[Erledigt] Schleichwerbung
#1
Schleichwerbung
Ich werde auf dem Server der Schleichwerbung bezichtigt und wäre sogar gebannt worden, wäre ich kein Stammspieler gewesen.
Und das nur weil ich den Server GommeHD erwähnt habe.
Grundsätzlich verständlich, da Werbung verboten ist, aber:
-Ich habe ihn nur erwähnt, nicht dafür geworben.
-Der Server kann Blockminers in keinster Weise Konkurrenz machen, da er ein komplett anderes Spielprinzip verfolgt.
-Fast jeder kennt den Server schon.

Dafür ist die Reaktion meiner Meinung nach komplett übertrieben und ich bitte darum, besser von echtr Werbung und einer Erwähnung ohne Werbungshintergrund zu Unterscheiden.

Da ich als normaler User da eigentlich kein Recht habe mich einzumischen, möchte ich hier nur erwähnen:
So macht man sich wirklich keine Freunde, wenn man bei jeder Erwähnung von irgendwas gleich riskieren muss gebannt zu werden

Gucky

 
Zitieren
#2
RE: Schleichwerbung
.................

Ich hab den Log gelesen, weiß also wer was gesagt hat. Es wurde kein Bann angedroht (hoff ich hab nix überlesen), nur der mit recht vielen Ausrufezeichen dekorierte Hinweis, keine Server im Chat zu nennen. Nun, ist in sofern nicht falsch, obs angemessen ist steht auf nem anderen Blatt - dagegen könnte man fragen obs nötig war zu erwähnen wie viele Leute auf XY online sind.

Alles was ich gemacht habe: den Hinweis das durchaus ein großer Unterschied zwischen einem Neuling der nen Link spammt und nen Stammmeber, der nen Server erwähnt besteht. Mehr hab ich nicht zu sagen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Schleichwerbung
Ich hätte den Namen des Servers auch weglassen können - der eigentliche Witz ander Sache war, das 250 Leute mehr auf dem Server waren, als die maximale Slotzahl erlaubt.
Bloß hat man das wohl überlesen, den Namen "GommeHD" gesehen und nicht weiter über Thema meiner Nachricht nachgedacht. Eigentlich Schade.
Und zu der Sache mit dem Bann: CrO_okZ meinte ich wäre wohl gebannt worden, wäre ich kein Stammspieler. War eine private Nachricht, weiß nicht ob du die auch nachlesen kannst. Cr0_okZ wird es dir jedenfalls bestätigen können.

 
Zitieren
#4
RE: Schleichwerbung
Ähm inwiefern soll das Serverwerbung sein, wenn man einen Server wie Gomme, den wirklich jeder kennt da braucht mir keiner was vor machen, erwähnt und über die Spieleranzahl darauf lacht... Für mich ist Serverwerbung, wenn eine Absicht dahinter zu erkennen ist, andere Spieler dezent auf den Server aufmerksam zu machen und sie vom derzeitigen wegzulocken...
Auch wenns Thema schon erledigt ist aber so viel muss gesagt sein, sry...

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#5
RE: Schleichwerbung
Ich kann nur sagen, für Gomme kann man ja wohl kaum Jemanden abwerben. Jeder kennt den Server und Gomme nutzt schonmal garnicht das Freebuild/Survival Prinzip. Er ist für Minigames da. Wenn jemand Minigames spielen will (Survival Games, Bedwars & Co.) , kommt auch wieder zurück. Serverwerbung, ist für mich wenn:
-Ein Server den niemand kennt Werbung macht
-Ein Server der das ähnliche Konzept wie Blockminers nutzt
-Ein Server den es erst seit kurzem gibt
-Ein Server, Leute zu anderen Server schickt um Werbung zu machen.

*Meist treffen mindestends 2 Aspekte aufeinmal zu*

Also Mini-Game Server wie Gomme oder Hive kennt jeder und bei nennen dieser Server kann man kaum von Abwerben sprechen.
Zitieren
#6
RE: Schleichwerbung
Hi Gucky99,

falls es sich von meiner Seite zu Hart angehört hat will ich mich entschuldigen. Ich wollte dir nur verdeutlichen das Nennungen von anderen Servern unerwünscht sind. Egal in welcher Art und Weiße. Und wie ich dir schon in der privaten Nachricht geschrieben habe. Ich persönlich kenne diesen Server nicht. Also kann die Aussage das jeder den Server kennt schonmal nicht stimmen.

Also wie gesagt wenn ich dir in irgendeine Art auf den Schlips getretten habe tut es mir Leid ich wollte wirklich nur veranschaulichen das Nennungen anderer Server nicht erwünscht sind.

Mit freundlichen Grüßen

Cr0_okZ
Zitieren
#7
RE: Schleichwerbung
Ich hoffe, dass alle ein Stückchen was dazu gelernt haben.

Lasst und also gemeinsam wieder ein Stück vom demselben Kuchen weiteressen und auch sehen, welcher Kuchen als nächstes gegessen wird!

Gruß

Fipoki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste