Black-Stories Abend
#1
Black-Stories Abend
Liebe Detektive und Hobby-Detektive,

Wir (bambijolina und meine Wenigkeit) möchten gerne einen Black-Stories Abend veranstalten. 

Was sind Black-Stories?

Black-Stories sind skurrile, merkwürdige und knifflige Geschichten. Der oder die gefragten bekommen einen Hinweis und müssen daraus die gesamte Geschichte bzw. das Tatgeschehen rekonstruieren. Ein solcher Hinweis könnte lauten:

Ein Insekt war schuld daran, dass ihr Leben in Gefahr war - und das ihres Kindes. 

Nun muss man mit Ja/Nein-Fragen so lange rumprobieren, bis man die Geschichte dahinter erraten hat. In diesem Fall wäre die Auflösung:

Bei einem Thailandurlaub ließ sich eine junge Frau ein Tattoo stechen: Der Regenbogenfarbene Schmetterling an ihrem Oberarm sollte sie immer an die wunderschöne Zeit erinnern, die sie dort verbracht hatte. Doch die hygienischen Bedingungen in der zwielichtigen Tattoo-Bar waren mangelhaft und die verdreckte Nadel infizierte die Frau mit dem HI-Virus, das nicht nur sie sondern auch ihr ungeborenes Kind gefährdete. 

Je mehr Spieler, desto schneller kommt man auf die Lösung und desto mehr Spaß macht das raten!

Wann?

Das ist zwar recht kurzfristig, aber wir würden das gerne Morgen Abend (also am 02.01.2021) um 20 Uhr veranstalten. Eingeladen ist jeder, der Zeit und Lust hat; dazustoßen kann man jederzeit. 
Jeder, der selbst schon Black-Stories hat, ist herzlich dazu eingeladen die auch mitzubringen!

Gruß, Bambi & Schottky
Zitieren
#2
RE: Black-Stories Abend
Wir verspäten uns um ca. 1/2 Stunde
Zitieren
#3
RE: Black-Stories Abend
WAHH!! ich Habs verpasst!!! >.<



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#4
RE: Black-Stories Abend
... >.<

Man ich hoffe das wird mal wiederholt wenn ich Zeit hab Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Black-Stories Abend
Jaaaaa, das hat echt Spaß gemacht! Bitte macht das bei Gelegenheit nochmal, bitte (mit ein bissl mehr Vorankündigung). Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste