[Erledigt] Votelink
#1
Votelink
Huhu, könnte man ggf den MCSEU Votelink etwas anpassen und den eigen Username mit einbauen beim /vote Befehl?

https://minecraft-server.eu/vote/index/12393/wbkkramer

So müsste der faule Spieler dort nicht mehr seinen Namen selber eintragen Smile
Zitieren
#2
RE: Votelink
Boa das wär ne mega coole Idee, aber trivial lösbar ists leider so gar nicht.

Grund ist der folgende: Die Seite mit den Votelinks lebt in Joomla, die Information zu deinem Usernamen allerdings in MyBB, unserer Forensoftware. Die beiden "reden" nicht miteinander - wir haben nur das Design angepasst so dass sie gleich aussehen. Aber per se sind das getrennte Systeme.

Das heißt ich kann nicht einfach von der Joomla-Seite auf die Daten von MyBB zugreifen.

Aber die Idee ist ziemlich gut und ich weiß dass ich dieses Jahr eh die Webseite neu machen sollte (Joomla hatte ein Major Update), deshalb mach ich die Idee mal sticky, vielleicht ergibt sich was.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Votelink
Ich meine auch eher erstmal Ingame. Dort sollte man den Namen ja easy abgreifen können?
Zitieren
#4
RE: Votelink
Ich nehme an du meinst /vote?

Hm... ja das könnte funktionieren. Allerdings müsste ich dann die Bitly-Links durch die deutlich längeren anderen URLs austauschen. Wird vermutlich etwas nach Kraut und RÜben aussehen.

Der Broadcast kann nicht angepasst werden da das ne Serverweite Nachricht ist die nicht personalisiert ist. Ohne Extra Plugin ist da nix zu machen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Votelink
Ich hab mir genau die Links mit Nickname drin einfach als Lesezeichen hinterlegt.
Zwei klicks wenn ich den Browser starte und fertig ^^
Zitieren
#6
RE: Votelink
Definitiv ein einfacher Workaround ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Votelink
Da BlvckBytes uns auf ne neue Idee zur Umsetzung gebracht hat (zumindest indirekt) ist das Feature nun umgesetzt:

http://prntscr.com/SVL2sDo4zwIQ

Damit das Feature funktioniert muss man natürlich in seinem Profil seinen Ingamenamen hinterlegen.

Falls noch Probleme auftreten bitte melden, hab das Feature mangels Zeit gerade nicht auf Herz und Nieren geprüft Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Votelink
Uhh... Nice Smile
Zitieren
#9
RE: Votelink
Cool !!!
Danke  Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste