News zum 15.04 - Eigener Kopf nun kaufbar
#1
Bug  News zum 15.04 - Eigener Kopf nun kaufbar
Serverumzug
Am 10.04. sind wir erfolgreich auf den neuen Server umgezogen. Die neue IP lautet 78.46.142.74, natürlich gilt aber auch "blockminers.de" als Universal-IP nach wie vor. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Gute Arbeit!


IP's zu Server
Von nun an kann man die IP "mc.blockminers.de" für den Minecraft-Server und die IP "ts.blockminers.de" für Teamspeak verwenden. Hintergrund ist einzig und allein, dass viele nicht blicken das "blockminers.de" als IP ausreicht und unbedingt eine Zahl wollen. Das mit dem Kürzel vornedran ist vielleicht mehreren geläufig Wink
"blockminers.de" als Universal-IP funktioniert nach wie vor.


Bitte ändert euer Mojang-Passwort
Wegen einer Sicherheitslücke in OpenSSL empfiehlt Mojang allen Minecraft-Nutzern ihr Passwort zu ändern. Mehr dazu hier: http://help.mojang.com/


Adminshop-Update
Im Adminshop wurde ne Menge umgemodelt um Sachen zu aktualisieren: Warpbeschreibungen waren veraltet, Warps fehlten, nun sind sie in Kategorien unterteilt. "Tränke" wurden in "Sonstiges" umbenannt, dort werden später auch Gutschriften für Flags verkauft. Ein paar andere Bugs wurden gefixt. Auch der Warp zum Serverprojekt "Netheria" und zum "Regeljail" ist mit drin.


Ein Kopf mehr...
Im Adminshop unter "Verkauf" kannst du nun einen Kopf mehr kaufen - deinen eigenen (für 500 Coins). Da einige Leute nicht wollen das ihr Kopf irgendwo am Server rumliegt wirds auch beim Kauf von eigenen Köpfen bleiben Wink


Regeljail
Es gibt einen neuen Warp: "/warp regeljail"
Dort landest du im Knast und hast die Wahl - entweder du gehst lieber wieder weg oder du betrittst das Regeljail. Wenn du dies allerdings tust kommst du nur über ein Quiz wieder heraus. Im Quiz gehts um die wichtigsten Regeln von Blockminers. Wer also die Regeln kennt kommt ohne Probleme schnell heraus.
Gebaut wurde das ganze um Nervkiddies die ganz offenbar nichts gelesen haben und ohnehin Probleme machen werden vor die Wahl zu stellen: Entweder sie lesen die Regeln oder sie werden nicht mehr aus dem Regeljail herauskommen - und dort drin ist der Chat deaktiviert...


Forum verschickt wieder Mails
Das Forum verschickt nun endlich wieder Mails - der Passwort-Reset ist also eigenständig ohne die Hilfe von Admins möglich.


Livemap-Link
Die Livemap ist nun auch über den Link "map.blockminers.de" erreichbar - um einiges leichter zu merken als die alte Variante.


Neues Event: Buddelarena
Ein neues Serverevent wurde fertiggestellt: Die Buddelarena - wer die meisten Kürbisse sammelt hat gewonnen. Aber Vorsicht vor der Lava Wink


Neues Event: Geistervilla
Ein neues Serverevent wurde fertiggestellt: Die Geistervilla - wer findet wohl als erstes den Weg aufs Dach um das verlorene Pony zu befreien?


Neustart
4:30 Uhr am Morgen startet der Server nun täglich neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste