[Erledigt] Useranbindung im Forum
#1
Bug  Useranbindung im Forum
Hallo

Wie vielleicht schon viele gemerkt haben, regestrieren sich viele im forum, das wars dann auch.

Von den aktuell 155 Regestrierten Personen, hat nur die Hälfte min. einen Beitrag geleistet.

Wie könnte man hier eine Useranbindung vornehmen?
Zitieren
#2
RE: Useranbindung im Forum
Zu welchem Zweck? Die passive Nutzung des Forums als Infoquelle ist doch völlig okay. Warum sollte jemand nur um irgendwas zu posten irgendwas posten?
Zitieren
#3
RE: Useranbindung im Forum
stimme zu: das ist nunmal bei foren so. man kann leute nicht dazu zwigen sinnvolle sachen zu posten. wenn du dafür ne methode findest, stehen dir mehr möglichkeiten offen als nur ein minecraft-forum aktiv zu gestalten...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Useranbindung im Forum
In einem Forum hat man die Möglichkeit, über verschiedene Sachen zu diskutieren. Auch kann man hier Kritik geben, eine Meinung zu einer Sache äußern oder Ideen einbringen.
Möchte man als Member dazu beitragen, dass das Forum aktiver werden soll, dann kann man das am besten auf dem Wege machen, indem man sich an den Themen beteiligt.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#5
RE: Useranbindung im Forum
(07.09.2014, 20:40)Twilight Sparkle schrieb: In einem Forum hat man die Möglichkeit, über verschiedene Sachen zu diskutieren. Auch kann man hier Kritik geben, eine Meinung zu einer Sache äußern oder Ideen einbringen.
Möchte man als Member dazu beitragen, dass das Forum aktiver werden soll, dann kann man das am besten auf dem Wege machen, indem man sich an den Themen beteiligt.

Gruß

Fipoki

aber wenn manche leute eh nix schreiben brauchen sie sich doch gar nicht registrieren. Man kan die beitraege ja auch anschauen wenn man nicht registriert ist oder?

LG kargonator
Zitieren
#6
RE: Useranbindung im Forum
An sich würde ich so eine "Forums-Pflicht" auch unterstützen, eben weil hier im Forum doch um einiges mehr drin steht als man zB Ingame findet oder erfährt, doch der große Minuspunkt der "Karteileichen" bleibt leider :/

Ein User der sich hier nur anmelden muss um zB gewisse Fragen oder Spielanleitungen zu den Events zu finden, an sich aber Null Bock auf ein Forum hat... naja, der wird sich auch nicht sonst im Forum betätigen und über tausend 0-Poster, sprich Karteileichen, die brauch hier, denk ich, niemand o.o

Dann kann man das mit der Registrierpflicht auch ganz sein lassen...



Wer sich aktiv an Abstimmungen oder Diskussionen beteiligen will, wird schon von selbst kommen und sich registrieren.

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: Useranbindung im Forum
Ich war ja immer schon für ne Registrierpflicht im Forum, wenns ne Abstimmung drüber geben sollte (was ich nicht glaube Big Grin) dann wäre ich auf jeden Fal dafür, es bringt sicherlich mehr Vorteile als Nachteile Smile

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#8
RE: Useranbindung im Forum
...warum glauben alle leute durch eine registrierungspflicht wird die aktivität gefördert...

Selbst wenn wir es einführen: Eine technische Umsetzung ist automatisiert im Moment nicht möglich, dafür was zu schreiben erachte ich als übertrieben da es noch genug wichtigere Sachen zu tun gibt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Useranbindung im Forum
Dieser Thread sollte eigentlich nicht so eine Welle schlagen Oo

Aber Razen hat recht, es gibt wichtigeres
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste