  News zum 01.07. - Minecraft 1.13 Endspurt
[Bild: attachment.php?aid=2673]

Minecraft 1.13 - Endspurt der Vorbereitungen
Nachdem Mojang ja beschlossen hat, mir Ihrem 1.13 Update alles mal kräftig durcheinander zu bringen und wir Monate gebraucht haben, um alles wieder zu aktualisieren sind wir nun fast bereit, das Update anzugehen. Es bedarf noch eines gründlichen Beta-Tests und dann des Updates selber. Nur kommen nun leider andere, zeitliche Aspekte hinzu: Ich selber war zwei Wochen im Urlaub und Asgar steht unmittelbar vor seinem Urlaub. Es ist geplant, das Update vorher noch umzusetzen, ob es aber auch so funktioniert wie geplant ist noch fraglich, zumal unser Testserver möglicherweise im sterben liegt und hier Hardware-Änderungen vorgenommen werden müssen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Farmweltreset
Aufgrund des möglicherweise sehr bald kommenden Updates auf Minecraft Version 1.13 wird der Farmweltreset ausgesetzt. Mit der neuen Version werden automatisch auch neue Abbauwelten generiert.


Und nochmal zur Erinnerung: Erforderliche Umbauten von EUCH für die 1.13
Nach Gesprächen mit den Entwicklern von Craftbook müssen wir euch bitten, alle Schaltungen, welche mit Schildern gebaut wurden, an die neue Redstone-Mechanik der 1.13 anzupassen. Konkret betroffen sind Pipes, Bridges, Gates und Doors. Vor allem Pipes sind hier besonders wichtig da diese in der Regel mit selbstaktivierenden Clocks arbeiten, die Schildansteuerung in der bisherigen Form in der 1.13 jedoch nicht mehr geht und die Clock somit dauerhaft läuft ohne dass sich die Kiste leert.

Hier ein Beispiel aus Minecraft 1.12 - ein Verstärkerinput wird verwendet um die Schilder auszulösen:

[Bild: attachment.php?aid=2674]

Mit der 1.13 funktioniert das nicht mehr und die Schilder müssen mit direktem Redstone-Input angesteuert werden:

Das heißt:
Jeder der die alte Schaltungstechnik verbaut hat, ist dazu angehalten diese umzubauen!
(Wir werden das auch noch diverse Male posten, aber je früher desdo besser)

[Bild: attachment.php?aid=2675]

Bei Problemen können Kaldoron und colaman90 kontaktiert werden - beide sind redstonekundig und arbeiten am 1.13 Update aktiv mit, wissen also bestens bescheid. In den meisten Fällen bedarf es nur kleiner Umbaumaßnahmen nur in seltenen Fällen kann es sein das mehr umgebaut werden muss.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr besagte Schaltungen verbaut habt, sagt bitte auch Bescheid - wir schauen lieber einmal zuviel nach als einmal zuwenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community