[Bauprojekt] Tempel für die Angel-Liga
#1
[Bauprojekt] Tempel für die Angel-Liga
Einige haben es sich nach der ersten Angel-Liga Anfang 2019 gewünscht und seit ein paar Tagen sind wir von Ratatouille und Tropius dran: Einen eigenen Angeltempel für die Angel-Liga!

Dieser Tempel soll für Spielerinnen und Spieler sein, die keine eigene Arena bzw. keinen eigenen Angelplatz haben, aber gern an der Angel-Liga 2020 teilnehmen möchten. Bis zu vier Spiele können gleichzeitig in diesem "Tempel" stattfinden. Diese frisch aufgeschüttete Insel ist also nicht nur ideal für den Ligabetrieb, sondern auch für kleine Turniere rund um das Thema Angeln.

Wie bereits im Thread zur Angel-Liga geschrieben, möchte ich das dies ein gemeinsames Projekt für alle Angelfreunde wird und auf dieser Insel eine kleine Angel-Oase entsteht. Egal welche Ideen ihr auch habt, sei es farblich, Bäume, Räume, Verzierungen, Armorstands, ... - schreibt sie gern hier im Thread darunter. Gern - und das ist mein persönlicher Wunsch - könnt ihr euch an diesem Projekt beteiligen und eure eigenen Ideen selbst mit umsetzen.

So sah der Angel-Tempel zum Beginn des Projektes aus. Mittlerweile hat sich das ein oder andere getan, dazu später aber mehr:

[Bild: 0a44f4-1573838621.png]

Wer nun schon einen eigenen Angelplatz hat, keine Panik, die dürft ihr natürlich in der Liga 2020 und später benutzen. Dieser Tempel ist, wie oben angesprochen, für Teilnehmer, die keinen eigenen Angelplatz oder eine Arena bauen möchten, die Interesse zur Teilnahme aber gegeben ist.

Im Thread zur Angel-Liga hatte ich genau diesen Beitrag vor wenigen Wochen gepostet, dazu gab es auch schon Reaktionen und Umsetzungen.

LeoMine87 schrieb dazu am 16.11.2019 folgendes:
Zitat:
  • Eine schöne und ansehnliche Außenlandschaft mit Bäumen, selbst gebaute, keine Standart-Minecraft-Bäume!

  • Die vier kleinen Wasserflächen in der Mitte des Tempels, ich meine damit die großen Halle mit der Glaskuppel, könnte man als Platz für kleine Pixelarts (z.B. Fische) nutzen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass jede der vier Ecken für eine neue Saison steht und sich in dem Bereich jeweils die Köpfe mit Armorstandrüstungen der Teilnehmer befinden.

  • Die Hall of Fame der Angel-Liga von der Nemo-Arena in den Tempel umziehen lassen. Dafür könnte man ebenfalls die große Halle in der Mitte des Angeltempels nutzen.

  • Am südlichen Eingang ist eine Angel in den Boden gepixelt. Geht das auch mit Glasblöcken in der Kuppel?

  • Wie MissPrincess schon angesprochen hat, viele schöne kleine Szenen mit Armors aufbauen, dabei die vier Angelplätze aber nicht überladen lassen.

  • Sitzmöglichkeiten für die Gäste fehlen noch. War schließlich eine Anforderung an die Angelarenen/-plätze! [Bild: wink.gif]

  • Du hattet angesprochen, dass der Angeltempel auch für Turniere genutzt werden könnte: Wäre es da möglich, die vier Angel-Räume farblich bzw. optisch zu gestalten? Es gibt ja ausreichend verschiedene Farben bei Minecraft, so dass man die vier Räume in unterschiedliche Themengebiete einrichten könnte. Ich meine damit nicht einfach nur simple Woll, sondern komplett optisch.

  • In der Mitte könnte man einen schönen großen Baum setzen, der bis unter die Kuppel geht

Darauf hin hat BitByter direkt einen wunderschönen Baum in die Mitte der großen Halle gepflanzt, ein großer Dank an der Stelle nochmal an Silvie:

[Bild: 72b26c-1574037256.png]

Auch ich selbst habe mich an das Thema Bäume gesetzt und die ersten zwei Custom-Bäume vor den Tempel gesetzt:

[Bild: 667526-1574037248.png]

Ich hoffe, dass sich in diesem Thread ein paar tolle Ideen sammeln und der ein oder andere sich an dem Projekt mit beteiligt.

Danke für's lesen und bis dahin. Shy

----------------------------------------

Aktuelle Ideen-Sammelliste / ToDo:
- Baum in der Mitte der großen Tempel-Halle (90% erledigt)
- Ansehnliche Außenlandschaft mit selbstgebauten Bäumen (10% erledigt)
- Vier Flächen in der Mitte des Tempels mit Amorstands beschönen, z.B. mit Teilnehmern der Angel-Liga? (0% erledigt)
- Hall of Fame der Angel-Liga von der Nemo-Arena in den Tempel umziehen lassen? (0% erledigt)
- Insel mit schönen kleinen Szenen (Armorstands) lebendig wirken lassen, aber nicht übertreiben / wegen FPS-Killer (0% erledigt)
- Sitzmöglichkeiten für die Zuschauer, wegen Anforderung der Angel-Liga (0% erledigt)
- Vier Angelräume optisch unterschiedlich einrichten, Themenbezogener Bereich (0% erledigt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community