News zum 01.02. - Minecraft 1.18, Leather Colorizer und mehr...
#1
Bug  News zum 01.02. - Minecraft 1.18, Leather Colorizer und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=3498]

Minecraft 1.18.1
Nun auch offiziell: Blockminers wird am Samstag den 05.02.2022 auf Minecraft 1.18.1 updaten.
Hierzu muss die Welt vollständig auf die neuen Höhen konvertiert werden. Von Höhe 0 bis -64 muss also alles neu generiert werden. 
Dieser Prozess wird einige Stunden dauern. Der Server wird also Vormittags nicht erreichbar sein.
Schonmal vorab als Info: Wir werden für euch später eine Höhlensuche anbieten, bei der wir ähnlich wie bei der Spawnersuche große Höhlen auf eurem Grundstück markieren, falls ihr dort bauen wollt.
Weiterhin wird es mit der neuen Version einen Farmwelt-Reset geben, der nächste Reset kommt dann am 01.04.


Leather Colorizer
Der alte Lederfärber wurde durch das Plugin "Leather Colorizer" ersetzt. Der neue Command lauter /lc, der alte Command /leder wurde ebenfalls entsprechend weitergeleitet. Das Plugin bietet deutlich mehr Features um die Farbe von Lederrüstungen einzustellen:
  • Farbwahl über die Kombination von Vanilla Farbtönen
  • Farbwahl über Farbton / Sättigung / Helligkeit
  • Farbeingabe direkt über die Eingabe eines RGB Farbcodes: /lc <RGB>
  • Farbwahl via Klick auf ein bereits eingefärbtes Item
  • Farbton wird bis zum nächsten Aufruf des Leather Colorizers zwischengespeichert.
  • Entfärbung von Lederitems ebenfalls möglich in dem man ein gefärbtes Item in der Default-Farbe (Wassereimer) einfärbt.

Jeder der die alte Lederfärber-Permission gekauft hatte kann das neue Tool automatisch nutzen.

» Zeige Funktionen


Stonecutter-Permission
Eine neue Permission ist ab Entdecker verfügbar: Für 1000c kannst mit dem Command /stonecutter überall einen Stonecutter nutzen.


Wachstumshemmer
Wachstumshemmer funktioniert auf Ziegen und Axolotls nun korrekt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste