News zum 01.12 - Komprimierer, Interact-Flag und mehr...
#1
Bug  News zum 01.12 - Komprimierer, Interact-Flag und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=3429]

Komprimierer
Der Komprimierer wurde um folgende Blöcke erweitert:
Melonen, Kürbis, Netherwarzenblöcke, Wirrwarzenblöcke, Glowstone, Endstone, Endstonebricks, Honigblock, Honigwabenblock, Slimeblock.

Außerdem gibt es eine neue Item-Kategorie für Farmitems:
Karotten, Kartoffeln, Rote Beete, Zuckerrohr und Bambus kann hier komprimiert werden.


Interact Flag
Die Interact-Flag wurde überarbeitet: Statt die tatsächliche Interact-Flag von Worldguard zu verwenden wird nun eine Flag verwendet, bei der man genau spezifizieren kann, welche Items gesichert sind. Alle Items, die auf der Flag eingetragen sind können von nicht auf dem Grundstück eingetragenen Spielern nicht verwendet werden - perfekt, sollte jemand mit vielen Trapdoors bauen ;-)

Um die Flag zu aktivieren, lege bitte alle Items die du deaktivieren möchtest mit in die Kiste zur Flag-Gutschrift und erstelle eine PE.

Alle Spieler, die eine alte Interact-Flag auf dem Grundstück haben (/rg i -> Flags prüfen, dort steht nocht interact) können die Flag kostenfrei in eine neue Interact-Flag umwandeln und genau spezifizieren, welche Items geblockt werden sollen. Dieses Angebot gilt allerdings nur bis zum Ende des Monats (31.12.2021)


Neue Bilder
Die Bilder auf der Startseite, die Userbauten in der Gallerie und der Server-Eintrag auf »Minecraft-Server.eu wurde überarbeitet.
Wer Lust hat kann gerne mal drauf schaun.
Vielen Dank an JustCaz für die neuen Screenshots ^^


/drachenei
Mit dem Command /drachenei kommt man nun direkt zu dem Panel, in dem man 10 Drachenei-Fragmente zu einem Drachenei tauschen kann.


/leder Farbcode
Mit "/leder Farbcode" kannst du ab dem 02.12. direkt beim Aufrufen des Lederfärbers eine Farbe mit eingeben.


Minecraft 1.18
Minecraft 1.18 ist veröffentlicht - zur Frage wann wir auf die neue Version wechseln: 2022. Wann genau wissen wir noch nicht, aber vor Weihnachten mit all den Sonderaktionen wirds schlicht nix ;-)


Neue Farmwelten
Die Farmwelten wurden erneuert, viel Spaß beim Farmen - der nächste Reset ist am 01.02.2022.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste