Vanilla Mining-Tour
#1
Vanilla Mining-Tour
Minecraft 1.18 bietet eine Menge neuer Höhlen, da geht man doch gern mal minen.

Aber mit Homes und Permissions ist ja alles so einfach geworden - da hat man gar nicht mehr so richtig das Mining-Tour Feeling...

Mal wieder Lust darauf?

Morgen (Dienstag) Abend ab 20:00 starten Gero und meine Wenigkeit zur nächsten Vanilla Mining-Tour.

Also einfach Minen, nur ohne die ganzen Extras.

Was sind die Regeln:
- Keine Permission-Nutzung wie /home, /wb, /ec etc. Alles wird noch "Vanilla"-Style gemacht.
- Keine Admin-Items
- Kein Gamma auf 100%

Wir starten als Gruppe und suchen uns einen Spot wo wir farmen. Alles wird gefarmt - auch Kohle und Redstone. Kein Strip-Mining sondern Caven (außer die Höhle ist zu Ende und man sucht eine neue). 

In den letzten Runden waren wir alle mit Silk Touch unterwegs - macht das teilen am Ende einfacher. Ab und zu trifft man sich um Ressourcen zusammenzulegen - hierfür haben sich Shulkerchests bewährt. Am Ende der Tour wird alles geteilt.

Wer mit in Teamspeak dabei ist hat gleich mehr davon ^^

Also: Wer mal Lust hat auf eine "Vanilla"-Runde ist herzlich eingeladen, wir freuen uns drauf!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Vanilla Mining-Tour
Erfolgreiche Miningtour am 01.03.2022:

[Bild: Farmen.png]
Zitieren
#3
RE: Vanilla Mining-Tour
Zitat:Was sind die Regeln:
- Keine Permission-Nutzung wie /home, /wb, /ec etc. Alles wird noch "Vanilla"-Style gemacht.
- Keine Admin-Items
- Kein Gamma auf 100%


Da würde ich ja lieber von der Jubiläumsverlosung einen Screenshot mit Entity-Radar posten xD
Zitieren
#4
RE: Vanilla Mining-Tour
Gamma wurde für den Screen hochgedreht ;-)

Man beachte die Fackeln überall ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Vanilla Mining-Tour
Dann war das wohl keine schlaue Idee und macht ohne das Wissen irgendwie keinen guten Eindruck.
Es würde vermutlich mit der originalen Beleuchtung auch viel besser aussehen und einen authentischeres Bild eueres Ausfluges schaffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste