[Erledigt] Idee für Event: Survival-Games
Question  Idee für Event: Survival-Games
Auf Blockminers gibt es ja schon sehr viele PvP Arenen, wie U-Bahn; Gladiator; Belerian und die Frauenkirche. Einen sehr weit verbreiteten PvP Spielmodi gibt es jedoch noch nicht. Nämlich die Survival-Games. Ich denke jeder weiß worum es in diesem Spiel geht. (Kisten lehren kämpfen und als letzter Überlebende zu siegen) Dies benötigt auch nicht besonders viel Commandblock programmieren usw. . man bräuchte jedoch leute die Bereit wären eine map zu bauen. Es gab ja schon viele Vorschläge für ein gemeinsames Bauwerk, ich finde man könnte dort jedem der mitmachen würde eine kleine Insel überlassen werden wo er dann bauen dürfte. So würde jeder alleine bauen aber ein Gemeinschaftswerk herauskommen. Wahrscheinlich ist so etwas gerade schon in Planung oder es gibt irgendwelche Gründe weßhalb es nicht umgesetzt werden kann, ich hoffe aber das man irgendwann mal survival games auf blockminers spielen kann!

LG DonRosmarin
RE: Idee für Event: Survival-Games
Nein in Planung ists nicht, und solang die aktuellen Projekte nicht abgearbeitet sind kommt auch nichts neues auf die Agenda.

Aber es wäre durchaus möglich eine Survivalgames-Arena zu bauen im Stil von Skybattle - mit wechselbaren Arenen...

Sobald man joint bekommt man ein Scoreboard, es wird während dem ganzen Spiel getestet wie viele das Scoreboard noch haben - stirbt man verliert man das Scoreboard. Ist nur noch einer im Spiel schlägt die Technik Alarm, sagt wer gewinnt und portet auch den raus...

Würde gerne folgendes abwarten:
- Was der Eventleiter zur Idee sagt
- Was Asgarioth zur Idee sagt
- Den Abschluss aller aktuell offenen Projekte

[Bild: Blockminers_01.png]
ok danke dann warten wirs mal ab...

LG DonRosmarin
Moin DonRosmarin

Auch wenn ich kein Eventleiter bin, wollte ich trotzdem meine Meinung zu diesem Thema loswerden. Also den Grundgedanken von deinem Projekt finde ich sehr gut. In deinen Vorschlag kann man noch die Idee von Puzzletiger/gucky99 einfließen lassen.

Wenn dein Vorschlag so angenommen wird, würde ich die map dann aber auch nicht zu leicht bauen, da sonst schnell Langeweile aufkommt.

Nun zu Razen: ich finde man unterbindet die Langeweile In dem Spiel, wenn man die Maps regelmäßig tauscht.
wie schon gesagt: ich würde es so realisieren wie skybattle: technik bleibt immer die gleiche, nur es wird ein schematic mit der arena gepastet - da kann man dann beliebig viele machen. aber wie gesagt: bis die aktuellen projekte abgearbeitet sind werde ich kein neues anfangen...

[Bild: Blockminers_01.png]
Hallo,

Survival-Games ist an sich tolle Sache. Ich fasse mal die Regeln, so wie ich sie bisher kenne zusammen:

Ziel des Spiels ist es, alle seine Gegner auf der eingeschränkten Map zu eliminieren. Das Spiel fängt mit der relativ kurzen Friedenszeit an, in dem man sich mit Items aus Kisten, die auf der Map verteilt und versteckt sind, auszurüsten und man sich vor der großen Menge der Gegner verstecken kann.
Nach der Friedenszeit beginnt die Kampf-Phase, in dem solange gekämpft wird, bis ein Spieler übrig bleibt.
Wer zuletzt überlebt, gewinnt.

Im Moment meine ich, dass Survival-Games schon ein ziemlich fettes Ding ist. Da finde ich es ratsam, einen solchen Server zu besuchen, der das anbietet, bevor Blockminers zu ein Multi-Kulti-Server umgemodelt wird. Man KÖNNTE bestimmt eine komprimierte Version einrichten... allerdings haben wir schon so viele Events, dass ich schon langsam denke, dass man am grundsätzlichen Konzept von Blockminers etwas ändern müsste, wenn auch noch Survival-Games hinzugefügt wird.

Vielleicht kennt der eine oder andere diese megamäßigen Lobbys, ein Beispiel zeigt das folgende Bild:

Eventlobby (Click to View)

Ich übertreibe hier ein wenig, natürlich muss nicht gleich so etwas sein, dass man Tore für das normale Spiel und für derartige Games umsetzt. Aber ich rieche, dass es in die Richtung gehen würde, daher wollte ich es erwähnen...

Alles soll aber kein absolutes Nein bedeuten. Ich finde diese Idee hervorragend. Nur bräuchte ich etwas mehr Überzeugungskraft, weil ich es bei uns relativ kleinen Server es noch nicht als lohnenswert sehe.

Gruß

Fipoki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste