[Erledigt] Kauf dein eigenes zu Hause
Kauf dein eigenes zu Hause
Mir und villt. auch schon ein Paar anderen ist die Idee gekommen mal in einem großen Berg einem großen Baum oder in etwas anderem zu hausen.
Allerdings ist es meist nicht möglich einen Berg bzw. einen Baum in der gewünschten Form, Größe etc. zu finden.
Hier ist mein Vorschlag:
Der Server sollte z.B. verschiedene Bauten in einem Katalog anbieten.
Der Spieler möchte z.B. in einen Baumhaus wohnen. Ihm ist aber ein Junglebaum zu standard und hat keine Idee wie er sich einen Großen Baum bauen soll.
In diesem Falle schlägt er den Katalog auf und guckt sich die vom Server zur Verfügung gestellten Bauten an.
Gefällt ihm eins und er ist mit dem Preis einverstanden, kann er das Erworbene an einen gewünschte Stelle platzieren lassen und bewohnen.

Das ist erstmal eine grobe Zusammenfassung meiner Idee.
Ich würde mich freuen wenn ihr dazu ein Kommentar da lasst, selber Vorschläge macht und sagt ob euch diese Idee gefällt oder nicht.

Danke
Euer Sid
RE: Kauf dein eigenes zu Hause
Sehr gute Idee, findet meinen ungeahnten Beifall Smile
Ich brauche oft spezielle berge und will nicht immer ein neues gs mitten in der Pampa haben, ich fände das praktisch
Bin dafür

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
Heyho,

an sich find ich die Idee nicht schlecht... nur das mit dem "Katalog und Aussuchen" mag mir so gar nicht gefallen...

Denn letztenendes bleibt es ja dann doch wieder an Razen und Maccy hängen solche Bäume, Berge, Unterwasserhöhlen,bla zu bauen... und dann auch noch in mehreren Ausführungen, denn wer mag schon ein Baum/Pilzhaus bewohnen, dass 2 andere genau so auch schonmal haben? o.o

Ich find es viel schöner, wenn man sich so einen Baum selber erbaut und erarbeitet...
(Und wenn man nicht weiß wie man sowas baut... sry aber auf YT gibts soviele Vids oder Anregungen zu... und man muss sich ja nicht alles - auch oder gerade in Minecraft nicht Tongue - schenken oder vorsetzen lassen)

~* Trust No One *~
hm.... an Ideen wie man mir mehr Arbeit macht mangelts in der Tat nicht Big Grin

1. Erm.... ich dachte wir waren Freebuild, nicht Freecopy... naja, mein Fehler, lassen wir das mal beiseite

2. In 1.7 ist das nur mit Adminaufwand zu erledigen - verzeih, da blocke ich ab. Aber in 1.8 gibt es da Möglichkeiten. Ich hab die Idee mal zur Diskussion für die 1.8 vorgemerkt

[Bild: Blockminers_01.png]
Da hast du recht Darki.
Allerdings kann mann seinen Erworbenen Baum oder was auch immer so Verändern, dass es wiederum ein Unikat ist.
Und das Mit dem Katalog: es Würde auch reichen wenn ein Standard angeboten wird.
Danke für deine Bewertung und Meinung.Smile
Ich Finds besser solche Dinge selbst zu bauen. Man kann dann mehr Details mit einbauen und genau das ist es worauf es mir beim bauen ankommt. Ein grobe Form eines Berges wäre aber schon gut, es dauert einfach ewig, sowas selber zu bauen. Über mehr als ne grobe Form sollte es dann aber nicht hinausgehen, sonst kann man sich auch gleich ne custom-Map mit voxelsniper usw. Bauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste