Schwarzenfels v2.0
#1
Schwarzenfels v2.0
Hallo allerseits ^^

Blockminers ist inzwischen neun Jahre - eine stolze Zeit!

Aber so ein Alter bringt natürlich auch mit sich, dass der ein oder andere Ort inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen aussieht und eine Verjüngungskur angebracht ist.

Deshalb wollen wir als erstes Mal damit beginnen, Schwarzenfels einen neuen Look zu verpassen.

Nun ist so eine Überarbeitung einer ganzen Stadt aber eine Aufgabe, die wir vom Team mit unseren Jobs und Leben in dieser Form nicht mehr stemmen können.

Deshalb möchten wir auch euch hier mit einbinden soweit dies möglich ist.

---

Unser Plan:
Im Vorfeld wird ein Entwurf für ein neues Außendesign der Häuser gesucht. Sobald dies steht werden die Häuser entsprechend umgebaut.

Ist dies erledigt werden die Häuser sowohl innen als auch die Umgebung abschnittsweise überarbeitet und modernisiert.

Hierfür kommt ihr ins Spiel: Die Idee ist, dass nach dem ersten Grobumbau ein Haus oder eine Region an eine Spielerin, einen Spieler oder eine kleine Gruppe geht und ihr diese überarbeiten könnt. 

Natürlich sollen dabei auch die Gimmics der Serverstädte und das Flair erhalten bleiben und nichts vollständig neues ehtstehen.

---

Aktuell sind wir beim ersten Schritt: Also dem Außendesign der Häuser.

Im Vorfeld haben wir bereits am neuen Design der Häuser von Schwarzenfels gefeilt. Das Ergebnis seht ihr beim Grundstück 3A bei /bauevent.

Wer hier für die Häuser selber Vorschläge einbringen möchte wie man das Äußere noch besser gestalten könnte kann dies gerne tun.

Ihr könnt dafür die Grundstücke beim Bauevent nutzen oder das Schematic aus dem Anhang herunter laden.

Je nach Feedback machen wir danach weiter bei der abschnittsweisen Neugestaltung. Wer hier mitmachen möchte kann sich gern schon melden. ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.zip   schwarzenfels_neu.zip (Größe: 2,68 KB / Downloads: 69)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Schwarzenfels v2.0
...so... weiter gehts in die nächste Phase:

Nachdem ein paar fleißige Baumeister sich um einen neuen Anstrich für die Häuser von Schwarzenfels gekümmert haben gehts nun in die nächste Phase:

Wie gehts weiter?

Schwarzenfels wird nun in "Teilprojekte" zerlegt. Das kann ein Haus, ein Bereich zum Terraforming, ein Feld oder auch ein Schiff sein. Dann geht dieses Teilprojekt an einen Spieler oder eine kleine Gruppe und ihr könnt diesem Bereich einen neuen Look verpassen.

Sei es aufpolieren der Inneneinrichtung, Verbesserung der Felder, des Terraformings etc - hier ist sicher für jeden was dabei!

Wann gehts los?
Morgen ab 15 Uhr werde ich in Teamspeak sein und mit allen, die Lust auf bauen haben, gemeinsam an Schwarzenfels weiter machen.

Wichtigstes Ziel: Gemeinsam Spaß an einem Projekt haben ähnlich der Vanilla Challenges, nur diesmal baulich ;-)

Ich freu mich drauf!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Schwarzenfels v2.0
Vielen Dank an dieser Stelle für alle Helfer von Schwarzenfels!

War ein großartiger Nachmittag und Schwarzenfels bekommt schon an vielen Stellen einen neuen Look, ich freu mich auf die nächste Runde gemeinsames Bauen!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Schwarzenfels v2.0
Mal so ne Frage zwecks nächster gemeinsamer Bausession für Schwarzenfels:

Samstag Abend ist die nächste Vanilla Challenge, wärd ihr dabei den Samstag Nachmittag ein wenig zu bauen?

Wetteraussichten sind bei mir ziemlich bescheiden, wär also was ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Schwarzenfels v2.0
Hab bisher nur auf anderen Kanälen das Feedback bekommen, deshalb mach ich das mal fest:

Samstag ab 15 Uhr gibts die nächste gemeinsame Bausession für Schwarzenfels - natürlich sind wieder alle eingeladen die Lust drauf haben.

Abends um 19 Uhr startet dann die Vanilla Challenge, natürlich werd auch ich dazwischen eine Pause machen und was futtern ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Schwarzenfels v2.0
Aufgrund ein paar technischer Schwierigkeiten mit dem Testserver würde ich darum bitte erstmal nicht an Schwarzenfels weiterzubauen.

Sobald diese behoben sind werd ich das hier melden.

---

Due to some technical difficulties I would please you not to go on building Schwarzenfels 2.0. As soon as we fixed those problems I'll let you knnow here.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Schwarzenfels v2.0
Die Probleme mit dem Server wurden behoben. Es kann wieder weiter gehen mit Schwarzenfels v2.0 ^^

The problems with the server are solved. You can build again ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Schwarzenfels v2.0
Nach ein wenig Zwischenpause würde ich gern für Sonntag Spätnachmittag / Frühabend die nächste Bausession ansetzen.
Leider kann ich noch keine genaue Zeit sagen da ich noch nicht ganz sicher weiß wann ich nach Karlsruhe zurück komme.
Wenn jemand am Sonntag oder ev vorher mit seinen bisherigen Projekten schon weiter machen möchte und Probleme
mit dem Zugriff oder Rechten hat kann sich gern an colaman wenden, er weiß bescheid ?

Ich freu mich!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Schwarzenfels v2.0
Werd wohl so gegen vier Uhr da sein

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Schwarzenfels v2.0
Nächste Bausession wird diesen Samstag, 20.05. erneut Spätnachmittags / Abends sein.

Vielleicht ergibt sich auch Freitag Abend was - in Teamspeak wird es auf jeden Fall eine Gruppe geben falls ja und ich werd es am Server ankündigen. ^^

Freu mich schon drauf. :-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste