Auf Wiedersehen
#1
Smile  Auf Wiedersehen
Liebe Blockminers!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch verabschieden. Ich verlasse Minecraft jetzt komplett, nachdem ich es eigentlich schon eine Weile nur noch Euretwegen und meines geliebten Blockminers-Städtchens gespielt habe.

Nur widerwillig, habe ich vor einigen Wochen meinen Mojang-Account zwangsweise in einen Microsoft-Account umgewandelt, was schon nicht gerade rundlief (wie üblich bei Microsoft).

Heute morgen hatte, ich – wo sich so langsam Ferienfreizeit einstellt, endlich mal wieder Zeit mit Euch zu spielen und finde nachdem ich einige Wochen lang gar nicht eingeloggt war bei der Anmeldung eine Nachricht vor, daß mein Account gesperrt sei wegen "nicht vertragskonformer Aktivitäten". Was auch immer das sein mag. Offensichtlich ist Inaktivität eine Aktivität. *kopfschüttel* Zur Freischaltung benötigt Microsoft nun zufälligerweise meine Telefonnummer, und da hört bei mir der Spaß auf. Im doppelten Wortsinn. Meiner Meinung nach ist das einzige nicht microsoft-konforme hier, die Tatsache, daß ich keine Telefonnummer angegeben habe und so versucht man die Kunden nun dazu zu zwingen ihre Anonymität aufzugeben. Da mache ich nicht mit.

Ich finde diese Software-Giganten-Anmassung einfach nur zum ******. Und da ich schon länger auch eine Open-Source-Alternative zu MC spiele, sage ich nun meinen 20€ adé und werde Minecraft nicht mehr anfassen. - Schade. Es ist ein schönes Spiel. Ich hoffe, Herr Persson wird mit seinen zwei Milliarden glücklich, seine Fans hat er spätestens mit dieser Geschäftspraktik Microsofts aber verraten.

Soviel zu den Beweggründen … Aber nun zu Euch. Ich werde Euch alle vermissen, möchte Euch für die tolle, freundliche und zuvorkommende Spielatmosphäre danken, die ich wirklich einzigartig fand. Das alles fußt natürlich auf der tollen Arbeit des Teams die mit viel Elan und technischem Können, Freundlichkeit und Augenmaß einen Server betreiben, der seines Gleichen sucht.

Ich danke Euch allen, alle voran natürlich Razen und seinem Team für das tolle Engagement! Ich werde Euch vermissen, aber auch immer an Euch denken, wenn ich ein Käffchen aus meiner Blockminers-Tasse schlürfe. :-)

Ich würde mich freuen, wenn mein Städtchen Saravia irgendwie überleben würde und nicht der Inaktivitätslöschung zu Opfer fiele, ich hatte da noch so viel vor. Natürlich verstehe ich auch, wenn die riesige Fläche nahe am Spawn wieder für andere verfügbar gemacht werden muß. Aber vielleicht möchte ja auch jemand meinen Posten als Bürgermeister von Saravia übernehmen und das ganze weiterentwickeln? Ich würde mich freuen wenn sich ein "Erbe" findet!

Ich werde von Zeit zu Zeit wieder mal hier reinschauen. Macht es gut!

Euer
--Voxeel
Zitieren
#2
RE: Auf Wiedersehen
Wow......mir fehlen grade irgendwie die Worte.....Diese elenden P****** bei Mojang!
Ich kanns mir zwar eigentlich gar nicht vorstellen das es durch die Telefonnummer kommt aber wie war das mit den sich erbrechenden Pferden vor Apotheken? Wink Vielleicht siehst du ja noch ne Chance an einen neuen Account zu kommen, dein Hab und Gut dahin zu übertragen wäre auf jedenfall machbar mit einigem Arbeitsaufwand und uns als Team allemal Wert um dich hier zu behalten.
Zitieren
#3
Heart  RE: Auf Wiedersehen
Hallo Voxeel,

Ich kann die Worte von Kaldoron nur wiederholen, ich werde Dich vermissen! Besucht habe ich dich immer sehr gerne in deiner Stadt, genauso wie ich sie gern unterstützt habe, sofern hoffe ich, du kommst villt doch bald wieder oder es findet sich jemand, der dein Projekt großartig findet und weiter entwickelt! Sad Mir bleibt nichts anderes mehr zu sagen als: Es war eine sehr schöne Zeit mit Dir und du bleibst in Errinnerung!.  Heart

Deine Missi

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#4
RE: Auf Wiedersehen
Hi Voxeel,

das ist extrem schade zu hören Sad Ich kann deinen Standpunkt grundsätzlich nachvollziehen.

Wenn es "nur" an der Telefonnummer liegt: Es gibt Webseiten, bei denen man eine Nummer kurzzeitig erhält um sich für solche Registrierungen freischalten zu können.. zum Beispiel: https://receive-smss.com/sms/4915207829969/

Davon gibt es tausende Webseiten .. Vielleicht überlegst du es dir nochmal? Smile

Liebe Grüße
Cola
Zitieren
#5
RE: Auf Wiedersehen
Hallo Voxeel,

oh das ist also der Grund für den Shoutbox-Eintrag. Hatte ich gestern noch nicht gelesen...

Man dass es so ein Grund ist ist wirklich traurig. Ich hatte auch schon überlegt dir websites für anonymen SMS EMpfang vorzuschlagen, aber Cola hat das ja schon erledigt.

Wirklich traurig das zu lesen.

Ich hoffe dass du vielleicht noch einen Weg findest den Account wieder zu erhalten! Einen so langjähriges Community-Mitglied wegen so etwas zu verlieren ist wirklich schmerzlich.

Viele Grüße
Matthias

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste