News zum 01.03 - Minecraft 1.14 und mehr...
#1
Bug  News zum 01.03 - Minecraft 1.14 und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=2876]

Minecraft 1.14
In den letzten Wochen waren wir fleißig: Die Vorbereitungen für Minecraft 1.14 sind inzwischen schon fast abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die hier beim Update oder beim testen mitgeholfen haben! Wenn alles glatt läuft findet das Update voraussichtlich am Wochenende vom 20-22.März statt. Weitere Informationen gibt es natürlich sobald die Planung konkret wird ^^


Bauwerk des Winters
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Bauwerk der Jahreszeiten, deshalb sei dies auch in den News erwähnt. Also auf gehts - zeigt was ihr gebaut habt ^^
» Weitere Infos


Änderung der Server-Regeln
Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich in den letzten Wochen immer wieder einzelne Personen um Erlaubnis für die Nutzung ihrer Armorstand Kreationen für Minecraft-Heads.com gefragt. Dies geschieht zum Zwecke des Aufbaus einer Datenbank mit Armorstand Kreationen. Die Nutzung wird zwar bereits durch die Mojang Eula gestattet, aus Höflichkeite wollte ich euch alteingesessenen User jedoch nicht einfach übergehen.

Da das Projekt jedoch immer schneller wächst ist es nun sinnvoll, an prominenterer Stelle auf diese Nutzungsrechte aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund wurden die Server-Regeln um folgenden Abschnitt erweitert:

"Mit der Freischaltung auf dem Server erteilst du uns die Genehmigung, dass alle von Dir erstellten Inhalte für den Server sowie für angeschlossene Dienste (z.B. Minecraft-Heads.com) ohne Einschränkung verwendet werden dürfen. Diese Genehmigung ist unwiderruflich. Damit gibst du nicht deine Eigentumsrechte ab, sondern du erteilst uns die Genehmigung, deine Inhalte ohne weitere Rücksprache zu verwenden."

Das Regelbuch wurde ebenfalls entsprechend angepasst. Arawell und Maetsly helfen beim Aufbau dieser Datenbank, solltet ihr die beiden also auf eurem Grundstück antreffen sind sie höchstwahrscheinlich auf der Suche nach euren besten Armorstand Bauten. Falls ihr ein bestimmtes Werk teilen wollt oder Infos zur Veröffentlichungen haben wollt könnt ihr die beiden gerne fragen.


Zusatznews: Bugfix für Forum Passwort-Reset
Der Passwort-Reset fürs Forum funktioniert wieder. Eventuell bitte auch den Spam-Ordner durchsuchen nach den entsprechenden Mails.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.03 - Minecraft 1.14 und mehr...
Minecraft 1.14
Der Termin für das Update auf Minecraft 1.14 steht fest: Samstag, 14.März Vormittags, beginnend ab ca 9:00.

Bitte beachtet, das im Zuge des Updates alle Farmwelten erneuert werden.

Der nächste planmäßige Reset wird dann am 01.06. stattfinden.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste