News zum 01.05 - Glück-V-Spitzhacke
#1
Bug  News zum 01.05 - Glück-V-Spitzhacke
Pünktlich zu beginn des Wonnemonats Mai mal ein paar News:

Spitzhacke der Fortuna
Es ist soweit - einige von euch warten bereits seit Gründung des Servers vor einem halben Jahr auf die Einführung dieses legendären Items - der Spitzhacke der Fortuna. Warum dies Item so begehrt ist? Nun, Glück 5 ist eben nicht zu verachten. Die Spitzhacke kostet 7500 Coins.
Mehr Infos: » Legendäre Items


Signierung
Legendäre Items sind nun mit dem Namen des Käufers signiert.


Ställe am Spawn sind nun käuflich zu erwerben
Im Adminshop kann man sich nun Gutschriften für einen Stallplatz in Blockhaim kaufen. Diese kosten 5000 Coins, nach Einrichtung ist der Stall nicht mehr übertragbar. Ein guter Platz für eigene Pferde direkt in der Spawnstadt. » mehr Infos


Oster-Bauwettbewerb
Der Oster-Bauwettbewerb ist ausgewertet und die Sieger stehen fest - herzlichen Glückwunsch Smile » zum Thread


Website-Update
Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt wurden auf der Website einige Änderungen umgesetzt. Ganz fertig ist sie noch nicht, aber in Bälde sind die Arbeiten erstmal abgeschlossen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Darüber hinaus sind auch neue » Werbebanner für Blockminers verfügbar.
Wer in diversen Foren etc in seiner Signatur für Blockminers Werbung machen möchte kann dies gerne tun und diese Banner dafür verwenden.


Regelerweiterung
Jeder weiß dass Tiere nicht gesichert sind - zumindest jeder der hier eine Weile spielt. Neulinge wissen das nicht und beschweren sich des öfteren wenn Mitspieler ihre Tiere getötet haben. Deshalb ist die Eigenverantwortlichkeit des Schutzes der Tiere nun in den Server-Regeln festgehalten:

Zitat:Verlorene Items & Tiere
Items, die durch einen Serverneustart oder -absturz sowie Diebstahl, Bugs oder den Tod des Spielercharakters verloren gehen, werden nicht ersetzt. Darüber hinaus ist jeder selbst für die Sicherheit seiner Tiere verantwortlich - von Mitspielern getötete Tiere werden nicht ersetzt.


Eröffnung der VIP-Stadt
Die VIP-Stadt wurde nun fertig gebaut. Wobei "fertig gebaut" nie stimmen wird - denn die Stadt ist für Gewinner von Bauwettbewerben gedacht. Wer einen offiziellen Bauwettbewerb mit einer bestimmten Anzahl an Teilnehmern gewinnt bekommt dort ein beliebig großes Grundstück, das nach Fertigstellung in das Straßensystem der Stadt eingegliedert wird.

Wie kommt man dort hin?
-> /warp vip


Reset der Farmwelten
Die Farmwelten wurden am 01.05. komplett erneuert. Der nächste Reset findet vorraussichtlich Anfang Juli statt, bis dahin wird lediglich der Spawnpunkt in der Farmwelt immer mal wieder umgelegt.


Blockminers in der Serverübersicht
Geht man in Minecraft auf Multiplayer wurde der Text von Blockminers in der Serverübersicht angepasst.


Autoprotect von Falltüren
Da Falltüren wohl öfter als Fensterläden-Deko verwendet werden als tatsächlich als "Tür" und das Hochklappen durch die Protection nicht richtig funktioniert sind Falltüren auf Wunsch der Community nun nicht mehr automatisch protected. Sie können natürlich immer noch manuell protected werden.


Sign-Copier
NoCheatPlus hat diese Permission blockiert - nun funktioniert sie wieder einwandfrei Smile


Fischfarmen
Nach genauerer Betrachtung wurden automatische Fischfarmen der Liste der verbotenen Redstone-Anlagen hinzugefügt. Grund ist die Möglichkeit der Generierung von Items ohne selbst etwas dafür tun zu müssen. Verstöße werden entsprechend stark verwarnt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste