[Erledigt] Trichter zu Dekorationszwecken in 1.14
#1
Trichter zu Dekorationszwecken in 1.14
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich Trichter zu Dekorationszwecken benutzen darf. Soweit ich weis verursachen die ja auch im Leerlauf etwas Lag. In den Regeln steht etwas von Sortiermaschinen mit bis zu 20 Items. Das wären schon relativ viele Trichter die man benutzen könnte? Aber da es gerade lag-technisch nicht so gut aus sieht mit 1.14 frage ich lieber mal nach.

Es geht um folgende Straßenlaternen:

   

Kann ich die so bauen und wenn ja wie viele? Ich schätze für mein Dorf, wenn es fertig ist, eine Anzahl von ca. 40 Stück. Ohne die Trichter gefallen mir die Straßenlaternen nicht so gut.

Danke und Gruß

Kaltregen
Zitieren
#2
RE: Trichter zu Dekorationszwecken in 1.14
Hi Kaltregen,

erstmal: cool das du vorher fragst gerade in Anbetracht der Performance Probleme!

In den Regel ist die maximale Anzahl an Trichtern auf 50 pro Grünstück (egal für was) geregelt.

Bei deinem Design sind die Trichter durch die daraufliegende Halbstufe immernoch aktiv. Das heißt, der Trichter prüft, ob überhalb der Halbstufe Items liegen.

Wenn du nun aber anstatt der Halbstufe einen ganzen Block nehmen würdest (könnte immernoch hübsch aussehen), wäre der Trichter deaktiviert und somit ein reines Dekoobjekt. Smile

Also in deinem Design mit der Halbstufe, würde ich aktuell und allgemein davon abraten - wenn du den Trichter durch einen vollen Block blockierst, sehe ich hingegen kein Problem Smile

Viele Grüße
Cola
Zitieren
#3
RE: Trichter zu Dekorationszwecken in 1.14
Wenn ich das so lese: Wenn ich also Trichter ohne Block drüber als Deko nutze, bleibt es dann bei dem 50 Trichter Maximum?

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste