[Erledigt] Minimap
#1
Minimap
Huhu,

habe den ganzen Tag nach einer Minimap gesucht, die Servertauglich ist.

Wenn es der falsche Thread ist oder so wollte ich es einfach los werden um so zu sagen das ich was gefunden habe Big Grin

http://www.minecraftforum.net/forums/map...e-mini-map

Mapwriter - hat keinen höhlenmodus
Etenies - werden nicht angezeigt
und Waypoints gibt es

Ich benutze nun diese Minimap.

Ich hoffe ich konnte euch ne gute Alternative für die verbotenen Maps Wink
Zitieren
#2
RE: Minimap
Ui, danke für die Recherche, wir haben auch noch eine Mod gefunden, die in der FairUse-Variante den Kriterien entspricht - deine wurde ebenfalls der Hauptseite hinzugefügt.

Hier vorba der News-Text:

Erlaubte Minimaps
Rei's Minimap wurde von der Liste der erlaubten auf die Liste der verbotenen Mobs gesetzt. Der Coder von Rei wird sein Plugin nicht weiter fortführen. Anstelle dessen nutzen viele andere Programmierer den Namen von Rei aus um Ihre Varianten, die zumeist auch CaveMaps und EntityRadar dabei haben, zu veröffentlichen.
Deshalb empfen wir nun:
- MapWriter
- Journey Map - FairPlay Edition.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Minimap
Moin

Dazu ne Frage. Sollte man /empfehlt ihr solche mods zu installieren/ nutzen?

MisterMCS
Zitieren
#4
RE: Minimap
Ich hab gerade mal die Journey Map ausprobiert ^^

Und frage mich nun... kann ich die auf dem Server überhaupt spielen? (hab 1.7.10 probiert... die Version geht ja noch nicht, da Server auf 1.7.5 ...)

~* Trust No One *~
Zitieren
#5
RE: Minimap
Hier gibt es Journey Map für 1.7.2 - damit kommt man meineswissens auf den Server:
http://minecraftplus.com/journeymap-mod-1-7-2

Was die Empfehlung angeht: Wir empfehlen diese Map Usern die eine Map wollen. Die die keine wollen (wie zum Beispiel ich) denen empfehle ich map.blockminers.de und einen Zweitmonitor Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Minimap
Moin

Ja, manchmal hab ich meinen ipod neben mir wegen der livemap ( 2. Bildschirm existiert bei mir noch net Big Grin). Ich bin auch eher ein Freund von der offiziellen livemap von blockminers anstatt irgendwelcher mods.

MisterMCS
Zitieren
#7
RE: Minimap
Ich spiel fast nie mit ner Map und wenn ja, dann mit der Livemap von Blockminers.
Aber wer einen halbwegs guten Orientierungssinn hat, braucht so was auch nicht. Ich finde, es ist ein Teil von Minecraft, sich ohne Map zurechtzufinden, ne Minimap nimmt da etwas den Spaß weg.
Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung - vielleicht sind Minimaps ja ganz nützlich. Man möge mich eines besseren belehren Smile

 
Zitieren
#8
RE: Minimap
Auch noch eine Gefunden. -> Voxel Map OHNE Radar und Cavemap

http://www.9minecraft.net/voxelmap-no-radar-mod/
Zitieren
#9
RE: Minimap
Das finde ich mal richtig gut, denn an sich mag ich Rei und Voxel am Meisten.
Danke DT. Big Grin
Zitieren
#10
RE: Minimap
DT geil danke - leider nur für 1.7.10 - somit für mich ned nützlich Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste