Bauevent "Kirmes"
#1
Bauevent "Kirmes"
Hallo Blockminers,

Nach Ostern gibt es nun das nächste Bauevent auf Blockminers. Das Thema lautet:

» » » KIRMES « « «

[Bild: attachment.php?aid=2980]

Eckdaten:
Thema: Kirmes
Beginn: 19.04.2020
Ende: 03.05.2020 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, ODJoker, colaman


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es eine Kirmes zu bauen. Hierfür könnt ihr alle Arten an Fahrgeschäften bauen, die dort so vorkommen: Achterbahn, Riesenrad, Karusell, Geisterbahn, Essensstände und vieles mehr.

Das ganze soll natürlich detailliert gestaltet werden: Damit ihr eine passende Kirmes-Athmosphäre erzeugen könnt dürft ihr diesmal beim Bauevent Dekoköpfe verwenden. Armorstands sind weiterhin nur in der Vanilla-Variante erlaubt. EAS-Modifikationen führen zu Punktabzug. Aber ich erinnere an die Möglichkeiten, Armorstands mit Schneestufen und Pistons zu modifizieren ;-)

Hinweis: Bei diesem Bauevent sind Dekoköpfe gestattet. Maps und ArmorStands sind nur in der Vanilla-Variante erlaubt (keine Custom Maps, keine EAS-Nutzung)!
Wer trotzdem mit Maps verwendet oder mit EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 03.05.2020 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).

Redstoneschaltungen in euren Bauten müssen abgenommen werden. Bitte schreibt in die entsprechende PE dazu, dass es eine Schaltung beim Bauevent ist, damit keiner der Juroren verfrüht auf den Bauevent-Bereich kommt.


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Kirmes" für das Grundstück umgesetzt.

  • Details
    Wie detailliert wurden die Fahrgeschäfte und Buden sowie die Umgebung gestaltet.

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=2981]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Kirmes"
Mir Stellt sich gerade folgende Frage, kann man auch nur ein Fahrgeschäft bauen da für Detail/Kirmes man ja auch platz braucht damit meiner Meinung nach gut aus schaut und da ist der platz doch recht klein .

^^ mfg Epyoon

Epyoon
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Kirmes"
Ich finde auch speziell zum Thema Redstone in dem Beitrag nichts. Grade für dieses Thema (z.B. Licht-Farbwechsel) wären kleine Schaltungen doch ganz interessant. Erlaubt, oder weiterhin nicht gewünscht?
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Kirmes"
(21.04.2020, 10:22)Epyon schrieb: Mir Stellt sich gerade folgende Frage, kann man auch nur ein Fahrgeschäft bauen da für Detail/Kirmes man ja auch platz braucht damit meiner Meinung nach gut aus schaut und da ist der platz doch recht klein .

^^ mfg Epyoon

Das Thema ist Kirmes. Ein Fahrgeschäft ist hier sicher passend, aber da ein einzelnes Fahrgeschäft keine Kirmes ist ist anzunehmen, dass das Einfluss auf die Thementreue hat.

(21.04.2020, 12:27)RocciPix schrieb: Ich finde auch speziell zum Thema Redstone in dem Beitrag nichts. Grade für dieses Thema (z.B. Licht-Farbwechsel) wären kleine Schaltungen doch ganz interessant. Erlaubt, oder weiterhin nicht gewünscht?

Redstone war nie "nicht gewünscht", es gelten die selben Regeln wie für den Rest des Servers.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Kirmes"
Noch eine Frage:

Könnte man Mobs auf einem Bauevent-Grundstück erlauben? Also mit Spawn-Eggs solange sie nicht frei rumlaufen. Ich hab es versucht, aber konnte keine spawnen und sie wären sehr wichtig für eine Idee die ich hab. (Ich bräuchte 8 Hasen)
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Kirmes"
...Tiere sind nun für alle erlaubt (es liegt eine Monster2-Flag auf dem Bauevent GS)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Kirmes"
Da Gravity für Armorstands ausgestellt ist kurz ein Reminder: Armorstands können auch mit Pistons nach unten gedrückt werden...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Kirmes"
Siegerehrung ist Donnerstag um 19:30

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community