The Ender Scrolls V: Skyrim
#1
The Ender Scrolls V: Skyrim
Hallo liebe Mitspieler,

mir fiel auf, dass das Spiel "The Ender Scrolls V: Skyrim" bei uns auf dem Server großen Anklang findet.

Aufhängeschild (Click to View)

Ein RPG-Spiel, das etwa seit drei Jahren auf dem Markt ist. In dem Spiel geht es darum "Himmelsrand" zu erkunden und Quests zu erfüllen. Im Spielverlauf verbesserst du deine Talente, wie zum Beispiel Einhandwaffen, Schmieden, Taschendiebstahl, Zerstörungsmagie und vieles mehr. Mit jedem mal, wenn man seine Talente trainiert, steigt man Stufen auf, und man wird im Kampf stärker.

Es herrscht Krieg zwischen zwei Parteien in Himmelsrand, den man durch sein Handeln erheblich beeinflussen kann. Drachen überfallen das Land und es gilt das Rätsel der Rückkehr der Drachen zu lösen.


Ich habe viel Zeit in dem Spiel investiert und ich finde immernoch kein Ende des Abenteuers. Wie viele Quests man annehmen kann ist einfach unglaublich.

Wenn ihr das Spiel auch habt, könnt ihr hier ja eure Eindrücke mitteilen. Spoiler solltet ihr eventuell nutzen, wenn ihr wichtige Inhalte erwähnen möchtet.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#2
RE: The Ender Scrolls V: Skyrim
Skyrim! <3

Ich hab das Spiel auch und liebe es abgöttisch :3 Eines der schönsten OpenWorld-RPGs wie ich finde.
Alleine schon den Soundtrack find ich übelst toll und es ist schon vorgekommen, dass ich das Spiel gestartet, mich irgendwo in die Pampa gestellt hab und einfach nur die Musik genossen hab ^^ Und dann dazu den nächtlichen Himmelsrandhimmel zu sehen... Mit den Nordlichtern... Einfach nur geil und Gänsehaut pur! Den schönsten Bildschirmschoner den es gibt xD

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon in Himmelsrand verbracht habe, da ich das Spiel zum zweiten Mal spiele, doch noch immer kann man sich ganz wunderbar in dem Spiel verlieren.

Ich bekam das Spiel von meinem Freund geschenkt und hatte an dem Abend eiegntlich Null Bock es zu spielen, wollte ihm aber eine Freude machen und stimmte einem "Ich kuck ja schon rein... Aber nur 5 Minuten!" - Testlauf zu. Tja... Aus den "5 Minuten" wurden spontane und knappe 5-6 Stunden xD

Ich weiß noch, als ich in meinem ersten Spielverlauf damals, endlich endlich aus Helgen raus bin, das Intro beendet hatte und endlich alleine spielen durfte... Da hatte ich schon nach 5 Minuten meinen ersten Nervenzusammenbruch xD
Ich wusste, dass Skyrim ein OpenWorld-Spiel ist und doch hab ich da die Aufmerksamkeits- und Aufnahmespanne eines Goldfisches xD Wobei ich erklärend hinzufügen muss... In solchen "Du-kannst-wirklich-überall-hingehen-und-einfach-ALLES-mitnehmen" - Spielen immer ein totaler Messi bin xD

Ich war keine 50 Meter gelaufen und schon Hoffnungslos überladen ^^ Ich kannte vorher nur Spiele wie Gothic3 (was ich abgöttisch geliebt habe :3 ) und selbst da war es schon nicht anders ^^
Die Hauptquest hab ich ersteinmal gekonnt... ignoriert und bin stattdessen 5 Stunden die Gegend unsicher gemacht. Querfeldein versteht sich!

Spiele wie Skyrim sind immer eine Folter für mich, denn:

DA kann man was entdecken und Ohhh, die Pflanze dort kann man ja sammeln und Ahhh! Da hinten ist ein Gefangenentrupp den man überfallen kann und Ihhh! Diese Gegner sehen ja eklicg aus... Lass sie uns kalt machen! o.o Und überhaupt - Die Höhlen, Verstecke und 1 Million Nebenquests... muss man sowieso gleich mitnehmen ^^

Es gibt eine Zeichnerin auf DeviantArt, die dieses "Sich im Spiel verlieren" wunderschön und sehr witzig gezeichnet hat:

http://www.deviantart.com/art/The-Slowpoke-317697073


Und es ist einfach nur sowas von wahr! xD

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: The Ender Scrolls V: Skyrim
Jaaaa......

Skyrim ist meine einzige Abwechslung zu Minecraft (wenn man das Reallive vernachlässigt) und mich freuts super hier so viele andere zu sehen die das auch spielen.

Mein erster Skyrim-Ansatz ist ein Jahr her - da war ich Lvl 52 aber noch nichtmal bei den Graubärten - leider hatte ich damals mein Profil nicht gespeichert.

Vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen - und es ist einfach ein super abwechslungsreiches Spiel. Ich bin gerade dabei, deiverse Kampftechniken zu testen: Zuerst Einhand mit Schild, dann Bogen, dann Zweihand, jetzt Magier. Vor allem machts mir Spaß mit dem Bogen durch Gräber zu sneaken und alle Drauger platt zu machen bevor sie überhaupt aufstehen - Oneshot für guten durchgehenden Schlaf...

Ich bin auch der totale Sammler - gekauftes Equipment? Nicht mit mir! Habe dem entsprechend auch Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie geskillt um mir das bestmögliche Equipment zu basteln - und da bin ich inzwischen schon recht weit Wink Ist vielleicht auch der Grund warum ich ohne Pferd durch Skyrim laufe - zu Fuß kann man mehr sammeln, und wenn man schon schnell sein will, warum dann nicht die Schnellreise?!

Inzwischen bin ich Lvl 70, deshalb hab ich vor ca 2 Wochen mal gedacht ich könnte die Mainquest zu Ende spielen - gesagt getan. Gar nicht schlecht Smile Aber am meisten macht einfach das Rumrennen und Sammeln Spaß... Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste