News zum 01.06. - Städtesystem 2.0 und vieles mehr...
#1
Bug  News zum 01.06. - Städtesystem 2.0 und vieles mehr...
[Bild: attachment.php?aid=3101]

Drachenrundflüge
In allen drei Serverstädten kann man mit dem Enderdrachen einen Rundflug über die Stadt machen. Einfach an der Startstation den entsprechenden Button drücken, los gehts. Inzwischen hat auch die Megacity Terrestia einen eigenen Rundflug. Viel Spaß!


Städtesystem v2.0 und Megacities
...es gibt so viele News rund um das Städtesystem das es zwei eigene News dafür gibt. Hier »Thread 1 und »Thread 2 dazu. Außerdem herzlichen Glückwunsch an ODJoker und die Schenkis zu den ersten Megacities. Ich hoffe euch sagen die neuen Features zu, ein weiteres wird sich noch dazu gesellen ^^


Entity-Bug
Aufgrund eines Fehlers in der neuesten Spigot-Version kam es zwischen dem 21.05 und 23.05 teilweise zu einem Fehler bei der Speicherung von Entities. Falls ihr hier Probleme bemerkt, bitte meldet dies »hier oder wendet euch an einen Teamler.


Anpassung der Server-Regeln
Die Server-Regeln wurden erweitert um folgende Regel: "Lager mit mehr als 4000 Einzelkisten im Radius von 128 Blöcken sind nicht erlaubt."
Falls ihr euch nun bei eurem Lager nicht sicher seid könnt ihr gerne das Team um Rat fragen. Die Regel wurde zur weiteren Stabilisierung der Server-Performance eingeführt. Wer mehr Items lagern möchte kann dies in Fässern unbegrenzt tun.


Beverage Pong
Das Event Beverage Pong wurde repariert und ist wieder verfügbar - vielen Dank ander Stelle an colaman für die Anpassung auf 1.15. Viel Spaß dabei!


Localchat
Der Localchat wurde modifiziert: Beginnt man im Localchat (bei aktiviertem getglobal) die Nachricht mit einem Ausrufezeichen, wird dieser im Globalchat geschrieben.


/mobs
Der Mobcounter wurde verbessert: Es gibt nun eine einfache und eine detailierte Version, die detailierte Version ist nur in der Bauwelt verfügbar. Der Mobcounter wurde bei /tools mit aufgenommen.


Schwämme
Schwämme saugen nun das Wasser aus Slabs und Treppen und haben eine Kapazität von 64 Blöcken, die sie "leersaugen" können bevor sie nass werden. Setzt man dann den Schwamm und platziert daneben eine Quelle bleibt diese, wie bisher auch, stabil.


Armorstands - Temporäre Sichtbarkeit
Armorstands können im /easb-Panel wieder temporär sichtbar gemacht werden. Dabei wird nicht (wie bisher) ein Glowing-Effekt vergeben, sondern die Armorstands werden tatsächlich kurz sichtbar gemacht um einfacheres Anpeilen von Armorstands zu ermöglichen.


Pipes
Pipes weißen einige Neuerungen auf: Barrels und Shulkerboxen können nun mit Pipes verwendet werden. Außerdem funktionieren alle Zutaten im Braustand via Pipe. Auch Blaze Powder kann als Brennstoff in den Braustand gepipt werden, sofern der Zutatenslot zum entsprechenden Zeitpunkt befüllt ist. Tränke können jedoch nicht aus Brauständen herausgepipt werden, dies wird wohl auch nie funktionieren (Grüße von Craftbook).


Villagerfarmen
Die Regeln für Villagerfarmen wurden auf die 1.15 angepasst (nachzulesen auf der Seite »Redstone und Farmen): Villagerfarmen müssen abschaltbar sein (zuverlässig erreichbar indem man Glasblöcke in Kopfhöhe platziert via Piston oder Bridge). Die Nahrungszufuhr darf nicht automatisiert über Feldarbeit geschehen, der User muss die Nahrung z.B. via Wasserstraße zuführen. Der Abtransport sollte über Wasserstraße geschehen. Aus Performancegründen werden Villager nach einer Minute aus Minecarts geworfen.


Denkmal zu Ehren der Spender
Am Spawn wurde ein Denkmal zu Ehren der Blockminers Spender errichtet. Vielen Dank an alle, die Blockminers unterstützen! ^^


Neue TrustedMember
Es gibt ein paar neue Trusteds: Herzlichen Glückwunsch an KitsuSenpai, Missi98, enderfussel und Aequivalent.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community