News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
#1
Bug  News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
Anstehender Adminwechsel
Da Maccynator ab Mitte September für ein Jahr ins Ausland geht wird er von seinem Adminposten zurücktreten. Asgarioth wird als Member der ersten Stunde seinen Posten übernehmen und sich um die technischen Dinge rund um den Server kümmern.

Für mich ein großer Einschnitt da ich zusammen mit Maccy vor nun neun Monaten Blockminers gegründet und geleitet habe und die Arbeit miteinander immer sehr gut funktioniert hat. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß im Ausland und hoffe er kommt eines Tages wieder auf Blockminers.

Aber ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Asgarioth - fachlich ist er der mit Abstand geeigneteste Kandidat und auch menschlich kam ich bisher immer gut mit ihm zurecht.


Abbruch des "Geheimprojekts"
Das Geheimprojekt das nun ein paar Wochen über die Livemap einsehbar war muss leider gestoppt werden - ohne Maccynator in seiner Funktion für dieses Projekt fehlen die Ressourcen es weiterzuführen. So konzentriere ich meine Aufmerksamkeit lieber auf die Bauwelt und ihre Aufgaben.


Rangupdate
Nach langer Diskussion haben wir uns entschlossen mehr Spielerränge einzuführen um die Bindung des Users und seine Motivation, länger hier zu spielen zu erhöhen. Ab jetzt gibt es folgende Ränge:

- Gast (bisher Guest)
- Neuling (bisher Newcomer)
- Entdecker (bisher Member)
- Siedler (Neu, Zugriff auf Flags im Adminshop, kann Usershop kaufen, Einmalgeschenk: Gaia, Promote nach 5 Tagen Spielzeit und 30 Votes)
- Bürger (Neu, kein AFK-Kick, Einmalgeschenk: Fortuna, Promote nach 10 Tagen Spielzeit und 100 Votes)

- Helfer
- TrustedMember

- Supporter
- Eventleiter
- Admin

Details dazu » hier.
Noch sind nicht alle Rechte korrekt eingestellt, ebenso sind wir mit dem Entwickler des Votecount-Plugins in Kontakt für eine weitere Funktion.
Falls also Fehler auftreten - einfach im Bug-Forum melden...



Regelupdate
Einige Formulierungen der Regeln wurden wegen dem Rang-Update angepasst - inhaltlich ist jedoch nichts Neues enthalten.

"Wir behalten uns das Recht vor, Gebäude oder Bauten inaktiver Spieler nach 4 Wochen ohne Abwesenheitsnotiz abzureißen. Häuser im Startgebiet werden automatisch nach vier Wochen Abwesenheit gelöscht. "

"Mit der Freischaltung auf dem Server erklärst du dich mit den Server-Regeln einverstanden und verpflichtest dich,
Ihnen gemäß auf dem Server zu spielen! Bei regelmäßigem Verstoß ist das Serverteam berechtigt, den Spieler vom Server auszuschließen."



Workbench-Permission
Die Workbench ist nach dem Kauf der Permission nun über /wb zugänglich.


Events
im Bezug auf unsere Events möchten wir euch über folgendes informieren. Wir unterscheiden zwei Arten von Events:

In Übungsevents erhaltet ihr eine standardmäßige Belohnung von einem Diamantblock, unabhängig welches Event durchgeführt wird. Sie werden im Spiel meist spontan veranstaltet.

In Offiziellen Events erhaltet ihr größere Belohnungen, wie zum Beispiel Siegerurkunden, und werden meist dann veranstaltet, wenn sich viele Spieler auf dem Server aufhalten. Die Ankündigung erfolgt im Broadcast oder/und auch im Forum.

Ob es sich beim Event um eine Übung handelt oder um ein offizielles Spiel sagt euch der Eventleiter.


Eventupdates
Sniper: Hat nun einen Notfall-Reset falls man in der Arena steckenbleibt.
Angelevent: Der Autoteleporter auf dem Boot wurde entfernt. Man kann sich nun immer in der Hütte von der Insel wegporten - dies wurde besser beschildert.
Cyberrun: Allgemeine Verbesserung an Technik und Steuerung


Unbegrenzte Hölle
Die Worldborder im Nether hatte den ursprünglichen Zweck, Pferderüstungen seltener zu machen. Aber da in letzter Zeit das Interesse an Quarz höher ist und kaum jemand mit Pferderüstungen handelt wurde die Worldborder im Nether entfernt.


Kopfshop
Der Skin des brennenden Ofens hat sich geändert und musste aus dem Kopfshop entfernt werden.


Anstupsen in TS3
Mir persönlich geht Anstupsen in TS3 ziemlich auf die Nerven. Deshalb hab ich die Meldungen in meinem TS3 beim Anstupsen ausgeschaltet - wer mich erreichen möchte startet bitte einen Chat Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
Thumbs Up  RE: News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
Der Umbruch
So, die Übergangsphase hat begonnen. Ab dem heutigen Tag ist Asgarioth dritter Admin bis Maccy am 1. September von seinem Posten zurücktritt. Der Server wurde ebenfalls heute auf LordRazen überschrieben.

An dieser Stelle noch meinen Glückwunsch an Asgarioth zum Admin-Posten, ich freu mich auf die Zusammenarbeit! Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
yey Big Grin

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#4
RE: News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
Also nun Owner LordRazen und Admin Asgarioth? Big Grin
Zitieren
#5
RE: News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
...und bis zum 1.9. noch Admin Maccynator...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: News zum 01.08 - Neue Ränge und eine unbegrenzte Hölle
Glückwunsch an Asgarioth zum Admin. Schade das Maccy uns verlassen wird
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste