Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
#1
Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
Moin Leute,

ich plane ein komplett verfallenes Haus zu bauen mit lauter Geheimtüren und verborgenen Kammern, Fallen und solchen Sachen. Hab schon einige Ideen, aber mehrere Leute haben immer mehr Ideen. Also lasst hören was ihr für Ideen habt für Geheimnisse die man in ein Haus einbauen kann.

Einfachstes Beispiel: Die geheime Tür in der Wand, aber wir öffnet man sie? Klar mit nem Button wärs einfach, aber vielleicht habt ihr dafür andere Ideen?

Und macht euch keine Gedanken ob das mit Redstone möglich ist oder nicht. Maccy und ich haben beide Spaß daran sowas zu entwickeln Smile

Danke für eure Ideen, und hier noch ein Lets Play von dem Spiel das mich dazu inspiriert hat:

Assassins Creed 3, Mission: "Das Schloss des Verrückten"

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
-Bau ein Mechanismus ein, der sich durch ein abgeworfenes Item aktiviert. Der Spieler muss herausfinden, dass er an einer bestimmten Stelle ein Item abwerfen muss.

-Türschlosskombination knacken. Der Spieler muss nach einem Hinweis suchen, damit er herausfinden kann, in welcher Kombination er die Anreihung an Hebeln umlegen muss.
Zitieren
#3
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
das mit den abgeworfenen items ist ne gute idee, auch recht einfach umzusetzen. sowas ähnliches hab ich ja mit dem "apfeltauscher" schon auf UM gemacht.

Türschlosskombi ist auch gut, aber da will ich nicht einfach die hebel nebeneinander klatschen, das mnuss schon etwas versteckter sein Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
Vielleicht findest du auch einige Gedankenanstöße, wenn du dir einige Let's Plays aus "The Legend of Zelda" anschaust. In den Dungeons dieser Spiele sind in jedem Raum ein Rätsel eingebaut worden.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#5
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
Hi, hab ne gute Idee mit hoppern und carpets =)

Es ist schwieriger,
eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern
als ein Atom zu spalten.

~Albert Einstein~
Zitieren
#6
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
also so mit den versteckten möglichkeiten an sich hab ichs nicht so, aber ich würde dir sehr gerne beim bau helfen, ich hätte da noch ein paar andere interessante ideen dazu Wink

und die mission in ac3 hab ich leider nicht gespielt als eine von den einzigen Sad

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#7
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
für die die das mal machen wollen - ihr müsst Hinkebeins klunker sammeln. Die Mission lohnt sich echt! Meiner Meinung nach ist die vom grafischen und von den Details der Umwelt am besten!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Brainstorming für ein Haus voller Rätsel
Ich hätte ziemlich gute Ideen für Redstone Schaltungen die unerwartet ein Monster vor einem spawnen lassen oder für flackerndes Lich etc. Bei genaueren Fragen könnt ihr mich auch gerne kontaktieren. MfG Battefreak
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste