[Erledigt] Shoutbox
#1
Shoutbox
Ich habe eine Vermutung, wieso die Shoutbox sich in letzter Zeit so seltsam verhält und manchmal ewig (>10 Sekunden) braucht zum laden und ein paar Minuten später wieder nahezu sofort geladen ist.
Links neben der Shoutbox werden ja die User die online sind angezeigt inklusive deren Köpfe. Manchmal brauchen einige Köpfe sehr lange zum laden und bevor diese Köpfe nicht geladen wurden wird die Shoutbox nicht geladen.
Das ganze ist bei mir reproduzierbar, jedes Mal wenn die SB lange zum laden braucht sind in der Online-Liste einige Köpfe noch nicht geladen.

Wenn das ganze nicht nur bei mir so reproduzierbar ist würde ich empfehlen, die Anzeige der Köpfe auszuschalten und zu testen, ob dadurch die SB schnell lädt. Wenn ja liegt es an der API von minotar und es gibt meiner Meinung nach drei Lösungen:
  1. Köpfe dauerhaft deaktiviert lassen
  2. Andere API nutzen
  3. Eigene API schreiben und nutzen
Lösung 1 wäre die einfachste wenn das Fehlen der Köpfe zu verkraften ist.
Lösung 2 wäre schwieriger, wie viel kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie schwer es ist, mit dem verwendeten Plugin eine andere API zu verwenden.
Klarer Nachteil: Ist diese API auch überlastet hat man das Anfangsproblem wieder.
Lösung 3 wäre die schwierigste, aber auch die beste. Hier ist man unabhängig davon wie ausgelastet eine öffentliche API gerade ist weil die API bei einem selber läuft.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas helfen Smile
Zitieren
#2
RE: Shoutbox
gute idee mit den köpfen, steht bei uns schon auf der todoliste. mal sehen wann es zu ergebnissen kommt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Shoutbox
Frage: Kann es sein, das die Box die Köpfe der Spieler nicht mehr richtig anzeigt?
Zitieren
#4
RE: Shoutbox
bei mir hat die in letzter zeit eigentlich nie probleme gemacht.

Auch das Köpfe nachladen ging wieder problemlos.

welchen browser hast du?


EDIT: Achso die Köpfe selber - hab ich auch schon bemerkt, aber erst seit heute. Ist vermutlich ein Problem beim Service selber dass die hoffentlich bald fixen Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste