News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
#1
Bug  News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
Anstehendes Jubliäum
Bald ist es soweit: Blockminers wird ein Jahr. Um dies zu feiern wird es in der Woche zwischen dem 27.10 und dem 02.11 einige Besonderheiten geben: Der Spawn wird etwas umgestaltet, ein neues legendäres Item wird eingeführt und Flags sind die ganze Woche ausnahmsweise schon für Siedler kaufbar.

Gegen Ende der Woche möchten wir das Jubiläum mit jeder Menge Events feiern:
31.10: Geistervilla & Eröffnung der Usershops
01.11: Eventtag
02.11: Farmweltreset & Start des nächsten Bauevents

Falls die Zeit am Freitag zu knapp wird werden die Usershops erst am Samstag eröffnet.


Erfolg auf Minecraft-Server.eu
Nach knapp einem Jahr stehen wir bei » www.minecraft-server.eu unter dem Kriterium "alle Ränge ohne Echtgeld erreichbar" auf Platz 1. Man kann also getrost sagen das Blockminers zu den erfolgreichsten, kostenlosen deutschsprachigen Minecraft-Servern zählt! Smile


Neues Jump'n'Run
Nach einiger Zeit in Probe ist mangapiris Jump'n'Run nun endlich komplett fertig. Ihr findet es über /event und dann im ganz rechten Gang. Bitte betretet das Jump'n'Run ohne Rüstungen oder Tränke. Am Ende wartet eine kleine Überraschung auf euch Smile


Farbcode der Items
Besondere Items hatten viele verschiedene Farben - und immer mehr Leute machen sich zu Hause Sammlungen dieser besonderen Items. Das ist so gewünscht und wurde nun vereinheitlicht: Legendäre Items sind türkis, Schätze sind rot und sonstige besondere Items sind gold. Solltet ihr bemerken das ein besonderes Item im Text über den Itemslots oder in einem Itemframe keine Farbe hat bitte melden Wink


Netherportale sind anzündbar
Netherportale sind nun anzündbar und als Dekoelement nutzbar - der Teleport über Portale in den Nether ist nach wie vor deaktiviert. Außerdem können keine ZombiePigman durch die Portale in die Hauptwelt kommen.
Dies ist allerdings noch unter Vorbehalt da ein technischer Aspekt noch unklar ist und bei Problemen gehandelt werden muss.


Bauwerk des Monats
Die Sieger des Bauwerk des Monats September stehen fest: »Sieger-Thread
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme.


Fussball
Das Fussball-Event wurde komplett überarbeitet - verbesserte Teamverteilung, verbesserte Item-Löschung und Stock-Vergabe. Danke an MrsNobody, mangapiri und DTpower fürs bauen und testen...


Help / Info
Die Ingame-Hilfe die bisher nur unter /info erreichbar war ist nun auch mit /help erreichbar.


Endercrystals vs. Users
Bekanntlich stehen im End immer einige Endercrystals damit der Drache nicht allzu leicht (im 1vs1) getötet werden kann. Wer sich fragt wie man den Drachen sonst töten kann - Teamplay? Die Endercrystals sollen bestehen bleiben, um euch die Sache zu erschweren gibt es deshalb ein paar Updates fürs End - die werdet ihr schon bemerken. Sollte es immer noch einen Weg geben die Endercrystals zu zerstören werden eben unzerstörbare gespawnt Wink


Update im Kopfshop
Es gibt zwei neue Köpfe: Einen Fernseher und eine Salatschüssel


Verbotene Mods
Autofish Mod wurde der Liste der verbotenen Mods hinzugefügt.


Änderungen im Team
Athrox ist nicht länger Supporter sondern nur noch als TrustedMember auf dem Server. Er wird als Supporter & User der ersten Stunde eine Lücke hinterlassen, aber nach einem Jahr auf Blockminers braucht er einen Tapetenwechsel.
Vielen Dank für die exzellente Arbeit für Blockminers!


Feedback
Für ein paar schöne Kommentare auf anderen Seiten gibts hier ne "Sammelstelle": » Feedback

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
Danke. Ich denke viele user freuen sich inzwischen auch auf das Jubiliäum.
Zitieren
#3
RE: News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
(15.10.2014, 09:01)LordRazen schrieb: Erfolg auf Minecraft-Server.eu
Nach knapp einem Jahr stehen wir bei » www.minecraft-server.eu unter dem Kriterium "alle Ränge ohne Echtgeld erreichbar" auf Platz 1. Man kann also getrost sagen das Blockminers zu den erfolgreichsten, kostenlosen deutschen Minecraft-Servern zählt! Smile

Wohl eher deutschprachigen Big Grin Aber egal, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass ich ebenfalls Zeit finde, bei einem Großteil der Events anwesend zu sein. Wahrhaft erstaunlich, was ihr binnen eines Jahres alles geschafft habt!

[Bild: dHT4v5I.png]
Zitieren
#4
RE: News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
ui, so viel Genauigkeit muss sein - ist ja eh nur grob über den Daumen...

wurde geändert.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: News zum 15.10 - Anstehendes Jubiläum
Klar, die TS-Leute sind meist vorher schon besser informiert oder auch die Teamler da es das alles vorab schon im Teamlerforum gibt, aber offiziell und somit für alle relevant sind die News und deren Änderungen immer erst mit dem Stichtag.

Also keine Sorge - wir vergessen dir Nicht-TS-Kandidaten schon nicht. Die die selbst dann die News nicht lesen werden auch sonst nix lesen, da sind Probleme teils vorprogrammiert - pech :/

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste