Druckplatten und Itemframes
#1
Druckplatten und Itemframes
Uns ist aufgefallen das z.B. auf dem Bauevent wo eine Interact-Flag mit nonmembers deny ist, ein Problem mit Druckplatten vorhanden ist.

Wenn man eine normale Druckplatte auf den Boden platziert und als nonmember drüber läuft so wird diese nicht ausgelöst und man bekommt die bekannten dunkelgrauen Partikel das man das nicht machen kann. Platziert man allerdings eine Druckplatte und ein Itemframe in den selben Block so kann man diese Druckplatte dann betätigen und diese bleibt dann auch aktiviert, was zufolge hat das man mehr als man sollte von dem Itemframe selber sieht.

Beispiel:
[Bild: HLCOALw.png]
Zitieren
#2
RE: Druckplatten und Itemframes
Wies scheint ist das kein Worldguard Bug.

Ich hab das Verhalten gerade in der Farmwelt geprüft - ein Bereich mit, einer ohne Grundstück.

In dem Bereich ohne Flag (bzw ohne Grundstück) ist das Verhalten genauso wie von dir beschrieben: Wenn man drüber kläuft bleibt die Druckplatte mit Itmeframe aktiv.

Tatsächlich hab ich bei ner kurzen Suche auch Mojang Bugs gefunden, welche das Verhalten beschreiben - allerdings angeblich schon lange behoben.
https://bugs.mojang.com/browse/MC-169067
https://bugs.mojang.com/browse/MC-152273

Also so oder so: Das kommt von Minecraft / Paper, nichts was wir mit Flags kurz beheben können. Als Erbauer muss man also wohl aufpassen, wo man draufläuft...

Update: Grad in Vanilla gestet... ist ein Vanilla Minecraft Bug.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Druckplatten und Itemframes
Der Bug ist noch in Vanilla MC vorhanden und wird hier getrackt: https://bugs.mojang.com/browse/MC-82055
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste