Vanilla Challenges
#1
Vanilla Challenges
Nach vielen privaten Turbulenzen wollen Gero und ich uns langsam an die nächste Seasons "Vanilla Challenges" machen, denn das Format hat uns letztes Jahr einfach viel zu viel Spaß gemacht um es nicht fort zu setzen.

Nun haben wir viele Challenges ja schon "erledigt", also überlegen wir nun wie es weiter geht.

"Insel-Challenge":
Viele Überlegungen gehen auf eine Limitierung des Bau- und Farmraums. Ich finde hier den Gedanken einer Insel-Challenge spannend und auch eine Begrenzung des Farmraums, um das ganze etwas schwerer zu gestalten. Auch eine Turmbau-Challenge ist mit unter den Ideen.
Kombiniert man das fände ich eine Challenge im Stil spannend: Gestrandet auf der Insel, limitierter Farmraum um die Insel, Ziel ist es einen soliden Turm bis an die Maximale Bauhöhe zu bauen und dort ein Portal ins End zu errichten. Die Blöcke dafür sind bei einem Custom Villager eintztauschen. Stirbt dieser ist die Challenge verloren. Eine weitere Überlegung wäre, hier in größeren Höhen Spawner für fliegende Kreaturen zu platzieren die uns die Challenge ein wenig schwerer achen.

Update: Da fällt mir eben selber eine Ergänzung ein: "The Tower" - auf oberster Ebene müssen wir ein End-Portal bauen, auf unterster ein Höllenportal um die jeweiligen Commands "freizuschalten". Der Turm muss freistehend sein - müssen wir also unten freibuddeln und oben aufbauen. Aus Nether und End müssen bestimmte Items in unsere Welt holen und damit den Sieg zu erreichen...

"Nether Challenge":
Das Ziel wäre im Nether zu überleben. Bekanntlich ist das größte Problem dort Nahrung zu beschaffen, aber vielleicht wäre es eine Idee, ebenfalls mit Hilfe eines Custom Villagers an Nahrung zu kommen in dem man Gold oder andere Waren bei ihm tauschen kann. Ziel wäre dann erneut eine Bastion zu clearen - natürlich mit einer entsprechenden "maximalen Todeszahl", wie wir sie schonmal hatten. Ein alternatives Ziel wäre es, einen Wither zu töten. Diesmal wäre das aber nicht "bauen und töten", sondern eher "freischalten und töten", und er wird ein wenig stärler sein als der der ersten Challenge ?

Das wären aktuell die beiden favorisierten Ideen. Gehts nach mir machen wir beide, aber Ideen um diese noch ein wenig zu verfeinern sind natürlich gern gesehen Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Vanilla Challenges
die Insel Challenge hört sich schon interessant an, vor allem mit dem begrenzen Baubereich.


zur Netherchallenge hab ich nen paar Ideen:

- Start in oder neben einem Karmesinwald (rot)
- Nahrungsversorgung durch eine Hoglinfarm ( was sehr lustig sein könnte da die viecher ja daueraggro sind Big Grin )
- Wither töten
- eine Bastion clearen um Zugang zu einem Endportal zu haben das unten in der Bastion gesetzt wird.  (die Enderperlen muss man selber auch noch besorgen)
- Enderdrache?
- je nach Glück und Loot den man findet eine Aufwertung von einem beliebigen Gegenstand auf Netherite?

als Abschluss eine Netherportalruine reaktivieren um in die Oberwelt fliehen zu können
Zitieren
#3
RE: Vanilla Challenges
klingt beides sehr interessant. wäre für beides zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste