[Erledigt] Stärkere Userbindung
#1
Question  Stärkere Userbindung
Hallo,

wir stellen fest dass viele User Blockminers als guten Server empfinden, darum stellen wir uns immer wieder die Frage warum sie nicht bleiben.

Also die Fragen:
- Was für Ideen habt ihr, die Bindung des Users an den Server zu erhöhen?
- Was fehlt dem Server um hier dauerhaft zu sein?
- Wie ist eure Meinung zu Rangsystem, das Member in mehrere Ränge aufspaltet und anzeigt, ob du vielleicht doch schon länger hier bist.

Danke für die Mitwirkung...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Stärkere Userbindung
Also ich denke am wichtigsten ist glaub ich wirklich die Möglichkeit in den Rängen aufzusteigen, die man sich durch verschiedene Aspekte (nicht nur durch Onlinetime) erarbeiten muss. Das hält glaub ich den Reiz am Server zu spielen ziemlich hoch, wenn auch das nicht auf ewig anhält... ich hoffe ihr habt mein Wirrwarr verstanden ^^

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#3
RE: Stärkere Userbindung
(07.07.2014, 14:51)Athrox schrieb: Also ich denke am wichtigsten ist glaub ich wirklich die Möglichkeit in den Rängen aufzusteigen, die man sich durch verschiedene Aspekte (nicht nur durch Onlinetime) erarbeiten muss. Das hält glaub ich den Reiz am Server zu spielen ziemlich hoch, wenn auch das nicht auf ewig anhält... ich hoffe ihr habt mein Wirrwarr verstanden ^^

Man könnte ja dann ein paar der Permissions die im Shop Angeboten werden auf die Ränge verteilen wie zB Farbige Schilder o.ä.
Außerdem könnte man auch Ränge einfügen mit denen man nur einen Status repräsentiert aber keine zusätzlichen Permissions hat. Außerdem könnte man dann vielleicht selbst zwischen den eigenen erarbeiten Rängen entscheiden welchen man im Chat sieht
Zitieren
#4
RE: Stärkere Userbindung
Was habt ihr denn alle mit den mehreren Rängen? D:

Mir sind Ränge in einem Spiel eher schnurzegal und ich finde sie auch eher verwirrend... wenn im Chat dann 6 verschiedene Ränge zu lesen sind...



An sich wüsste ich nicht, wie man User noch stärker an Uns binden sollte...

Es gibt Events die fast jeden Tag stattfinden, nette Admins an die man auch "rankommt" und die erreichbar sind! o.o Nicht so wie in manch anderen Foren *hust*

Hm... keine Ahnung was man da noch ändern will :/
(Zumal du ja meine Meinung zu Rängen etc kennst...)

~* Trust No One *~
Zitieren
#5
RE: Stärkere Userbindung
Also eines schließe ich im MOment beinahe aus:
Die Verteilung von kaufbaren Permissions und Items auf verschiedene Usergruppen.

Gründe:
-> Unübersichtlichkeit - wer weiß dann noch ab welcher Gruppe man was kaufen kann und warum das mlogisch sein sollte...
-> Massiver Einstellungsaufwand, Buganfällig






(07.07.2014, 16:52)~ Darki ~ schrieb: Was habt ihr denn alle mit den mehreren Rängen? D:

Mir sind Ränge in einem Spiel eher schnurzegal und ich finde sie auch eher verwirrend... wenn im Chat dann 6 verschiedene Ränge zu lesen sind...

Bond: "Bei allem Respekt M, aber ich glaube ihnen fehlt das, was ein Mann hat für den Job."

M: "Schon möglich, aber dafür muss ich nicht dauernd mit dem was mir fehlt denken

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Stärkere Userbindung
Moin zusammen.

Was mir aufällt, das ihr ziemlich wenige Ränge verteilt.(Klar gibt es auch viele unnötige Ränge) Es dauert halt bei euch recht lang, bi man in eine besser gestellte Position kommt. Vielleicht könntet ihr auch kleiner Aufgaben an die normalen User verteilen, so das sie das Gefühl haben, was gutes für den Server zu tun.

Jedoch ist auch meine Meinung das man Ränge nicht vorschnell vergeben sollte.

Ich hoffe ihr habt meinen Beitrag verstanden, ansonsten steh ich für Nachfragen gerne(auch auf ts) bereit.

MisterMCS
Zitieren
#7
RE: Stärkere Userbindung
Also ich habe ja schon einmal mit dir geredet.
Meiner Meinung nach ist es einfach der Reiz, längerfristig am Server zu bleiben d.h. Mehr Ränge, mit einschliesslichen Features sei es nun baurechte in einer Stadt und ned einfach kaufbare Permissions, dass einfach je höher der Rang desto mehr rechte, so wie es jetzt quasi ist nur mehr differenziert -

Der Nächste Punkt in meinen Augen wäre die Mall - ich find jeder User würde sich ab einem gewissen Rang, gerne einen Usershop nehmen, denn individuell Einrichten und so einfach das schöner Gestaltet wäre als jetzt mit den Katergorien.

Ein protectete STARTWELT - denn nicht jeder Anfänger steht drauf beim bau von seinem holzhaus in die Luft gesprengt zu werden. D.h. baut er n schönes Haus das manuell übernommen wird, von supportern als "Reif" betitelt werden um weiter bauen zu dürfen, das reizt einfach omg ich muss hübscher bauen sonst komm ich nicht weiter - so ticken nun mal die kinder
Das wäre eigentlich MEin wichtigster Punkt da es echt nervt mit Mobspawning zu bauen.

Was halt auch ist sind finde ich mobspawning generell am GS - neutrale gerne für farmen etc. nur bei meiner AUSGELEUCHTETEN weizenfarm spawnt regelmäßig was und da hab ich einfach kb drauf immer wieder das neu aufzubauen - natürlich würde aber diese "flag" etwas mehr kosten und ab einem gewissen Rang verfügbar sein - Kleinere haben dann dafür halt die Startwelt wo es kein mobspawning gibt und wenn sie halt auf die Hauptmap bauen wollen müssen sie entweder feindspawning akzeptieren oder die Flag kaufen

Und was ich auch halt dir gesagt hab ist einfach - Jobs, oder einen Adminshop anzubieten um so auf andere weise geld zu machen, denn jeder Spieler ist ein Anderer Typ von Spieler. Der eine ist der Miner und buddelt bis zur vergasung, der andere ist der Farmer - kklassische beispiele nur es differenziert mein beispiel am besten, denn manche haben einfach kb auf obsidian farmen wenn das nicht ihr spieltyp ist.

Dann was mir halt auch irwie gut vorstellen könnte - Steigerbare Votebelohnung - zwar in kleinen Schritten vl 5 oder so nur das Reizt halt auch wd Täglich zu voten um mehr als die anderen zu haben Smile - diesen "wettkampfgedanke" siehst du halt hier sehr stark bei mir ausgeprägt nur das machte es mir gestern wieder sichtbar bei den events, Wettkampf kommt eben gut an Smile

Soa viel geschrieben - Nach einer 12 Stunden Schicht und ich hoffe ich kann euch helfen, für Rückfragen oder Erläuterungen stehe ich euch halt immer gern zur Verfügung Smile

Euer Davno/ David
Zitieren
#8
RE: Stärkere Userbindung
Ideen...

Sympatie zum Team denke ich mal wäre ganz gut. Also immer nett bleiben.

Mehr Ränge finde ich gut. Spricht viele Spieler an.

Viele Events. Mein Job Smile da schätze ich mich schon positiv ein und allein bin ich glücklicherweise auch nicht.

Vielleicht auch das Forum nochmal Designtechnisch überarbeiten. Dass es noch mehr nach Minecraft aussieht.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#9
RE: Stärkere Userbindung
Zu Davno:

1. punkt...stimme ich zu
2. wenn jeder Spieler einen eigenen shop hätte wäre es sehr kompliziert bestimmte items in der mall zu finden
3. survivalserver bleibt survivalserver wobei das mit den newcomerhäusern diskutierbar ist Wink
4. nimms mir nicht übel aber es gibt das extra feature, das lichtlevel mit glowstone zu ermitteln...
5. jobs...ein plugin dafür wirds nicht geben (siehe http://forum.blockminers.de/thread-330.html (mal eben kommt und klammer aus dem link weggemacht), ansonsten an die Jobtafel in der Mall wenden; außerdem soll man nicht zu leicht an geld kommen daher finde ich passt es jetzt so wie es ist
6. meiner meinung nach sollte die votebelohnung gleich bleiben nur sollte angezeigt werden das wievielte mal man schon gevotet hat um so eine art konkurrenzkampf der voteanzahl zu "beschwören". (in etwa wie hier auf einem ehemaligen server von mir: http://www.pic-upload.de/view-23818287/2...6.png.html

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#10
RE: Stärkere Userbindung
Ein Paar mehr Ränge die man vielleicht nach erreichen einer bestimmten Aufgabe auf dem Server (z.B. baue 5 Schöne Häuser, helfe beim bauen eines Events oder spiele 5 Tage auf Blockminers. Schlechte Beispiele Smile aber es gibt sicher auch noch bessere) bekommt. Alternativ vielleicht ein paar Permissions oder Baurechte.

Die Spieler sollen das Gefühl haben auf dem Server etwas zu tun und nicht einfach nur ein Haus bauen, ein paar Events spielen und gut isses.
Außerdem mehr Transparenz bei den Rängen (ich hab irgendwie immer noch net verstanden, was TrustedMember genau istHuh)

Ansonsten alles gut: Nette Serverleitung, lustige und kreative Events und viel Spaß beim gemeinsamen bauen Big Grin

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste