Mario Kart 8
#1
Mario Kart 8
Hallo liebe Mitspieler,

ein Spiel, das schon wenige Monate raus ist, ein Rennspiel mit viel Elan, Explosionen, Highlights wortwörtlich und vieles mehr.

Vor dem Spiel wählt man sich ein Character aus und konfiguriert sich dann ein Fahrzeug anhand drei Kategorien, nämlich Karosserie, Räder und Schirm. Danach wählt man eine Schwierigkeitsstufe und den Cup aus und das Spiel geht los.

So ein Cup besteht aus vier Rennen und an jedem Rennen nehmen zwölf Fahrer ein. Ziel ist es durch eine gute Platzierung Punkte zu erhalten. Hat man nach den vier Rennen die höchste Punktzahl, hat man den Goldpokal und schaltet eventuell Sachen frei - zum Beispiel weitere Charaktere, Fahrzeugteile, Cups und noch mehr.

Mario Kart rückt für mich gerade sehr im Vordergrund. Es macht mir sehr viel Spaß, sich durch die Menge der Gegner nach vorne zu kämpfen. Bei den Items zählt Glück und Geschick besonders, um seine Position zu halten. Neulich habe ich zusammen mit sondumbledore und JulianSimon einige Spiele riskiert. Die intigrierte Funktion MKTV ermöglicht es mir, eine recht extreme Runde zu zeigen, mit mir als Rotes Yoshi im Mercedes GLA, sondumbledore als Lakitu und JulianSimo als Luigi:



Im Vergleich zu den Vorgängern kann man nun nicht mehr als ein Item halten. Die Münzen, die auf der Straße liegen sind erforderlich, um Fahrzeugteile freizuschalten und gebe einen minimalen Geschwindigkeitsschub.
Im November und Mai 2015 werden kaufbare Updates angeboten, die weitere Strecken, neue Charaktere und weitere Fahrzeugteile zur Verfügung stellen.
Meiner Meinung nach ganz lohnenswert, wenn man nun Vertreter aus anderen Nintendo Spielen spielen kann (aus The Legend of Zelda und Animal Crossing).

Ich finde das Spiel sehr gelungen mit den achterbahnmäßigen Strecken, Unterwasserfahrten und Flüge durch die Luft, zwar sind die optionalen Möglichkeiten etwas eingeschränkt, aber mit mehreren Leuten weiterhin ein richtiges Spielerlebnis.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#2
RE: Mario Kart 8
Hallo nochmal!

Da die Community eine gewisse Größe erreicht hat, dachte ich, es lohnt sich sicherlich hier mal zu fragen, ob der eine oder andere auch Mario Kart 8 zockt - vielleicht auch nicht nur Mario Kart, es gibt ja noch mehr Multiplayer Spiele für die Wii U.

Jedenfalls, sollte sich der eine oder andere finden kann er hier seine Nintendo Network ID eingeben und die Spiele, die er spielt.

Meine ID ist (wer hätte das gedacht) "Fipoki".

Ich hoffe da finden sich ein paar harte Gegner!

Gruß

Fipoki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste