Tagebuch einer Minecraft-figur
#51
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 4.03

Ein bisschen Erde hier, ein bisschen Erde da und schwupps, verändert sich ein ganzes Gebiet.
Jetzt noch kurz Förster spielen und den Wald um ein paar Bäume berauben und schon haben wir genug Fläche geschaffen um das kleine Magier-Städtchen zu vergrößern. Aber jetzt wird erstmal das Werkzeug beiseitegelegt und die Füße hoch. Wochenende, juhu.
Zitieren
#52
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
tagebucheintrag: 7.03
Bauwerk der Jahreszeiten, was ein Event.
In der Welt der Architekten und Landschaftsdesigner ist es der Höhepunkt der Saison, schnell noch die Pixel nachgezogen und frisch poliert wird zum Event gereist.
Wer mit seinen Werken zufrieden ist und sich der Nation beweisen will tritt hier an, viele Mutige zeigen hier in den nächsten Wochen ihr Können und wie ihr euch vorstellen könnt, ließ ich mir die Chance nicht entgehen einen Blick auf die Meisterwerke zu werfen. Da ich weder jemanden öffentlich kritisieren möchte, noch meine persönliche Meinung hier in den Vordergrund drängen möchte, äußere ich mich zu den einzelnen Werken nicht. Doch ganz allgemein finde ich, merkt man einen riesigen Unterschied zwischen denjenigen, die ihre Stadt lieben und jenen die lieber etwas anderes gemacht hätten. Details zeichnen eine Stadt aus, sie lebt davon. Häuser, Gebäude und Strukturen sind leider nur das Mindestmaß und erst der Anfang zu einer lebendigen Szenerie, Personen, Pflanzen, Tiere und vor allem die Umgebung und deren Gestaltung sind das A und O. Eine übersichtlich gestaltete Stadt mit vielen und schönen Details, wie Büschen, Seen, Pflanzen, Aktivitäten, Handlungen, Hilfsmitteln, es gibt so viele Kleinigkeiten, doch nur sehr wenige, die daran denken sie zu bauen.
Hat sich jemand Gedanken gemacht, was, wie und womit transportiert wird, sieht man das. Stimmen die Blickrichtungen oder schaut eine Person einfach ins Nichts, sind die Handlungen passend zum Ort? Wie hoch ist die Immersion, fühle ich mich so, wie es der Ort vorgibt, ist die Szene glaubhaft?
So viele Fragen die ich mir ganz automatisch stelle, wenn ich einen neuen Ort betrete. Ich weiß, dass mir sicher nicht alle recht geben und meine Bewertung und Maßstäbe wohl als pedantisch gelten, doch für mich gilt, mache ich etwas nicht mit ganzem Herzen, warum mache ich es dann überhaupt?
Doch wie gesagt das ist nur meine Sicht der Dinge, ich wünsche allen Erbauern viel Glück und allen Zuschauern viel spaß bei diesem tollen Event.
Zitieren
#53
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag 8.03

Heute war mal wieder einer dieser Tage, an denen man die Schaufel am liebsten am Haken abstellt und den Tag, Tag sein lässt. Heute hatte ich wirklich absolut keine Lust irgendwas zu bauen, also schaute ich nebenbei etwas verpixeltes YouTube, Content aus Blöcken gefällt mir da besonders. Und während der Herr uns an seinem Actionfilm, genannt "Hardcore Minecraft", teilhaben ließ, *ach wie ich diese Leinwandhelden liebe mit ihren schön ausgewählten Pixeln* bewegte ich meinen müden Hintern in Herrn K. Aldorons Farm und fällte einige Kisten Holz.
Doch als ich damit fertig war und noch immer lustlos umherlief, erinnerte ich mich an meine gestrigen Worte: "...die Atmosphäre ist alles.", ich schaute mich um und entdeckte keinen einzigen Baum, ich muss zugeben, dass dies auch wirklich meine größte Schwäche ist, organisches Bauen liegt mir überhaupt nicht, so tüftelte ich herum bis ich mit einem Baum zufrieden war und plötzlich war die Lethargie verflogen und ich klotzte richtig ran, 20 Scheren starben beim Farmen von Azaleenlaub. Viele Stunden und einige YouTube Blockbuster später quillte das Gebiet über und über von handgefertigten Bäumen. Juhu, ich liebe es, wenn Tage sich so entwickeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste