Bukkit wird eingestellt!
#1
Bukkit wird eingestellt!
Heute Morgen unserer Zeit wurde bekannt gegeben, dass Bukkit nicht mehr weitergeführt wird!
 
Bukkit hatte noch nie wirklich offizielle Lizenzen von seitens Mojang bekommen und die neue EULA in Verbindung mit den vielen signifikanten Änderungen und Neuerungen zur Version 1.8 und fehlender Support seitens Mojang haben dazu geführt, dass sie nicht mehr weitermachen.
Sie denken, dass Mojang die neue EULA nicht erstellt hat um Klarheit über den vorherigen "The one major rule is that you must not distribute anything we‘ve made." Status zu schaffen, sondern um für Verwirrung zu sorgen.
Sie denken ihre Zukunft wäre klar, da es weder rechtlich noch akzeptabel ist die EULA nur stückweise durchzusetzen.
Es lohnt sich ihrer Meinung nach nicht, einen Kampf gegen Mojang aufzunehmen.
Das Original findet sich hier: http://forums.bukkit.org/threads/bukkit-...ye.305106/
 
Spigot jedoch wird wohl noch weitergeführt: https://twitter.com/md__5/status/502377670210891776

UPDATE:
Das komplette Original wurde durchgestrichen und am Ende angefügt:
Zitat:[/edit by Mojang]
To be continued...


 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin mir nicht sicher, ob das was hier von Bukkit gesagt wird wirklich der Grund war, oder ob etwas anderes dahintersteht. Logisch und Verständlich ist es größtenteils schon, aber ich kann mir auch gut etwas anderes vorstellen. Ich werde mir mit meiner Meinung hierzu einige Tage Zeit lassen um abzuwarten was sich da so Entwickelt und mir meine Meinung vollständig zu bilden.

Das Update bestätigt meine ursprüngliche Meinung... 
Zitieren
#2
RE: Bukkit wird eingestellt!
Hab den Artikel gelesen, weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat Mojang dort nen Account mit Moderatorrechten und den Beitrag durchgestrichen weil sie dass nicht wollten?

Ich glaube das bei der Einstellung von Bukkit noch mehr Leute auf die Barrikaden gehen als wenn man keine kostenpflichtige Ränge mehr anbieten darf - da nun nicht nur Serverowner sondern auch User bewusst betroffen sind. Ich unterscheide da gerade zwischen tatsächlicher und wahrgenommer Betroffenheit - denn tatsächlich ist ja nix neu. Aber ich hab rund um die Diskussionen in anderen Foren nie mitbekommen, das Bukkit gefährdet sein könnte. Bukkit ist ja doch noch populärer als Spigot, wenn dann die ersten merken dass sie nicht updaten können wirds interessant...

"Spigot does intend to produce a 1.8 build in time. We do however have protocol patches ready for near immediate release when 1.8 hits" - auch interessant. Bukkit sagt, sie hätten einiges vorab bekommen um schneller entwickeln zu können. Denke Spigot bekommt das auch...

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#3
RE: Bukkit wird eingestellt!
(21.08.2014, 12:05)LordRazen schrieb: Hab den Artikel gelesen, weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat Mojang dort nen Account mit Moderatorrechten und den Beitrag durchgestrichen weil sie dass nicht wollten?
Bukkit gehört Mojang Wink
Zitieren
#4
RE: Bukkit wird eingestellt!
erm.............................

jetzt komm ich mir doof vor. und vor allem ergibt das keinen sinn!?

wenn bukkit mojang gehört gilt die eula für die doch nicht? oder muss mojang selbst sich auch an die eula halten und darf minecraft nicht mehr verkaufen? Big Grin

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#5
RE: Bukkit wird eingestellt!
Ganz genau solche Sachen halten mich davon ab zu glauben, dass das Statement so stimmt.
Da scheint was mieses im Busch zu sein...ich werd mich aber zurückhalten.
Zitieren
#6
RE: Bukkit wird eingestellt!
Lesen sie als nächstes: Die Bibel (nur unwesentlich länger, 1 oder 2 Seiten...)

Jede Menge Infos, einiges neu, anderes nicht. Das einzige wo ich skeptisch bin: "die Modding-API beim Update 1.9" - wird die nicht auch schon ewig versprochen? Nun, ich bin gespannt - das letzte Update war so vor nem Jahr, man sieht sich also in nem Jahr...

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#7
RE: Bukkit wird eingestellt!
Naja,
also ich war ja ganz schön geschockt als ich erfahren hatte,
dass Bukkit seit 2 Jahren (!!) von Mojang gekauft wurde. Zufälligerweise
habe ich nämlich den Post von Dinnerbone gesehen, und naja.
Jetzt ist mir schlecht (^o^)...

Ich meine, gut... Bukkit wird von Mojang geleitet und Mojang will auch Bukkit
eigenhändig updaten (Dinnerbone). Aber was ich nicht verstehe ist, wieso zum
Teufel streichen die den Post von EvilSeph durch? Wie verdammt ignorant kann man
denn sein?! Ich meine, der schreibt einen verdammt langen Post bei dem er sich
entschuldigt etc. und dann das... Auch wenn Bukkit nicht untergeht, wäre es doch
sehr freundlich, wenn man nicht einfach den Post durchstreicht, weil Mojang sagt:
"Nein Nein NEIN! Das stimmt nicht!" Kann man das nicht dazu kommentieren? Muss
man da diesen Post durchstreichen? Etwas größenwahnsinnig meiner Meinung nach.

~Meine Meinung, powered by Gesetz der freien Meinungsäußerung. Artikel 5 des Grundgesetzes.~

Qualitativ hochwertige Plugins: https://www.spigotmc.org/members/freakey.42048/

Achtung, Werbung ^^
Zitieren
#8
RE: Bukkit wird eingestellt!
@DerFreakey es ist Mojangs gutes Recht. Sie haben Bukkit gekauft und somit die "Macht" darüber, was mit Bukkit passiert.
EvilSeph mag seine Gründe haben, allerdings kann er trotzdem nicht einfach so beschließen, dass Bukkit geschlossen wird. Das steht nicht in seiner Macht.
Auch wenn es sich vielleicht so anhört ich stehe hier nicht hinter Mojang, im Gegenteil ich kann mir vorstellen, dass da etwas böses im Busch ist, aber ich stehe hinter Tatsachen und dem Recht.

In den nächsten Tagen wird wohl eine neue News von mir kommen in der ich nochmal alles komplett beschreibe nachdem sich das ganze jetzt ein Stück weit geklärt hat und nicht mehr die große Angst herrscht, dass Bukkit komplett verloren geht. Der Thread hier war ziemlich spontan und im Nachhinein betrachtet meine schlechteste News.
Zitieren
#9
RE: Bukkit wird eingestellt!
@Steakbroetchen
Ich meinte damit nicht, dass EvilSeph Bukkit schliessen kann.
Damit wollte ich nur sagen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die den Post durchstreichen.
Sie können ihn ja als ungültig erklären, aber durchstreichen finde ich doch etwas frech.

Qualitativ hochwertige Plugins: https://www.spigotmc.org/members/freakey.42048/

Achtung, Werbung ^^
Zitieren
#10
RE: Bukkit wird eingestellt!
So viel zu Bukkit...
[Bild: ximg.php?fid=21407252]

Zitat:Mojang has not authorized the inclusion of any of its proprietary
Minecraft software (including its Minecraft Server software) within the
Bukkit project to be included in or made subject to any GPL or LGPL
license, or indeed any other open source license

As the Minecraft Server software is included in CraftBukkit, and the
original code has not been provided or its use authorized, this is a
violation of my copyright. I have a good faith belief the distribution of
CraftBukkit includes content of which the distribution is not authorized by
the copyright owner, it's agent, or the law.
http://dl.bukkit.org/dmca/notification.txt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community