Weihnachtsmarkt & Wunschzettel an den Weihnachtshund 2020
Weihnachten 2020 - Briefe an den Weihnachtshund
Auch dieses Jahr hat mich wieder eine Nachricht des Weihnachtshundes erreicht, die ich euch mitteilen möchte:
✷˚ˇ˙❆ˇ˙❅˚☃˚❅˙ˇ❆˙ˇ˚✷
Nun neigt sich der Herbst dem Ende zu,
doch seht euch vor, der Winter kommt ihm nu.
Auch wenn die Zeit karg und feindlich anmutet,
so vermag sie doch ebenso zu verzaubern.
Denn in den frühen Nächten wirft ein jedes Fenster helle Flecken in die Nacht.
Wie pures Gold dringt das warme Licht durch jede Scheibe und lässt erahnen was im Inneren geschieht.
Ob sich dort ein Kind auf Heiligabend freut, oder sich Menschen in warmer Nächstenliebe aneinander schmiegen... Es ist eine Zeit, in der Wunder geschehen können, wenn man sie zulässt.
In diesem Sinne wünscht der Weihnachtshund eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
✷˚ˇ˙❆ˇ˙❅˚☃˚❅˙ˇ❆˙ˇ˚✷
Der Weihnachtshund freut sich also auf eure Briefe. Natürlich in Minecraft. Dafür braucht ihr Buch und Feder (Book and Quill). Ihr könnt darin alles schreiben, was euch so einfällt. Ob Gedichte oder Geschichten, Verrücktes, Weihnachtliches, Sachliches oder als klassischer Wunschzettel formuliert, ob wortkarg oder romanartig - der Weihnachtshund wird jeden Brief lesen und beantworten. Egal, in welchem Stil ihr den Brief schreibt, wenn ihr Wünsche habt, äußert sie bitte im Buch.
Wenn ihr Buch und Feder gerade nicht zur Hand habt, fragt gerne bei uns nach, ihr könnt eins geschenkt haben.
Wichtig ist, dass das Buch anschließend von euch signiert wird.
Abgeben könnt ihr euren Brief entweder
- in der Poststelle des Weihnachtsundes in Etage Grün, C,
- an den entsprechenden Stellen des Marktes des Weihnachtshundes (an den Adventssonntagen von 19:00 bis 21:00 Uhr)
- oder bei cold_dog1, Dat_Schims und mir.
Also: Viel Spaß beim Schreiben und ho, ho,.. ähhh * hust * ... wuff, wuff, wuff!