Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?
#1
Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?
Inspiriert von MissLuanas Lektüre zum Thema Motivation im Beitrag zum Thema "Votebelohnung nach Bürger" (siehe hier), habe ich mich dazu entschlossen über folgende Frage zu diskutieren:

Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?

Hallo erstmal,

ihr kennt das sicherlich, wenn man ein neues Spiel hat, gerade gekauft im Laden und das erste was man dann zu Hause macht ist auspacken und zocken!
Bei mir in der Regel habe ich das Spiel zügig durch und dann greife ich wieder auf Minecraft zurück. Minecraft, mein Lieblingsspiel überhaupt, spiele ich regelmäßig seit der 1.2.

Ich finde das sehr außergewöhnlich, dass das Spiel noch nach mehreren Jahren so viel Spaß macht. Warum es immernoch so viel Spaß macht?

Könnte an der immensen Freiheit im Spiel liegen. Oder der Spaß daran, an einem Projekt mitzuwirken? Vielleicht auch einfach die Community? Ich denke, das wird dieser Mix aus allem sein.

Was verschlägt euch ständig hierher auf Blockminers zu kommen? Ist das Spiel nicht langweilig auf Dauer? Woher schöpft ihr eure Motivation? Das möchte ich gerne von euch allen Wissen! Seit ausführlich, nehmt euch die Zeit, und hinterfragt alles und jeden!

Es grüßt

Fipoki
Zitieren
#2
RE: Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?
Hallo,

ich glaube bei mir ist es einfach so ,da dieses Spiel so flexibel ist und man immer wieder auf neue Ideen kommt was man tun könnte.
Und natürlich die Community die ist hier echt einzigartig Smile

LG Saskia
Zitieren
#3
RE: Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?
Guten Morgen,

mich motiviert es auf Blockminers zu spielen, weil...

...es einen niveauvollen Umgangston auf dem Server gibt.
...tolle Community.
...es kein Wettkampf, sondern ein Miteinander ist.
...ich mein GS / Gebiet selber aussuchen kann und sogar umsonst ist.
...ich "Vanilla" am liebsten Spiele.
...ich viele Freiheiten auf dem Server habe (trotz Regeln)
...das die Welt dem Standard-Terrain des Spiels entspricht.
...das ich im Chest-Shop Sachen verkaufen kann. Ganz ohne Miete und das ich ständig nachfüllen muss.
...es coole Abwechslung durch die vielen Events gibt.
...tolles und faires Team.
...ES EINFACH AUF BLOCKMINERS SPAß MACHT.

Grüße, Luit
Zitieren
#4
RE: Was motiviert mich eigentlich, hier auf Blockminers zu spielen?
(22.11.2014, 10:00)Luitpoldinger schrieb: ...es kein Wettkampf, sondern ein Miteinander ist.

Da schwenke ich etwas den Kopf. Ich meine sogar, dass ich und einige andere durch Events sogar den Wettbewerb anrege. Ich denke aber auch, dass ein Wettbewerb Leute zusammenschweißen lässt und dadurch zu einer engeren Community werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste