[Erledigt] Mindestpreise
#1
Mindestpreise
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Dias und insbesondere Smaragte immer billiger werden ich find das aber nicht wirklich richtig da es ja doch halbwechs "seltene" Items sind...
Daher mein Vorschlag eine Liste einzuführen mit Mindestpreisen für "seltene" Items

Diese Mindestpreise sollen aber nichts mit den Ankauf-Shops zutun haben...

Was haltet ihr davon.

[Bild: aludpo47016.png]
#2
RE: Mindestpreise
An sich stimme ich dir zu Grim, mich hat das vorhin auch ein wenig stutzig gemacht...

Nur, wenn du so einen Mindestpreis festsetzen lässt, dann greifst du in die Freie Marktwirtschaft ein.

Wenn jemand Smaras für 20 Coins verkauft, dann musst du ihn lassen Tongue
Manche müssen/wollen eben immer billiger sein als Andere...

~* Trust No One *~
#3
RE: Mindestpreise
Muss auch zustimmen. Aber wie soll man das verhindern.

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
#4
RE: Mindestpreise
Ich halte absolut nichts davon, wenn wer Items zum Spottpreis verkauft ist das seine Sache.
Zudem sehe ich es wie Darki, ein Eingreifen in die Freie Marktwirtschaft.
#5
RE: Mindestpreise
Ohne lange zu überlegen: Das wird wohl nix.

Nun wir haben eine weitestgehend freie Wirtschaft. Natürlich gibt es Preisdumping um Dias,
aber das ist über Monate entstanden, warum sollte man das stören? Andere Produkte die vergleichsweise
häufiger vorkommen haben diese Probleme nicht - der Holzpreis beispielsweise ist stabil auf höherem
Niveau trotz einfacher Farmbarkeit. Dort ist das Angebot eben geringer und die Nachfrage höher.
So reguliert sich das, ich sehe keinen Bedarf deshalb einzuschreiten.

Darüber hinaus: Das Wirtschaftssystem ist nicht gerade einfach, dann auch noch hier und da
Mindestpreise ohne Einwirkung des Adminshops einzuführen erachte ich als wenig sinnvoll.

[Bild: Blockminers_01.png]
#6
RE: Mindestpreise
ich finde die niedrigen preise bei dias gut Big Grin ich hasse es nehmlich die selber zu farmen (finde nehmlich nie welche^^).
aber wenn du preise erhöhen willst kauf einfach alle niedrigen gebote auf (;
#7
RE: Mindestpreise
klappt nicht. athrox, lindi und ich haben das vor wenigen wochen versucht - alles aufkaufen und den preis hoch auf 40 - jetzt ist er wieder bei 25

[Bild: Blockminers_01.png]
#8
RE: Mindestpreise
OK nadann

[Bild: aludpo47016.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste